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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi community,

meine Jet mit original SH 1/20, orig Line-up stirbt beim Hochdrehen ab. Habe schon einige Stellungen der Gasgemischschraube probiert. Immer das gleiche.

Fahren geht nur bedingt mit Choke. Wenn ich einen 18er Vergaser montiere, tritt das Problem nicht auf.

Was fehlt meinem Motor ausser einem begnadeten Schrauber ? Bitte um rasche Hilfe.

Schlammbraten

Geschrieben

Die richtige Hauptdüse... welche Größe hat die HD?

Ein sauberer Luftfilter... gehts dann, wenn der Filter raus ist?

Geschrieben (bearbeitet)

HD 103, ND 48, wie im Sticky-Buch. Gaser ist ultraschallsauber, jedoch mit altem Needle.

Beim Abnehmen des Luftfilters geht sie nicht mal an !

Beim Einsetzen des 18ers passt alles mit HD 101, ND 45. Nur die Leistung fehlt etwas.

Jemand hat in einm alten Topic geschrieben, dass die Spanier ihre 200er alle individuell bestückt hätten, kann das sein ?

Ich hatte ne Serveta 150 mit nem SH 1/20 und eben diese Jet en Bloc gekauft und war der Meinung, die hätten (so dumm wie der Vorbesitzer war) die Vergaser verwechselt.

Was jetzt ?

Bearbeitet von Lammbraten
Geschrieben

Doch paßt schon... Floatneedle. Ich dachte, in Deinem SH wär ne Jetneedle. :-D

Sorry, ich hab keine Idee, was da nicht stimmen sollte. Mainjet 103 sollte mit orig. Luftfilter passen.

Geschrieben

ich würde mal den Zerstäuber und die HD wechseln....

wie fühlt sich die Lince beim ausgehen an zu fett oder zu mager?

auserdem ist ein 20er auch kein seltener Vergaser, den kann man mal einfach komplett wechseln... :-D

Geschrieben
ich würde mal den Zerstäuber und die HD wechseln....

wie fühlt sich die Lince beim ausgehen an zu fett oder zu mager?

auserdem ist ein 20er auch kein seltener Vergaser, den kann man mal einfach komplett wechseln... :-D

oder auchn gleich nen richtigen vergaser verbauen :-D

Geschrieben
Gaser ist ultraschallsauber ...

kann trotzdem irgenwas verstopft sein. da hilft sicherjeitshalber nur: zusätzlich mit Draht alles durchstoßen und dann nochmal mit Pressluft durchblasen. Habe auch schon gereinigte Gaser mit Verstopfung erlebt.

Geschrieben
tank und benzinhahn ok? vieleicht ist es ein spritproblem, und mit dem 18er gehts grad noch und mit dem 20er kommt nicht genug nach.

Das hier ist ein guter Tip. Hatte ich bei marodem Tank und Vollgas auf 20er Gaser auch, daß sie ausging. Läßt sich durch saubermachen des Tank oder Fast Flow Benzinhahn beheben. Ging einfach Nichts mehr durch, vor lauter Schmodder.

Gemischeinstellschraube bringt für 3/4 bis Vollgas nichts.

Kann sonst nur Hauptdüse oder Mangel an Treibstoff sein.

Geschrieben
Das hier ist ein guter Tip. Hatte ich bei marodem Tank und Vollgas auf 20er Gaser auch, daß sie ausging. Läßt sich durch saubermachen des Tank oder Fast Flow Benzinhahn beheben. Ging einfach Nichts mehr durch, vor lauter Schmodder.

Gemischeinstellschraube bringt für 3/4 bis Vollgas nichts.

Kann sonst nur Hauptdüse oder Mangel an Treibstoff sein.

Erstmal vielen Dank für die guten Tips, werde einen nach dem anderen abklopfen. N' gescheiter Vergaser scheidet erstmal aus,

da die Kiste toporiginal bleiben soll (Baujahr 1979 und 200 km auf der Uhr).

Lammbraten 10000

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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