White Rabbit Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hi hab vor kurzem meinen Motor von meiner PX 125 überholen lassen, als er wieder eingebaut war lief er 20km Spitze, bis plötzlich der Motor von einem Moment auf den anderen ausgingEs war dann kein sichtbarer Zündfunke mehr da, aber man spürt leicht den Elektrischen Impuls mit dem Finger der dann aber schwächer wird umso länger man kickt.Habe eine andere CDI versucht -> geht nichtHabe alle Kabel durchgemessen und neue Stecker draufgemacht -> geht nichtHabe einen neuen Pickup eingebaut -> geht nichtIch weiss grade echt nicht mehr weiter und bin dankbar für alle Antworten ( ( ( WR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Neue Kerze probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Rabbit Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ja ne is klar :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ja ne is klar :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: Sag mal geht's noch?Wollte dir damit nur sagen dass es manchmal die banalsten Dinge sind! Was glaubst du eigentlich wie ich manchmal geflucht hab, Zündungen getauscht, Polräder, etc und dann später festgestellt hab, dass nur die Kerze am Sack war!Erst vor ein paar Wochen wieder passiert, neue Kerze rein, Kiste läuft, geht aus. Ewig getreten, geflucht, neue Kerze rein, pötpötpöt.Aber für mich war's das, kannst dir selber helfen :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Probier mal nen neues Zündkabel, durchmessen sagt garnix aus.Oder kürze alternative die Enden um 2 cm auf jeder Seite.Häng mal den Kabelbaum von der Lima und das Grüne Kabel vom Zündschloß ab.Kabelbruch in der Elektrik spielt bei solche Sympthomen auch ganz vorne mit. Zieh mal ordentlich an den Kabeln bzw am Stecker, ob die auch halten.Viel erfolg.MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Rabbit Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ok werd dich Probieren@ Roadrunner 177mußt mich da falsch verstanden haben, aber aus dem Text geht ja eigentlich hervor das noch ein sehr sehr schwacher elektrischer Impuls da ist und ich bin davon ausgegangen das du einen Spaß machst WR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Hast Du jetzt eigentlich die Zündkerze getauscht oder nicht?Ist der Zündfunke ohne Kerze und Stecker vergleichbar mit "mit"?MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ich hab hier bestimmt ne ganze Schachtel voller kaputter Kerzen die noch einen leichten Funken machen, zum Staren reichts aber nicht. Bei Zündungsproblemen generell erstmal die Kerze tauschen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Rabbit Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 hab als erstes eine andere Zündkerze probiert bin damit nämlich auch schon mal auf die schnauze gefallen.An der Zündkarze selbst ist gar kein Zündfunke, aber wenn man den stecker runterschraubt kann man ihn am Blanken kabel leicht spüren, am anfang etwas stärker dann immer schwächer werdend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Du kannst also keinen Funken sehen sondern nur den Strom spüren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Rabbit Geschrieben 30. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ganz genau so istHab das Zündkerzenkabel auch schon gekürzt, hat nix gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Ich denke bei der fehlersuche muß man von vorne bis hinten alles durchsuchen! Bringen die Spulen die richtige Spannung?Alle Kabel zum Zündungsdingens in Ordnung?Pick Up liefert richtige Spannung?Kabel auch in Ordnung?Zündungsbox evtl. austauschen!Zündkabel tauschen!Zündkerzenstecker tauschen!Zündkerze tauschen!Wenn das alles in Ordnung ist und alles getauscht ist, und es immer noch nicht geht, dann kann es ja nur noch ein entmagnetisiertes Polrad sein! Aber das ist sehr unwarscheinlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 30. Mai 2006 Teilen Geschrieben 30. Mai 2006 Pick Up liefert richtige Spannung?Wie misst man das? Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Wie misst man das?Vielleicht ein ne Messspitze vom Multimeter das Kabel vom Pick Up halten und mit der anderen gegen masse messen?Denke so sollte es klappen.Mit nem Oszilloskop sollte es noch genauer werden...Aber einfaches ist es die Wiederstände der Spulen zu überprüfen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Rabbit Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Kiste läuft wieder Danke an alle die mir geantwortet habenMFG WR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Gratuliere, aber wo war's Problem ????AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Kiste läuft wieder Danke an alle die mir geantwortet habenMFG WRuuuund was war's? