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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, will einen Puff.

Wollte eigentlich den Evo (Blechausführung Performance).

Dachte mir das er gute Schräglagenfreiheit haben müsste weil er recht hoch angeschraubt ist.

Wurde aber beim durchwühlen älterer Topics eines besseren belehrt.

Mit welchem Puff kann den ein dickes Kerlchen Kurven fahren ohne das er aufsetzt??

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Mein SIP Performance (Edelstahl) hängt schon recht weit unten. Für absolute Kurvenfetischisten wohl nicht unbedingt das Richtige. Das scheint aber auch an der Fertigung zu liegen. Habe schon welche gesehen, die deutlich höher hängen. Hat nix mit der Aufhängung zu tun, mehr damit, wie das Ding verschweisst wird...Der EVO wird wohl mehr oder weniger gleich viel Bodenfreiheit bieten...

Geschrieben

also bei meinem kumpel mit einer px 177 und jl performance is die schräglage kein problem!

Da kann man sich schon ordendtlich reinschmeissen, auf bordsteinkanten musst de sowieso aufpassen!

Und da dieser auspuff echt gut auschaut auf der vespa hab ich mir auch das gute teil besorgt! :-D

Meines wissen nach hängt der JL RZ evo ein bisschen höher als die sip jl anlagen :-D

aber dürfte nicht wirklich ein problem sein!

greetz, crisu

Geschrieben

Naja, es gibt ja die "hässlichen" über die Backe gelegten Auspuffe, aber die will man ja nicht im normalen Verkehr fahren :-D

Shit shit, was nehm ich jetzt...

Geschrieben

na der jl performance oder jl evo (sip oder jl wie man sie nennen mag) is sicher baugleich!

ich habe lange zwischen jl rz evo und jl performance überlegt, aber da ich ne edelstahl polierte anlage besitzen will, hatt sich das dann doch erledigt!

greetz

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, es gibt ja die "hässlichen" über die Backe gelegten Auspuffe, aber die will man ja nicht im normalen Verkehr fahren :-D

Shit shit, was nehm ich jetzt...

Wie waers unter der backe. Simmerl treibt da viel aufwand und schweisst sich nun sowas zusammen. Bleche habe ich ihm heute zugeschickt. ich bin gespannt :-D

backfisch_montiert_uub100.jpg

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

liegt der rz right nicht tiefer wie die linksausleger vom gleichen fabrikat?

der unter der backe auspuff is sicher geschmacksache, wie schaut des da mit der hitze aus?

des schaut ma schon knapp aus!

greetz :-D

Geschrieben
Wie waers unter der backe. Simmerl treibt da viel aufwand und schweisst sich nun sowas zusammen. Bleche habe ich ihm heute zugeschickt. ich bin gespannt :-D

backfisch_montiert_uub100.jpg

Nix für ungut.. aber wenn ihr da noch nen Dämpfer dran tüdelt, dann... sind da doch 10cm Luft unterm Hinterrad... oder täuscht das so?

Chili

Geschrieben
uhhh so einen hätte ich auch gerne ...passt der vom Verlauf unter eine Sprint ???

Bei der Sprint schlägt er an der Backe an, könnte vielleicht mit Sebac auf ultrahart funktionieren. Aber so würd ich nicht fahren wollen. Ist mir neulich erst im 2Mannbetrieb sogar bei der PX mit Sebac passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

würde ja den RZ Right nehmen, soll aber doch so laut sein..........

was ist eig. mit dem PM Evo und Taffpseed Mk4, wann kratzten die?

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
würde ja den RZ Right nehmen, soll aber doch so laut sein..........

Hmmm, ja isser, leider :-D

Im Standgas sehr leise, aber ab der Reso ist Polen offen.

Geschrieben
RZ Right :-D

Da hast nie wieder Probleme, bis der aufsitzt geht dir sowieso der Arsch weg :wasntme:

Und wenns gut läuft fängt der Pott dann den Sturz ab und man slidet auf dem Dämpfer durch die Kurve, hat auch was... :love:

Eng wirds aber mit kleinen 100/80ern (gibt da auch recht ordentliche Unterschiede, manche 100/80er sind größer als ein 3.50), da hatte ich schon gelegentlich mal Bodenkontakt.

