Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuer malossi 136er - kompression

Empfohlene Beiträge

hi!

hab meinen neuen 136er draufgebaut aber ich bekomm den kickstarter kaum runter so ne kompression hat das teil! ist das normal? kann schon garnimmer schaun ob er zündfunke hat so extrem muss ich in den kickstarter "treten"

hab den motor komplett neu gelagert und aufgerüstet..

die lager sind von skf ausm industriebereich sind zwar anfangs au etwas schwerläufig aber nicht so extrem das sich die welle fast nimmer dreht!

136er direktansauger

25er dellorto direkt

2.86er primär

4-scheiben kupplung

rennwelle

12v zündung

achja was für ne ZK fahrt ihr auf dem zylinder?

hey!

also auf die idee bin ich dann schließlich auch gekommen nachdem ich den beitrag geschrieben hab ;) *noob*

kompression ist echt übel.. jetzt hab ich nochn problem

wenn ich einen gang einlege, die kupplung ziehe und den roller schiebe dann knarfelt es leicht als würde die kupplung streifen oder als wäre sand in nem lagersitz oder sowas.. aber das ist eigentlich ausgeschlossen der motor ist innen sauber da bin ich mir sicher.

kann das sein das wenn die kupplung neu ist das sie nicht komplett trennt? das knarfeln ist immer nur dann wenn ich den roller im spiel vom getriebe hin und her schiebe. d.h. die kw wird ned gedreht.. wenn kein gang drin ist läuft alles ruhig.

was könnte das sein? die kupplung hab ich auch schon ordentlich nachgestellt.. ist wahrscheinlich sogar schon zu viel.

danke schonmal! gruß

mein 102er malossi hatte neu so ne kompression dass spontan mal der kulukeil gebrochen is, nachdem der ausgetauscht war ging es auch besser

einfach mal ordentlich treten bis er an is. wenn er einmal an war sollte erauch wieder besser angehen bzw. leichter zu treten sein dann sind die siris n weng eingelaufen

jippey :)

ich nehme an das es die kupplung sein wird.. kann mir sonst nix vorstellen. mein dad hats auch gemeint das des bei neuen normal ist.

läuft.. bis jetzt nur im standgas zwar extrem laut mit nem stück socken als lufi und sito auspuff aber das ändert sich noch :)

danke euch!