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Wenn das alles in Ordnung ist und alles getauscht ist, und es immer noch nicht geht, dann kann es ja nur noch ein entmagnetisiertes Polrad sein! Aber das ist sehr unwarscheinlich!So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Hab das bei meiner 200er RAlly gehabt, und bei einer P200E eines Kunden. Allerdings würde ich auch immer zuerst die anderen Parameter (wie ob. genannt) überprüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Zündspule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) Kiste läuft wieder Danke an alle die mir geantwortet habenMFG WRSehr gut! Vielleicht ein ne Messspitze vom Multimeter das Kabel vom Pick Up halten und mit der anderen gegen masse messen?Denke so sollte es klappen.Mit nem Oszilloskop sollte es noch genauer werden...Aber einfaches ist es die Wiederstände der Spulen zu überprüfen!!!Ahh so, jetzt kapier ichs. Der Motor is zusammengebaut und du kickst runter! Welche Spannung sollte dann anliegen, hab ich so noch nie gehört/gesehen. Kannte nur die "Durchmess-Methode"! :wasntme: Max Bearbeitet 31. Mai 2006 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Rabbit Geschrieben 31. Mai 2006 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Das ist ja das schöne oder schhlimme an der Vespa:Ich hab 1 neues kabel eingelötet, hab den pickup neu verlötet, hab die anderen kabel nochmal isoliert, alles auf einmal, und isehe da der Funke springt wieder, heut schon 50km gefahren, war prächtig, nur etwas kalt.WR heut wird gefeiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woldrover18 Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 SChließ mich hier gleich mal an:Hab fast das selbe Problem, nämlich gar keinen Zündfunken...Hab meinen Lussozündung auf eine 200er alt Motor montiert. Kabel für die Batterie umgelötet und das ganze rangebastelt mit dem Ergebniss dass alles was über die Batterie geht funktioniert nur der Zündfunke selber nicht.Was ich probiert habe:-Kerze -Polrad -Pickup -Zündkabel tauschenMir fällt nichts mehr ein, eventeuell ein Kabelbruch villeciht noch. Die Kabelstränge in den alt Motor zwängen war schon ein wenig ein Theater, da der Kanal etwas eng ist.. Wie lässt sich sowas feststellen? Der Rotz hat im original Motor gut funktioniert bis zum Umbau...Was könnt ich sonst noch prüfen ?lg Wold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Es geht auch andersrum:Kann bei meiner Femsa-Rally keinen Zündfunken sehen,-jedenfalls nicht bei Tageslichtumgebung-die Karre springt aber problemlos an. :uargh: @ Worldrover:Mess mal alle Kabel gegen Gehäuse-Masse, vielleichthats in dem Kanal eine Isolierung beschädigt.Abgesehen davon find ich es selbst als Elektronikerrecht mühsam einen Fehler an der Zündung zu suchen.Hab mir deswegen ne komplette gebrauchteZündanlage geleistet und ins Regal gelegt.Wenn die Reuse mal wieder spinnt tausche ich einfachmal ne ZGP/Polrad oder die Zündbox aus und komm sowesentlich schneller auf den Übeltäter.Gerade für Nicht-Elektriker wäre das besonders zuempfehlen. Hat auch Vorteile wenns grad mal wiederschnell gehen muß weil die Abfahrt nach Stockach ansteht. See you,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woldrover18 Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Ja danke, werd ich machen.Das ist echt ein Zeug, mit der Elektrik, aber der Ehrgeiz ist noch ein viel ärgerer Hund. Eventuell bau ich den scheiß noch mal aus und Untersuch alle Kabel optisch und messtechnisch.Bis auf die Zündgrundplatte hab ich schon alles getauscht. Kann also fast nur noch ein Kabel sein. Grüße an den Bodensee (Hab selber dort gewohnt) lg Wold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 1. Juni 2006 Teilen Geschrieben 1. Juni 2006 Habe einen neuen Pickup eingebaut -> geht nichtIch weiss grade echt nicht mehr weiter und bin dankbar für alle Antworten ( ( ( WRAm Pickup wirds wohl nicht liegen wenn Du einen Zündimpulsfeststellen kannst. Der schaltet ja nur die Energie der Ladespuleauf die Zündbox. Vorausgesetzt das passiert in der Gegend vomoberen Totpunkt. Bei schwacher Energie wäre die Ladespuleoder deren Kabel mein Favorit für einen Ausfall. Würde auchfür den Ausfall nach 20 Km sprechen,da ist der Motor schonheiß und eine Druckstelle am Kabel neigt dann eher dazudaß die Isolierung weich wird. Viel Glück.Grüße an den Bodensee (Hab selber dort gewohnt) lg WoldGrüße zurück nach Innsbruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woldrover18 Geschrieben 2. Juni 2006 Teilen Geschrieben 2. Juni 2006 Bei wars ein Kabelbruch....Jetzt funzt´s wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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