Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schrott

nevergiveup

Empfohlene Beiträge

neulich brachte ich dem Schrotthändler meines Vertrauens (in einer 2 MILLIONENEINWOHNER - Gebiet gibt es so gut wie keine Alternativen zu ihm). Schrott : also ein paar Heizkörper (Guss) und anderen Kleinkram, wie er meint: soll heißen für die angelieferte Ware gab es nichts. Meinen Edelstahl prüfte er mit seinem Magneten (trägt er um den Hals - cool was?): magnetisch, also wertlost: schmeiß zu dem anderen Kram sprach der tätowierte Lakai. Spaßeshalber habe ich mal einen Magneten an meiner Edelstahlspüle entlanggerollt - auch diese ist magnetisch.

Müsst man nicht jedes Material anfunken (verdampfen) um aus dem Spektrum die Zusammensetzung zu erfahren? oder gibt es weitere Methoden?

Müsst man nicht jedes Material anfunken (verdampfen) um aus dem Spektrum die Zusammensetzung zu erfahren? oder gibt es weitere Methoden?

Wenn du damit anfängst, kannst du als Schrotthändler auch direkt zu machen, steht in keinem Verhältniß zum Gewinn, es sei denn, natürlich, es handelt sich um wirklich GRÖßERE Mengen!!!

Ottonormalverbraucher sollte aber einfach mal froh sein, dass er seinen Schrott(Müll) kostenfrei los wird! :-D

P.S.: Nein, ich bin kein Schrotthändler und auch nicht m it irgendeinem verwandt oder verschwägert! :-D

P.S.: Nein, ich bin kein Schrotthändler und auch nicht m it irgendeinem verwandt oder verschwägert! :-D

offtopic:

und was ist das gelbe ding in deiner signatur :wasntme: is das angekauft zum

einschmelzen oder will den bluemkübel nur keiner?

:-D

ontopic:

das einzige worauf schrotthändler echt abfahren ist kupfer, die alten leitungen

die wir als ferienjobber ausgebaut haben hat uns der schrotter aus den händen

gerissen :-D

b

Kupfer bringt "sauber" meisten, ohne Messingfittings und so. Am besten Kabelkupfer. Aber das ist was für ganz harte Hunde, da wirste ja bekloppt vom abisolieren.

Is halt ein Unterschied ob ich Müll ablade oder Wertstoff, und bei einigen Gussheizkörpern kommst du schnell mal auf ne Tonne. Raustragen mag den Schrott keiner, aber Wegbringen will jeder :-D

Die Freundin eines Freundes von mir hat mal bei einem Gewinnspiel bei uns in der FH den 3. Platz belegt. Der 1. war ein Wochenende lang mit einem damals total tollen Z3 rumzugurken, der 2. eine Musicalreise für eine Person nach was weiss ich wohin, und der besagte dritte eine Wohnzimmersessel-Tisch-Garnitur aus quadratisch gepresstem Alu und Plexiglasauflage. Bei dem Tisch ein wenig überstehend, bei den "Stühlen", als "Lehne" ein wenig nach hinten oben hochgezogen. Nach Jahren deren Fristens und Platz Wegnehmens in deren Garage, entschloss sich mein Freund diese Dinger loszuwerden. Beim nächsten Schrotthändler seiner Wahl, bekam er sogleich um die 170 Euro! Wie sich im Nachhinein herausstellte, war der 3. Preis eindeutig mehr Wert als der 1.!

Nur so zum Nachdenken und schmunzeln :-D !

