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Glaubt ihr es liegt am Auspuff ?


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Hi Leute,

meine VBB (12V PX Umbau) ist mit einem DR177, 24er Gaser m. 120er HD bestückt. Dazu ist der 3te Strömer und der Einlass bearbeitet. Sie hat einen Sito Standart. Vor dem Fräsen fuhr sie 90 lT, nach dem Fräsen fährt sie 90lT. Dekt ihr ich muss nun den letzten Schritt zum Scorpion machen, um da noch was raus zu kitzeln ?

Bearbeitet von AbronMar
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Ne klassische Bedüsung wäre doch auf 177er, SITO und 24er Gaser ne HD so 112, 114 irgendwas um den Dreh. Sollte der erweiterte Einlass wirklich so viel Unterschied machen ? Der 3. Überströmer dürfte da ja keine Rolle spielen, der sorgt doch eher nur für bessere Verteilung, oder denke ich gerade falsch ?

Fängt die Vespa denn an zu klingeln, wenn Du mal auf 118 oder 116 gehst ?

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Hi Leute,

meine VBB (12V PX Umbau) ist mit einem DR177, 24er Gaser m. 120er HD bestückt. Dazu ist der 3te Strömer und der Einlass bearbeitet. Sie hat einen Sito Standart. Vor dem Fräsen fuhr sie 90 lT, nach dem Fräsen fährt sie 90lT. Dekt ihr ich muss nun den letzten Schritt zum Scorpion machen, um da noch was raus zu kitzeln ?

ich danke auch, daß die HD zu fett ist. Ich fahre momentan 210ermalle mit 24er und T5 Puff ne 118er Düse........

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@DR Paulaner: Sach mal, mir wurde gesagt, dass wenn man den DR nur mit 2 Überströmern fährt, man mit der HD eh ziemlich mager gehen kann, weil sich Gemisch im Zyli-Überstrom sammelt der geschlossen ist und deshalb der Motör eh fetter läuft. Stimmt das oder ist das totaler Quatsch?

Sorry für OT.

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@DR Paulaner: Sach mal, mir wurde gesagt, dass wenn man den DR nur mit 2 Überströmern fährt, man mit der HD eh ziemlich mager gehen kann, weil sich Gemisch im Zyli-Überstrom sammelt der geschlossen ist und deshalb der Motör eh fetter läuft. Stimmt das oder ist das totaler Quatsch?

Sorry für OT.

gute these... kann ich mir vorstellen aber obs wirklich so ist?

der 3. überstrom ist doch eher für etwas höhere drehzahlen gut nicht? was mich stutzig macht ist daß wenn da so ein mehr oder weniger nicht genutzter "hohlraum" drin ist behindert der nicht den gemischfluss erheblich? wäre es demnach nicht sowieso besser den 3. überströmer aufzumachen zwecks besserer spülung etc?

wenn ja -> wie erkenne ich - wenn der originalzylinder unten ist - ob ich genug dichtfläche hätte oder ob ich sowieso aufschweissen muß um den 3. reinzufräsen. zylinder ist noch nicht gekauft... :-D

gibts da so ein richtmaß das vorhanden sein sollte oder reichts wenn ich eine plane dichtfläche habe?

müßte das aus zeitlichen gründen nämlich schon vorher wissen..

greetz

EDIT meint noch sorry für etwas OFFTOPIC.

Bearbeitet von gobabygo
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das ist das erste was ich höre.... die düsenstärke hat ja unter anderem auch was mit der strömungsgeschwindigkeit zu tun...ob dich die duch den boostport ändert?????? keine ahnung...

ich hab damals mit ner 112er angefangen und bin dann soweit runter bis er gut lief.... aber wie gesagt...das höre ich jetzt das erste mal dass das so sein soll...ka

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in meiner Signatur findest du einiges zum DR177.

Wobei ich die HD auch zu groß finde. Der Roller müßte ja schon ohne Choke anspringen.

Schau mal hier nach:

largeframe setup

Die 120er HD auf einem ovalisierten 24er mit Löchern im Lufi ist ok. Aber sonst meine ich auch, daß die zu groß ist.

Der Lucifer würde dazu schreiben, daß man daran sieht, daß der DR nichts bringt. :-D:-D

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ich will keine grundstzdiskussion vom zaune lassen...

der dr mit nem si20 bringt zumindest auf der 125/2 WELTEN...ich pers finde allerdings schon den si24 f zu gross...ist aber immer die frage was man erreichen will.

ja klar hast du recht je grösser das setup desto grösser die düse..nur......man muss sich doch das GANZE anschauen..

wenn du die kiste mitm si20 fährst und dann nix machst ausser aufm 24 zu gehen..würde ICH nicht erstmal pauschal die bedüsung ändern,,,nur als beispiel

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n meiner Signatur findest du einiges zum DR177.

Wobei ich die HD auch zu groß finde. Der Roller müßte ja schon ohne Choke anspringen.

Stimmt, den brauch ich wirklich nicht, im Largeframe Setup habe ich so eine Kiste gefunden. Die hatte allerdings einen Sito+ drauf. Nun, werd mich am Woend mal in die Garage begeben und die Düse tauschen. Dann sag ich euch mal was so passiert ist.

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Ok, mir wurde das mit dem geschlossenen 3. von einem gewissen Thorsten Vogelsang gesagt, ihr kennt ihn doch eh alle, oder nicht? ging dabei ummeine VBA die ich mit 177 20er Si und T5 Puff fahren wollte, und halt den Ori-Motor nicht fräsen! da hat er mir die Geschichte erzählt und aus eigener erfahrung gesprochen. Kann aber noch nix dazu sagen, weil der Motor noch nicht richtig läuft (geh mal von zu fett aus, was die Theorie stützt, wegen Oribedüsung auf 150er) , bzw ich das Ding jetzt wahrscheinlich eh verkaufen muss.

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@Lord: Ich hatte auf meiner Sprint 2 Kanal auch den DR einfach gesteckt drauf. Ich hab damals als Fußdichtung die orig. Sprint 2-Kanaldichtung genommen. Für einen kompletten dritten Kanal war nicht genügend Material im Gehäuse da.

Bedüsung von damals weiß ich nicht mehr (20 Jahre her) aber bei meiner damaligen Unwissenheit kann es durchaus sein, daß da die orig. HD im 20er Vergaser dringeblieben ist. Mir ist aber nichts aufgefallen, daß die Kiste zu fett lief. Den Choke zum starten brauchte ich immer.

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Stimmt, bin total konfus

Trink mal 2-3 Weizen, dann geht das wieder.....

Hab ne 120er drinnen, geht schon heftiger, die zieht an, der Hammer. Jetzt mit echten 90 und dass megafix

Bearbeitet von AbronMar
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    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
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    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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