Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schild unter Sitzbank - Anoracks auch im Sommer?

Empfohlene Beiträge

Steht ja eigentlich schon alles in der Überschrift, dachte bis jetzt immer, die "kleinen" Specials, also 125 und 150 hatten immer ein Special Schild hinten drauf. Nun siehts so aus, als dass es beides gegeben hätte, "Special" oder "Innocenti". Zitat CLS: "as fitted to all SX models, and some special." - es geht ums "Innocenti". Gabs da eine Baujahrsgrenze?

Und gleich nochwas: der Aufkleber "Luftfilter alle 5000km tauschen" oder so, war der immer drauf, hab ihn bis jetzt nur in englisch gesehen, kann es sein, dass der nur für die tommys nachgeklebt wurde, oder gibts da auch einen italienischen davon (wo :haeh: ?)

Bearbeitet von athanasius

hallo bernhard,

den aufkleber gab´s definitiv auch auf italienisch.

habe ich auf dem original-schnorchel meiner LI3.

alle möglichen einfahrvorschriften gibt´s bei www.scooterproducts.co.uk, den luftfilter-kleber auch, aber leider nur auf englisch...

Zu dem "Special"-Schild unter der Sitzbank: Habe festgestellt, dass es das für die Silver Special in einigen Shops (SCK) NUR in silber mit Chrom-Schriftzug und in anderen (ScootRS) NUR in silber mit schwarzem Schriftzug gibt.

Kann mir vielleicht jemand den Hintergrund dazu erläutern? Ist das vielleicht auch baujahrabhängig? Das Sticky-Buch schweigt dazu leider. :-D

Viele Grüße

Tom

Bearbeitet von Tom73

Ja, da tut sich sogar noch was. Hab ja auch so ein "Special" Schild bei ScootRS bestellt. Nachdem das nun wirklich nur eine schwarze Hinterglasmalerei ist und somit nicht brauchbar für mich ist, wollt ich mir eine richtiges mit 3D Schriftzug :-D bestellen und bin dann eben über die Beschreibung gestolpert. Ist eine von 66, somit kommt bei der sicher die "Innocenti-Lambretta" - Version drauf.

Meine LIS150 von 63 hat ja z.B. ein weiß lackiertes Knie (war aber kein Aufkleber zu erkennen) und die LIS 125 von 66 hat jetzt ein blankes Knie. Könnte mir auch vorstellen, dass die auf die unlackierte Version gar keinen Aufkleber mehr raufgegeben haben. Aber er weiß - kann das jemand bestätigen?

Danke schonmal für die Angaben, glaub euch mittlerweile sogar :-D . Nur der Vollständigkeit halber mal ein Foto, auch innen keine Spur von weiß. Bei meiner LI150S ist die deutlich zu sehen (innen und natürlich außen). Selbe Teilenummer. Aber vielleicht ist die Farbe da einfach mal runtergefallen, die Bremstrommel hat´s ja auch nicht besser erwischt...

20060605191522.jpg

Bearbeitet von athanasius

• 1 Jahr später...
Ja, da tut sich sogar noch was. Hab ja auch so ein "Special" Schild bei ScootRS bestellt. Nachdem das nun wirklich nur eine schwarze Hinterglasmalerei ist und somit nicht brauchbar für mich ist, wollt ich mir eine richtiges mit 3D Schriftzug :-D bestellen und bin dann eben über die Beschreibung gestolpert. Ist eine von 66, somit kommt bei der sicher die "Innocenti-Lambretta" - Version drauf.

Meine LIS150 von 63 hat ja z.B. ein weiß lackiertes Knie (war aber kein Aufkleber zu erkennen) und die LIS 125 von 66 hat jetzt ein blankes Knie. Könnte mir auch vorstellen, dass die auf die unlackierte Version gar keinen Aufkleber mehr raufgegeben haben. Aber er weiß - kann das jemand bestätigen?

Hab eine SX und eine LIS beide von '66. 2 mal Lambretta innocenti. Aber auch die originalen sind nur "Hinterglasmalerei". Die 3D Dinger sind älter.

Hab eine SX und eine LIS beide von '66. 2 mal Lambretta innocenti. Aber auch die originalen sind nur "Hinterglasmalerei". Die 3D Dinger sind älter.

Ich meinte aber explizit das Schild mit dem "Special" drauf. Das sollte doch ab Werk von Beginn bis zum Schluß (hatten ja eigentlich nur LI150 Special soweit ich weiß - hab den SCK Katalog nicht zur Hand) in 3D haben. Deine SX hat ja "Lambretta" drauf und das 2D, bei der LIS kommts jetzt drauf an wieviel ccm.

Ich meinte aber explizit das Schild mit dem "Special" drauf. Das sollte doch ab Werk von Beginn bis zum Schluß (hatten ja eigentlich nur LI150 Special soweit ich weiß - hab den SCK Katalog nicht zur Hand) in 3D haben. Deine SX hat ja "Lambretta" drauf und das 2D, bei der LIS kommts jetzt drauf an wieviel ccm.

Spezial ist immer 3D klar. Meine Li Spezial 125 ccm hat aber das gleiche Schildchen wie die SX200. Daraum eher Jahrgang und nicht ccm abhängig.