Geschrieben

Eng wirds aber mit kleinen 100/80ern (gibt da auch recht ordentliche Unterschiede, manche 100/80er sind größer als ein 3.50), da hatte ich schon gelegentlich mal Bodenkontakt.

Hm hm? manche 100/80 sollen grösser sein als 3.50 reifen, des hab ich noch nie gehört? kleiner werden sie sein!

Ich fahre den michelin 100/80, falls ich zu wenig bodenfreiheit habe zwecks auspuff wird halt einer mit mehr reifenseitenwand verbaut!

schau ma mal!

Geschrieben (bearbeitet)
Nix für ungut.. aber wenn ihr da noch nen Dämpfer dran tüdelt, dann... sind da doch 10cm Luft unterm Hinterrad... oder täuscht das so?

Chili

das ist noch die lange version. aktuell wird erstmel dieser gebaut (der ist deutlich kuerzer):

backfischV3.jpg

der daempfer soll dann nach voren zur schwinge zeigen um dahinter auch eine stabile halterung verstecken zu koennen. in etwa so (ist wieder die lange version):

backfischPX125v1_3d_uub100.png

ob es probleme mit der hitze gibt wird sich zeigen... gut moeglich dass der lack blasen wirft.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben (bearbeitet)
der unter der backe auspuff is sicher geschmacksache, wie schaut des da mit der hitze aus?

des schaut ma schon knapp aus!

knapp schauts aus, weil ich den backfisch fürs foto mit tesa an den rahmen geklebt hab :grins:

wegen dem lack mach ich mir (noch) keine sorgen. der sip evo, der im moment drauf ist, hat max. 1cm zum unterboden und da ist bislang auch nix verbruzelt. zur not wird die backe und der rahmen mit hitzeschutzmatten versehen.

danke schonmal an tom, der sich mit dem layout nächtelang rumschlagen musste :-D

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben (bearbeitet)

Denke nicht das der RZ Right auf Drehschieber gut funzt.

Och Mönsch, soll ein Puff mit Bodenfreiheit und Drehschiebertauglichkeit sein.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Wieso soll der RZ Right nicht auf Drehschieber funktionieren?Ich bin den lange auf nem 177er mit DS gefahren,war dann auch nicht zu laut und hatte eine Schräglagenfreiheit jenseits von gut und böse,also den würde ich dir empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Setup:

Malle LHW(bearbeitet) Kodi, bearbeiteter Kolben.

Dat funzt??

Und bald ovalisierter Gaser oder 28er.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Ja,warum denn nicht?Ich bin der Meinung dass der RZ Right grade zu einem Drehschieber passt,da er nicht sehr weit ausdreht,und der Drehschieber ja meist seine Leistung so bei 7500 hat,also bei mir lief der RZ einiges besser laut Popometer als ein sip-Performance.

Geschrieben
Ja,warum denn nicht?Ich bin der Meinung dass der RZ Right grade zu einem Drehschieber passt,da er nicht sehr weit ausdreht,und der Drehschieber ja meist seine Leistung so bei 7500 hat,also bei mir lief der RZ einiges besser laut Popometer als ein sip-Performance.

Ja, macht vor allem Drehmoment und das mit nem steilen Anstieg. Fahr ihn auf nem 166er LH Membranmotor und da war bei 8500 Schluss, bei 185° Auslass.

RZ Right rockt auf jeden Fall!

Geschrieben (bearbeitet)
Wie waers unter der backe. Simmerl treibt da viel aufwand und schweisst sich nun sowas zusammen. Bleche habe ich ihm heute zugeschickt. ich bin gespannt :-D

backfisch_montiert_uub100.jpg

verhöckert der den auch bzw. hatte er den mal auf der Rolle?

Grüße

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)
Ja, macht vor allem Drehmoment und das mit nem steilen Anstieg. Fahr ihn auf nem 166er LH Membranmotor und da war bei 8500 Schluss, bei 185° Auslass.

RZ Right rockt auf jeden Fall!

Hi,

der RZ ist mir schon des öfteren empfohlen worden, auf Drehskibaer.

Wo wird denn der Dämpfer hinten noch mal befestigt? Ist das ein Problem?

http://www.sip-scootershop.com/upload/imag...0001022_003.jpg

@Roadrunner 177

Hab das SIP Zeug da mal gelesen. Die schreiben der sei für hohe Drehzahlen.Und abreisen soll er auch noch, die Sau. :-D

Bearbeitet von P200HH

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