Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB-Experten-Frage

Empfohlene Beiträge

Hi an alle

Kenn mich leider noch gar nich mit der VNB1T aus...

Könnte aber evtl. eine bekommen :-D

-Baujahr 1962

-Motor original, neu gelagert und gedichtet, läuft

-alles andere auch original

-Rahmen vom Lack nicht der Hammer, hier und da Gebrauchsspuren und kleine Dellen, aber sonst ganz gut

-Roller ist zusammengebaut und komplett, fährt und alles funktioniert soweit (Elektrik, Bremse etc)

-Gepäckträger hinten is dran, sonst keine zusätzlichen Anbauteile

-Schlüssel und Papiere sind dabei, angemeldet isser nicht

-Bilder hab ich leider keine

Würde gerne wissen, was ne VNB in dem Zustand ungefähr für nen Wert hat! Is schwer zu sagen, ohne den Roller gesehen zu haben, weiß ich!!!

Möchte auch nur nen groben Anhaltswert, kommt auf nen Euro nich an...

Außerdem wäre ich über Bilder anderer originaler VNB's sehr dankbar!

Grüße Flo

Wie du schon geschrieben hast, ohne Begutachtung oder zumindest Bilder wird es für uns schwer eine Aussage zu treffen. Achte halt auf das übliche: Rost im Heck und Trittbrettbereich, Tacho, originale Anbauteile,... Ich denke, dass zw. 600 und 1000 alles möglich ist.

Viel wichtiger ist jedoch, was sie dir wert ist. Wenn du sie für gefühlsmäßig in Ordnung befindest und der Verkäufer nicht utopische Forderungen stellt, dann werdet ihr euch sicher einig.

K.

Bearbeitet von vnb5t

Wenn Tacho, Rücklicht dabei und Rahmen wenig oberflächlichen Rost zeigt, dann auch über 1000. Aber das liegt an jedem Käufer selbst. Hab für meine nicht fahrbereite aber komplette und fast rostfreie VNB auch 1000 gezahlt. Da musste aber der Motor revidiert werden sowie kleinere Nacharbeiten. Isgesamt bestimmt 1500 plus Zulassung (200 Euro).

Hey, ihr seid ja mal wieder echt schnell :-D

Besten Dank schon mal!

Muß heute abend mit dem guten Mann noch mal telefonieren und mal fragen, ob er irgendwie Bilder schicken kann!

Tacho müßte aber drin sein und Rücklicht is wohl Schwanenhals :-D

Aber obs der originale VNB-Tacho is oder einer, der da "nur" auch reinpaßt, kann ich als VNB-Laie schwer beurteilen. Das selbe gilt auch für andere Teile des Rollers.

Dummerweise steht der Roller ca 500 km von mir weg und wenn ich mich auf den Weg machen sollte lass ich ihn bestimmt nich stehen.

Deshalb sammel ich vorher schon mal so viele Infos wie möglich...

Gibts denn irgend eine Internetseite, auf der man detailierte (!!!!) Auskünfte kriegen kann???

Also: Bitte weiter alles schreiben, was euch so einfällt :-D

Die deutschen sind halt sehr selten, ich glaube nur ca. 2700 Stück ( kann auch gefährliches Halbwissen sein, aber irgendwie habe ich die Zahl zur deutschen VNB im Kopf). Wenn der VDO Tacho dabei ist, Schwanenhalsrücklicht und die Denfeldsitzbank, würde ich min. +300? zur ital. sagen. Aber das ist immer Ansichtssache, es gibt bestimmt auch Leute, die zahlen das doppelte für eine deutsche.

So! Muß mich für heute vom Rechner verabschieden.

Ich versuch heute abend mal noch n paar genauere Informationen zu kriegen und bring euch dann morgen auf den neuesten Stand!

Besten Dank schon mal und schönen Abend

P.S.: Trotzdem dürfen natürlich weiterhin viele gute Tips gegeben werden :-D