Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GLEICH AUF PRO7 / Vespa Reportage


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute kommt in galileo auf Pro7 ne Reportage über 60Jahre Vespa etc. , Restaurieren und Tuning. So hieß es zumindest in der Vorschau. Naja ich werd mal reinschauen!

Cheers Conehead

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Heute kommt in galileo auf Pro7 ne Reportage über 60Jahre Vespa etc. , Restaurieren und Tuning. So hieß es zumindest in der Vorschau. Naja ich werd mal reinschauen!

Cheers Conehead

Uhrzeit?

Geschrieben

Weiß schon wer, von wem die getuntete Version zur Verfügung gestellt worden ist, jemand aus dem GSF? Oder gar die von den MTV-Elbcoastlern :-D

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Weiß schon wer, von wem die getuntete Version zur Verfügung gestellt worden ist, jemand aus dem GSF? Oder gar die von den MTV-Elbcoastlern :-D

Greetz, STANI :-D

Das würde mich auch interessieren, mal schauen ob der Fahrer was am Gas kann :-D

Schau ich mir auf jeden Fall an! Pflichttermin quasi!

Geschrieben (bearbeitet)

So, geht los in einer Minute....bin grad deswegen per telefon aus der Werkstatt geholt worden...wehe, das wird nicht gut! :-D

In der Vorschau hat jedenfalls schon einer den Dremel im PX-Gehäuse geschwungen...

eddi: 4 Assis, ein Gedanke... :-D

Bearbeitet von joiw
Geschrieben (bearbeitet)

aaahhh die^sabrina aus münchen. vorbildlich mit halbschale und kurzem hemdal.

goile gs :grins:

der prototyp für 6500 euro :-D( :-D

weiss net ob ich weinen oder lachen soll

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Hat das jemand digital aufgenommen und kann das zum Download bereitstellen?

Konnte es leider nicht sehen, da immer noch auf der Arbeit :uargh:

Geschrieben
war doch nett

Naja...

Originaler PX Motor mit SCheibenbremse und DS Ansaugstutzen... :plemplem: :plemplem:

Bisschen mehr von den arbeiten am Motor wären evtl. noch nett gewesen. :grins:

:-D

Geschrieben

Die Vespe war ja vorher auch echt total Serie...Scheibe hinten etc...jaaaaa...und nur mit Einlass fräsen & SIP Performance 24PS.

Sach mal an, wat is denn da noch gemacht worden ?

Ansonsten war das beste noch der olle Werbespot...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information