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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also habe folgendes am PV Motor gemacht:

Polini 133ccm Plug and Play

24 Dellorto Drehschieber

HP4 mit 12V PK Zündung

Kurbelwelle original PV

Mir schwebte jetzt entweder der Polini Evolutiuon oder Zirri Silent vor.

Derzeit ist eine Banane verbaut aber die sieht so bieder aus :-D

PM40 VSP und andere Seitenfachkiller fallen raus, ich will mein Fach behalten da kommt das Schminketui meiner Holden rein oder meine Butterbrotdose.

Geschrieben (bearbeitet)

Banane ist der beste Puff für das Setup, wenn PM & Co. ausfallen.

Edith meint noch: Der Zirri ist schon okay, aber damit wird‘s unter Umständen nicht schneller, weil der Vierte nicht mehr kommt.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Polini Schnecke is eigentlich auch ne gute Alternative auf nem gestecktem Polini, aber ich weiß grad garnich ob die seitenfachtauglich is... :-D

,..pennah!

Geschrieben

polinischnecke ist seitenfachtauglich - ist m.E. der einzig sinnvolle rennauspuff mit diesem setup. oder die orig. banane drauflassen. glaub nicht, daß man mit einem unbearbeiteten Polini (ohne ÜS angepasst am Gayhäuse) die drehzahlen erreicht, für die ein zirri gedacht ist..

lg M

Geschrieben
Also Zirri bringt mir definitiv nix im Vergleich zur Banane?

Klar bringt der Zirri was: ?ne Menge Lärm, mal in erster Linie. Und ein ziemliches "Turboloch", wenn du zu wenig Auslass hast.

Zieh? deinen Auslass einen Tick in die Breite und auf etwa 28°?30° Vorauslass, HP4 montieren und dann rockt das. Ansonsten ist der Polini-Links absolut erste Wahl.

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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