Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Morgen liebe Gemeinde,

jaja.. bin ein doofer Kippelmoppedfahrer der sich mal mit einem anständigen Gefährt beschäftigen möchte.

warum diese Selbsterniedrigung? Ich finde ne PX200E auch ganz hübsch. Habe die früher, als ich noch 6,5 PS hatte, immer beneidet und würde auch heute sowas ohne Komplexe fahren.

  • 3 Monate später...
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Serveta Lince/Lynx/SP ist ja eher ein hässliches Entlein, aber ein genialer Youngtimer und bald auch Olttimer.

Wie steht Ihr zu einem optischen Umbau auf SX bzw. LI Optik?

Ist das eine Wertsteigerung oder nur was persönliches (besser fühlen beim Vorfahren :-D )

Was ist eine Serveta 150 SP/Lynx Wert in sehr guten Oiriginalzustand mit Papieren wert bzw. wird dafür bezahlt?

Weil beim Umbau fällt ja sehr viel an:

1. komplette Lenkkopfabdeckung

2. Hubenkaskade

3. Kotflügel vorne

4. Beinschild Blinkerlöcher zumachen

5. Seitenbacken Blinkerlöcher zumachen

6. Neulackierung aller beschriebenen Teile!

7. neue Sitzbank statt Toastbrot

Bearbeitet von WhoDaFunk
Geschrieben
Eine Serveta Lince/Lynx/SP ist ja eher ein hässliches Entlein, aber ein genialer Youngtimer und bald auch Olttimer.

Wie steht Ihr zu einem optischen Umbau auf SX bzw. LI Optik?

Ist das eine Wertsteigerung oder nur was persönliches (besser fühlen beim Vorfahren :-D )

Was ist eine Serveta 150 SP/Lynx Wert in sehr guten Oiriginalzustand mit Papieren wert bzw. wird dafür bezahlt?

Weil beim Umbau fällt ja sehr viel an:

1. komplette Lenkkopfabdeckung

2. Hubenkaskade

3. Kotflügel vorne

4. Beinschild Blinkerlöcher zumachen

5. Seitenbacken Blinkerlöcher zumachen

6. Neulackierung aller beschriebenen Teile!

7. neue Sitzbank statt Toastbrot

Wenn du das alles weg lässt hat sie nix mehr Wert, weder in Cash noch emotional. Wenns aber doch sein muss, meld mich gleich an für die Teile :-D

Im Ernst ich dachte die Zeiten Lince auf alt zu trimmen sind vorbei. Als Alltagsroller ist sie perfekt. Mit dem grossen Licht siehst du viel und wirst gesehen, Blinker sind im Alltag nicht sooo schlecht und die Kunstoffnase steckt auch mal kleine Rempler weg. O.k. Sitzbank ist hässlich, aber es gibt Leute die meinen es gäbe keine bessere für lange Fahrten....

Wenn du das Geld für die Lince plus die Teile dies zu ändern gibt zusammen zählst, kommst doch auf den gleichen Betrag wie für ein tatsächlich früheres Modell...

Kauf sie, und freu dich ab deinem hässlichen Entlein. Wenn du dich drann gewöhnt hast, wirst sie nicht mehr hergeben. Ich glaube, dass bestätigen dir hier etliche Lincetreiber.

Zum Preis kann ich dir nichts sagen, kenne ja den Zustand nicht. Aber gute Lince sind ihr Geld wert.

Geschrieben

Warum umbauen gehöt doch auch zur Geschichte der Lambretta, baust ja auch keine Deutsche Vespa um auf eine Italienerin.

Die Lenkkopfabdeckung, wenns in original rot ist könnte ich gebrauchen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information