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  • 2 Wochen später...
Geschrieben
-NEU es gibt passend einen kurzen 3. DRT für 4gang Getriebe mit einer Übersetzung von 2,83 im dritten Gang (original 2,77), 51 Zähne (einer mehr), fährt noch im Prototypen status rum, ist aber in Produktion und sehr nett!! man denke auch an diverse Kombinationsmöglichkeiten mit zirri 4. , scauri 4. usw...

-NEU und sehr genial auch die Primärzahnräder mit 26 und 28 Zähnen um die 2,56er Primär kürzer bzw. länger zu gestalten!! (original 27 zähne)

-NEU ebenfalls ein Primärzahnrad für die 2,34er Primär mit 28 Zähnen (original 29) ist geplant aber noch nicht in Produktion (wenns losgeht wirds hier stehen...)

vorläufig mal Interesse an je 1 Stück

Geschrieben

Hätte grundsätzlich mal interesse an einem 28er Rad für die 2.34, unter Umständen (preis und vor allem Aussicht auf Verfügbarkeit in etwa einem Jahr, da hab ich nämlich endlich etwas mehr liquide mittel aufgrund beendeten studiums) auch an dem kurzen Dritten fürs Dreiganggetriebe.

Gruß, Marc

Geschrieben

Interesse am kurzen vierten für PX neu und zwei kurze 3. für Dreigang-Getriebe. Ist aber Preisfrage.

Gruß

SubWay

Geschrieben

I would be interested in:

-Primärzahnrad 26 Z für 2,56er

-Primärzahnrad 28 Z für 2,56er

- kurzen 4. DRT

Btw, what about prices ? :-D

Geschrieben

2 x Q3 für 4 Gang

Gibt es eine Hausnummer was die Primärzahnräder etwa kosten sollen?

Anfrage:

Könnten in die Primärzahnräder gleich 3x M5 Bohrungen gemacht werden, damit sich das Zahnrad bequem abziehen läßt?

Nachträglich Gewinde reinscheiden ist zwar nicht unmöglich, aber dennoch stressig, da die fertigen Zahnräder ziemlich hart sind.

Geschrieben

Hey Momo!

Mein Zahnrad muss ja noch bei Dir abholen...aber ich würd auch gleich die nächsten geilen Teile bestellen:

1x -NEU es gibt passend einen kurzen 3. DRT für 4gang Getriebe mit einer Übersetzung von 2,83 im dritten Gang (original 2,77), 51 Zähne (einer mehr), fährt noch im Prototypen status rum, ist aber in Produktion und sehr nett!! man denke auch an diverse Kombinationsmöglichkeiten mit zirri 4. , scauri 4. usw...

1x -NEU und sehr genial auch die Primärzahnräder mit 26 und 28 Zähnen um die 2,56er Primär kürzer bzw. länger zu gestalten!! (original 27 zähne)

1x -NEU ebenfalls ein Primärzahnrad für die 2,34er Primär mit 28 Zähnen (original 29) ist geplant aber noch nicht in Produktion (wenns losgeht wirds hier stehen...)

Bis die Tage ;)

Lars

Gast
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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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