Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abi

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab heute meine ABi Ergebnisse bekommen.

Hab meine 100 Punkte in dem Prüfungsteil geschafft ->>ABER<<- habe 2 Defis im GK- Bereich, d.h ich habe meine Abi nicht. :-D(

Ich muss jetzt entweder in Physik 11 Punkte oder in Englisch 7 Punkte erreichen.

Habe mir jetzt die Reihenfolge wie folgt festgelegt. Erst Englisch dann Physik.

Nun zu meiner Bitte. Postet bitte mal nützliche Formulierungen oder sonst etwas für die mündliche Prüfung.

Die 7 Punkte müssten doch zu schaffen sein oder nicht?

Edit sagt: Meine Englisch Lehrerin hat mir in Englisch 4 Punkte gegeben :puke: :-D :uargh:

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz

• Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Scheiß auf's Abi! Braucht kein Mensch!

Aber alle meine Kumpels die ins Mündliche mussten ham's noch geschafft.

Doch ich brauche es aber. Will danach an einer FH studieren. Habe keine Lust mir das wegen EINEM :puke: Punkt versauen zu lassen. Außerdem auf 1 Jahr Praktikum habe ich auch keine Lust. Das wäre Zeitverschwendung.

Praktikum is ned soo schlecht! Lieber ein Jahr ein wenig praktische Erfahrung sammeln, als totaler Theoretiker-Depp-Ing. nach dem Studium keine Stelle finden. Hab z.B. vorm Maschinenbaustudium KFZ-Mechaniker gelernt. Bei BMW hättens mich mit Handkuss genommen, leider hab ich des Studium nach 6! Jahren dann doch geschmissen! :uargh:

:-D

Max

Masch-Bau (waren?) sogar sechs Monate.

Wennst eine einschlägige Ausbildung wie Werkzeugmacher, Feinmechaniker oder aber auch KFZ-Mechaniker und ähnliche vorweisen kannst, werden dir die 2 Praktikumssemester erlassen!

fürs mündliche in Englisch kann man ja wohl nur das englischsprachige Ausland empfehlen. Und bei dem miesen aktuellen Wetter hierzulande: nichts wie weg. Sehr günstig kann man beispielsweise in Indien lernen oder auch in Kanada oder Neuseeland oder Mallorca oder überall - bistimmt auch zu hause - just do it und vergeude nicht de :wasntme: :wasntme: :wasntme: ine Energie mit Anderem

wenn du abi machst, bist doch im 13ten schuljahr oder nicht?

also hast doch schon die fachhochschulreife sprich 12tes jahr, damit kannst doch schon an der fh studieren.

so ganz weis ich das aber auch nicht mehr, studiere schon viel zu lange!

Nach der 12 hat man aber nur den theoretischen Teil, d.h man muss noch ein einjähriges Jahr Praktikum absolvieren.

Gruß Martin

tia ... mal ehrlich:

was du jetzt nicht an conversation skills hast lernste jetzt auch net wenn due die nächsten tage nur BBC schaust, der zug ist abgefahren ...

les' das time magazine um aktuell zu sein, evtl. bleibt was hängen ...

versuch auszuschlafen und sauber und überlegt zu sprechen, stammel nicht und vermeide "well" ... "well" ... "well" ... versteig dich nicht in hochtrabenden sätzen, keep it simple ...

aber englisch lernen und phrasen-dreschen hilft jetzt auch nicht mehr, damit hätteste früher anfangen müssen ...

viel erfolg, das abi kann man immer gebrauchen :-D da nimmt einem keiner mehr ...

b (bayerisches abi '96)

PS: physik kann man eher lernen, das ist weniger begabung :-D

mensch martin!

was machste.....

ich drück dir die daumen! lies bücher, schau filme und vor allem lies dir selbst englische texte vor und unterhalte dich mit leuten auf englisch!

so sah meine vorbereitung auf meine mündliche in englisch aus und ich hab sie mit 2.0 gemacht!

in my opinion

in my mind

the author says that

in the authors opinion/mind

the text deals with/is about

ach.. ich hab zu viel getrunken.... meld dich bei mir, ich kann dir meine unterlagen oder tipps geben..

gruß

conrad

edit:

@bluenote

lernen hilft immer! dafür ists (fast) nie zu spät!

@martin

gib bloß nicht auf! englisch ist nicht wirklich schwer! geh die ganzen themen nochmal durch (gründlich), bilde dir eine meinung (nach möglichkeit die des prüfenden lehrers :-D ) und vor allem verschwende deine zeit nicht in rollerforen!!!!! !"!!!!!!!!

