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Geschrieben (bearbeitet)

kannst für mich auch einen dazulegen!

Danke, Marc

e.: vorausgesetzt der Preis bleibt etwa so wie von den italos angepeilt.

Bearbeitet von fuchs
Geschrieben

Sollen wir uns die Zahnräder wirklich in Italien fertigen lassen? Bei einer so großen Sammelbestellung könnte man bestimmt einen guten Preis bei einer Firma in Deutschland erzielen.

Habe mal zwei Firmen angeschrieben, was so ein Teil den ca. kosten würde. Diese geben sich jedoch sehr verdeckt darüber, bevor sie keine Aussagekräftige Zeichnung in der Hand halten...

Hat nicht jemand vielleicht irgendwelche Beziehung oder ähnliches?

Geschrieben (bearbeitet)

::::SO NEWS::::

gerade mit meinem klasse italienisch mit denis dem DRT schoepfer am rohr gehangen und folgend siehts aus...

am 20 juni werden die ersten 13 gaenge fertig sein!die eben die von der italienlieferung uebrig bleiben... das bedeutet das die ersten der liste, die nach eingang von interessenbekundung geordnet ist, die moeglichkeit kriegen, sich definitiv dafuer oder dagegen zu entscheiden, einen gang zu kaufen! (Der Preis fuer das gangrad ist noch nicht 100%ig fest wird aber auf jeden fall "eng"um die 80euro liegen!!!dazu kommt ein geringer anteil porto nach D. und natürlich das porto zu euch was als maxibrief auch günstig bleiben sollte...)

das sind erstmal Folgende:

grüne haben bestaetigt die mail geht raus wenn moeglichst viele betsaetigt haben!

Solo 1x

BigUndi 1x

oli-san 1x

HerrDerKolbenringe 1x

V136 1x

++Hardy++ 1x

MadMox 1x

UncleTom 1x

scooteria_franconia 1x

JOB 1x

vespa-vespa 1x

Epsilone 1x

100Special 1x

diese herren bitte eine mail an momotech@gmx.de schreiben, in der sie mir bekunden dass sie auf jeden fall einen gang nehmen und ihre adresse sowie nickname mitteilen!

SOLLTE EINER VON DEN AUSERWÄHLTEN NICHT wollen bitte ebenfalls mail an mich damit ich auf der liste weiter gehen kann!!!

ich schicke euch dann eine mail mit den kontodaten, bereits bekannten details zur zahlung etc.

ALLE ANDEREN:

weitere 70-80 gänge wird es in der 2. juli woche geben!!! also kein grund zur aufregung, ganz im gegenteil, wenn die ersten geschrottet sind koennt ihr euch noch umentscheiden :-D

fuer die bestaetingung dieser gaenge schreibe ich nochmal einen komplett neuen thread wenn es soweit ist!! also bitte noch etwas geduld...

ansonsten raus jetzt und durch die sonne cruisen!!

gruesse momo

Bearbeitet von momo
Geschrieben

War gerade in der Sonne cruisen :-D und muss sagen ich brauch nen längeren 4ten der Zirri is zu kurz mit 3,5 nen stück zu lang, also zwischending her! Wehe das Ding kann keine 20 PS ab :-D

E.Mail kommt später

MFg

Geschrieben
excuse me but what's the probleme with this one :

http://www.sip-scootershop.com/index.php?I...e8e16593e16d5aa

There is no problem with this one, but if you look at the number of teeth. you would see that there is no difference to the "normal" smallframe fourth.

But the new one has 2 teeth more so the fourth gear will be a little bit shorter.

scheiße hab ich schon lang kein englisch mehr gebraucht. Hoffe der Kollege aus Frankreich checkt was gemeint ist.

mfg Flo

Geschrieben

bitte mal die oben noch nicht bestaetigten hinmachen sonst gehen die gaenge an die naechsten :-D

gemeint also:

Big Undi

HerrDerKolbenringe

Uncle Tom

scooteriafranconia

vespa-vespa

100special

bisschen stress muss sein....

gruss momo

Geschrieben
bitte mal die oben noch nicht bestaetigten hinmachen sonst gehen die gaenge an die naechsten :-D

gemeint also:

Big Undi

HerrDerKolbenringe

Uncle Tom

scooteriafranconia

vespa-vespa ( bestätige hiermit :-D )

100special

bisschen stress muss sein....

gruss momo

Bestätigung von vespa-vespa

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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