Max

Die Freundin eines Freundes von mir hat mal bei einem Gewinnspiel bei uns in der FH den 3. Platz belegt. Der 1. war ein Wochenende lang mit einem damals total tollen Z3 rumzugurken, der 2. eine Musicalreise für eine Person nach was weiss ich wohin, und der besagte dritte eine Wohnzimmersessel-Tisch-Garnitur aus quadratisch gepresstem Alu und Plexiglasauflage. Bei dem Tisch ein wenig überstehend, bei den "Stühlen", als "Lehne" ein wenig nach hinten oben hochgezogen. Nach Jahren deren Fristens und Platz Wegnehmens in deren Garage, entschloss sich mein Freund diese Dinger loszuwerden. Beim nächsten Schrotthändler seiner Wahl, bekam er sogleich um die 170 Euro! Wie sich im Nachhinein herausstellte, war der 3. Preis eindeutig mehr Wert als der 1.!

Nur so zum Nachdenken und schmunzeln :-D !

Max

Und zum weiterschmunzeln:

Warum hat der erste Landrover Defender ne Alu-Karosse????

Weil Alu damals billiger war als Stahl!!!

Nur ne kurze Anmerkung zu schwankenden Preisen bei diversen Metallen! ;-):-D

Und dank der Chinesen sollte doch momentan der gute Stahl soviel bringen wie noch nie, geschweige denn der Schrotthändler verlangt noch was fürs "entsorgen"!!!

:plemplem:

Öhm, dank der Chinesen müßte es richtig heißen: Warum bringt der gute Stahl so WENIG wie noch nie...

Edith brüllt von hinten: IRONIE!!!!

Bearbeitet von blueaxel

Sicher kriegst für Stahlschrott was.

Ein Freund von mir treibt sich fast jeden Tag da auch dem Schrott rum. Nicht zum anliefern, eher zum was mitnehmen.

Schon Wahnsinn, was da für Werte oft landen....hab selbst mit hier und da mal schauen und mitnehmen gut Kohle rausgehauen.

Das waren dann mal alte Stühle, Lampen etc (von namenhaften Designern...die richtig Kohle bringen), Silber, Ultraschallgerät (für Gaser) usw.

Bisschen putzen das alte Zeug und ab damit.

Oft genug liegen da auch Roller rum....meist Plaste-Reste...manchmal auch mit viel Phantasie die Reste einer PK...

Das schöne ist, dass der Chef am Platz ein ganz guter ist, der nicht nach dem Metallpreis, sondern nach Sympthie und grobe Menge abrechnet.

Ein Lehrer, der dort immer kauft zahlt meist das doppelte :-D ...sehr sympathisch der Chef.

Und da kommen jeden Tag etliche Handwerker vorbei, die ihre alte Heizungen abladen und Geld dafür bekommen.

Musst halt nur zum richtigen Schrotter fahren

Schrott ist ne feine Sache.Habe letzte Woche mal eben 537,10 für Bulli voll Zink,Kupfer,Alu,Blei und alte Kabel bekommen.Kupfer das Kilo liegt gerade bei 4? !!! Bisher hat mein Chef das belächelt,wenn ich bei Altbauten den Schrott mitgenommen habe.Kabel brauchst nicht abisolieren,bringt so 1,40 pro Kilo.Netter Nebenverdienst für kaum Arbeit

joa, für ne gusseiserne badewanne gibts hier rund 20. mit etwa 100kilo grauguss (schrottzylinder) und aluguss (lenkerunterteile, bremstrommeln usw. kam ich letztes mal auf 13.

hab auch schon von geklauten gullideckeln hier in der gegend gehört- definitiv leben in B einige, vielleicht 100? von der schrottentsorgung..

der preis für alu ist scheinbar im keller?, soll ich jetzt spekulieren und einlagern? :-D

joa, für ne gusseiserne badewanne gibts hier rund 20. mit etwa 100kilo grauguss (schrottzylinder) und aluguss (lenkerunterteile, bremstrommeln usw. kam ich letztes mal auf 13.

hab auch schon von geklauten gullideckeln hier in der gegend gehört- definitiv leben in B einige, vielleicht 100? von der schrottentsorgung..

der preis für alu ist scheinbar im keller?, soll ich jetzt spekulieren und einlagern? :-D

Alu ist nicht im Keller-1,10 das Kilo.

• 2 Jahre später...