Bearbeitet von Murdock

mensch martin!

was machste.....

ich drück dir die daumen! lies bücher, schau filme und vor allem lies dir selbst englische texte vor und unterhalte dich mit leuten auf englisch!

so sah meine vorbereitung auf meine mündliche in englisch aus und ich hab sie mit 2.0 gemacht!

in my opinion

in my mind

the author says that

in the authors opinion/mind

the text deals with/is about

ach.. ich hab zu viel getrunken.... meld dich bei mir, ich kann dir meine unterlagen oder tipps geben..

gruß

conrad

Hast du zufällig die Unterlagen digital? Ich hab zwar meine drei in Englisch sicher, hätte aber eine gute Changse von eder drei auf eine zwei zu kommen. Könntest du mir villeicht auch ein paar Tipps und Unterlagen geben?

Gruß

weiterkämpfen bis zum Schluss.

ich hab damals ( abi 88 ) auch nur einen bzw. 7 Punkte in den LK Klausuren geschrieben.

7 Punkte mussten es mündlich in Erdkunde dann unbedingt sein - 8 sind es geworden.

102 Punkte von 300 im Schriftlichen Bereich. :-D :wasntme:

gesamt 3.6 war o.k.

Einziger Tipp fürs Mündliche in Englisch: sprechen, sprechen, sprechen!!!

Wenns auch blöd ist: In der Familie, mit Freunden etc, etc.

Bei mir ist der Englisch LK jetzt 6 Jahre her, Im Studium (BWL) gabs zwar viel Englisch lesen und hören aber meist wenig zu sprechen. Wenn doch hat man immer gemerkt, daß man trotz lesen, hören und schreiben sich einen abgebrochen hat flüssig zu sprechen! Das kam immer erst nach ein paar Tagen - Übungssache eben!

Bücher lesen und BBC ist zwar nicht schlecht, hilft aber nicht, daß du flüssiger sprechen kannst.

Genauso würd ich nicht nach irgendwelchen Formulierungen/Redewendungen suchen: Bringt dir nix, ne gute Formulierung rauszuhauen um danach den Anschluß zum restlichen Satz nicht mehr zu finden!!!

Und 7 Punkte sind gut zu schaffen, ist ja "nur" ein 3er. Die Lehrerin schiesst sich ja nur ins eigene Knie wenn se dich durchfliegen lässt, dann sitzt du nächstes Jahr wieder da.

Schaffste schon! Viel Glück, :-D

Jan

Nun zu meiner Bitte. Postet bitte mal nützliche Formulierungen oder sonst etwas für die mündliche Prüfung.

"Lecken Sie mich am Arsch, Entschuldigung!!! :love: "

Gruß vom "1-Punkt-Mann-in-Französisch-im-Abi".

Abi 99: Gesamt Note: 2,8

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix sagen, da ich alle Fremdsprachen hasse und Eng. in der 12 deswegen abgewählt habe.

Bei mir isses auch net soo rosig gelaufen :

Wirtschaft LK - 4 Punkte :-D

Mathe GK - 8 Punkte :love:

Englisch LK - 5 Punkte

( mündlich in S4 14 Punkte und auch in S 1 - 3 immer um die 12 Punkte aufm Zeugniss gehabt ... bin defintiv kein Prüfungs-Mensch und hatte

vor allem 3 Jahre lang NULL Bock die ganzen beknackten rethorischen und stilistischen Mittel wie Anaphora , Alliteration , Metaphor , Similie etc. zu lernen um irgendwelche Reden oder Gedichte bis zum Erbrechen interpretieren zu können ... und genau darauf lief es im Abi dann hinaus :uargh: :plemplem: )

... könnte auch ins mündliche in Englisch aber hab da ganz ehrlich keinen Bock mehr drauf da ich für GMK GK schon genug zu tun habe !!

DU PACKST DAS SCHON !!!!!!!!!! :-D:-D

Nun ja, 7 Punkte klingt absolut gesehen nicht nach viel. Das Problem liegt aber darin, dass die Leute, die dich prüfen, deine vorherigen Noten kennen. Das führt in der Regel dazu, dass es normalerweise keine allzu großen Abweichungen nach oben gibt (zu einem gewissen Grad wird sich auch der Schwierigkeitsgrad der Fragen nach deinen bisherigen Noten richten). Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

Aber tröste dich, in der mündlichen können sie dir wenigstens keine Rechtschreibfehler ankreiden. :-D

Also hau rein und viel Glück.

Tom (Abi 92 Englisch fucking LK)

War auf dem Abendgymi, da bekommst du schon 3 Wartesemester angerechnet, und habe auch nicht gleich studiert, d.h. mein Schnitt war beinahe bei 2.0 als ich anfing.

Und da ich im Augenblick wieder vor einer Prüfung stehe sage ich es erst wenn ichs hinter mir habe :-D

Hab echt kein Bock mehr zu studieren, muss mir gard selbst in den Arsch beißen.

Ist aber wieder sehr eng :-D