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Geschrieben

bin dringend auf der suche nach einem gehäuse für meine 200er.......??!?!? ;-)( :uargh: ;-)(

hätte da was bei egay :-D gesehen (ich woiß.....nich schlagen......aber in der not frisst der teufel fliegen)

ist auf nen polossi angepasst......würde den aber mit nem malossi fahren wollen!

? unvorteilhaft? --> kein plan der ingo hat :-D

thx u gruß aus dem idyllischen pott :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

na überleg mal was ein Polossi ist-----> Polini mit Malossi Kolben. Da wird das Gehäuse dann wohl auf Polini aufgemacht sein und Du wirst da Überstromtechnisch was ändern müssen, wenn es Sinn machen soll.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

was n polossi ist, ist mir segr wohl bewusst....

frage bezog /bezieht sich eher darauf, ob man die überstromkanäle nur nacharbeiten kann, oder ob die bereits gefrästen wieder zugeschweisst werden müssen, da sie von den kanälen ´vom malossi gegenüber dem polini zu stark abweichend sind.

Geschrieben

mit kaltmetall alles zumachen und dann auf malossi fräsen. ich hab mir nur ein bischen material aufschweissen lassen (von außen für überströmer) und das gehäuse war nicht mehr ganz plan. wenn man die ganzen überströme zuschweißen lässt dürfte das wohl ohne verzug gar nicht gehen - hab aber keine ahung vom schweißen!

ich würd das mit kaltmetall machen

Geschrieben

jetz mach dir nicht ins hemd wg dem bisschen kaltmetall oder fräßen

kaltmetall unproblematisch zu verarbeiten, zusätzlich hält das ja auch der zylinderuf

malossi angepasst heisst auch nicht daß das übereinstimmt

wenn der vorbesitzer zbsp die üs verbreitert hat...

Geschrieben
jetz mach dir nicht ins hemd wg dem bisschen kaltmetall oder fräßen

kaltmetall unproblematisch zu verarbeiten, zusätzlich hält das ja auch der zylinderuf

malossi angepasst heisst auch nicht daß das übereinstimmt

wenn der vorbesitzer zbsp die üs verbreitert hat...

Stimmt, zumal die Alulegierung von einem Fachmann sehr gut zu schweißen ist und in meinem Fall mit 60 Euros auch nicht besonders teuer.

MfG. Beule

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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