Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ölfrage

crisu

Empfohlene Beiträge

hi leute!

habe ja schon einiges gelesen über diverses öle, jetz is es halt so das das beliebte motul 600 oder 710 bei uns sehr schwer zu bekommen ist oder nur mit verschicken usw. da fallen dann wieder versandkosten an usw.

jetz hab ich in einem autofachhandel das 2taktöl liquy moly und das castrol tt (nicht tts) gesehn!

hat wer erfahrung mit diesen produkten gehabt und kann mir das were empfehlen?

habe eine px mit malle also getunt!

ich danke für jede hilfe!

mfg, crisu :-D

Bearbeitet von crisu023

warum wird hier immer auch diese suche verwiesen???

meine frage wurde damit erst nicht beantwortet, des was da steht weiss ich eh schon alles!

is ja eh immer des gleiche! meine frage war hat wer erfahrung mit castrol TT oder liquy moly???

is des so schwer? wir sind ja in an forum und nicht in einem suche suche suche forum!

warum wird hier immer auch diese suche verwiesen???

meine frage wurde damit erst nicht beantwortet, des was da steht weiss ich eh schon alles!

is ja eh immer des gleiche! meine frage war hat wer erfahrung mit castrol TT oder liquy moly???

is des so schwer? wir sind ja in an forum und nicht in einem suche suche suche forum!

Stimm Dir eigentlich zu, vor Allem, wenn dann Links gepostet werden von Beiträgen die gut und gerne schon drei vier Jahre alt sind.

Leider kann ich Dir speziell nichts zu Deinen Ölen sagen, ich machs beim bestellen aber so, dass ich grundsetzlich z.B. beim SCK mit dem Kleinzeugs (Dichtungen etc.) auch gleich mal ein zwei Flaschen Öl mit bestelle. Kostet nicht mehr Versand und den hättest für das andere Zeugs sowieso zahlen müssen... :-D

LG Stephan

Ruhig Brauner,

hab dich nicht auf die Suche verwiesen, sondern auf ein bereits bestehendes und umfangreiches Topic. (Edith: und ein nicht uraltes)

Um deine Frage explizit zu beantworten, Castrol TT kenn ich nicht und von Liqui Moly gibts mehrere 2T-öle, müstest also schon genauer werden.

Bearbeitet von Maq

das is ja des problem!

Auf dem liquy moly steht rein garnichts ausser 2 takt öl, son scheiss und auf dem castrol ttsteht auch nur speziell für 2takter !

ich werd des nchste mal ein foto machen im geschäft und dann post ichs hier rein :-D

sodale, den link von liquy moly schau ich ma später an, danke übrigens!

ich glaube ich weiss schon was ich nehmen werde, des von stihl zweitaktmotorenöl, is sicher gut, kann ned viuel rückstände hinterlassen wenn ma bedenkt wie lange so ein fichtenmoped hält ohne es grossartig zu warten! und ne betrachtliche leistung haben diese motorsägen ja auch ne ordentliche, immer auf vollgas!

bis denn, dnake, ciao

OK, Thema is durch. Muss mal nen Tipsenkurs belegen

Schau halt mal genauer hin, Mann :-D bisserl mehr wird ja wohl draufstehn

Das TT schafft Jaso FB, das teilsynth. Liqui Moly Jaso FC. Alternativ zu LM kannst du auch nach Megol schauen. Megol ist die Eigenmarke von Meguin, Meguin produziert die Öle für LM.

Link recht gemacht

Bearbeitet von Auweia

ja, schön und?? :-D

gut oder schlecht, k.A. :-D

greetz, crisu

Fangen wir mal andersrum an: bei nem getunten Motor würde ich ein Öl nehmen, das die neueren Ölnormen erfüllt, z.B. jaso FC (gibt ja jetzt schon jaso FD) oder API TC, ISO-L-EGD. Also gucken, was auf dem Fläschchen steht. Verteufelungen von TTS oder Heiligsprechungen von Motul 600 halte ich für übertrieben. Motul scheint das beste zu sein. Wenn du das nicht willst, ist es schon fast egal, solang die Norm stimmt

is schon klar junge! ich würde ja gern das motul fahren, kein problem damit, aber übers tts hör ich echt nur schlechte sachen und neicht nur hier im forum!

das problem is dieses, das des motul bei uns in österreich sehr schwer zu bekommen ist, deswegen suche ich eine gute alternative, den dauernd dem öl hinterher rennen und massig porto zahlen is auch ned cool!

greetz, crisu :-D

is schon klar junge! ich würde ja gern das motul fahren, kein problem damit, aber übers tts hör ich echt nur schlechte sachen und neicht nur hier im forum!

das problem is dieses, das des motul bei uns in österreich sehr schwer zu bekommen ist, deswegen suche ich eine gute alternative, den dauernd dem öl hinterher rennen und massig porto zahlen is auch ned cool!

greetz, crisu :-D

Motul bekommst Du beim Mux (VC Eferding)!

Wo ist Dein Problem?

alder wix dir doch in deinen tank 1 zu fuffzich rein

so ein mumpitz um n bischen öl, so ne px mitn malle ist aber auch ein feinmechanisches meisterwerk

nimm vollsynthetisches und gut is

is doch nur n oller roller und kein rennsportgerät das 18000 touren macht

ich denke wenn der motor in den arsch (nicht wörtlich nehmen, der fährt ja) geht dann is in den meisten fällen nicht das öl schuld

ich mein gegen vergessen hilf auch kein motul inner tasche wenns in den tank soll

aber das is ja klar und gegen falsche mischung hilf auch das beste öl nich, die mischung is halt falsch

ich tanke bei orginal dat billige öl und bei ner getunten karre vollsynthetisches

marke is mir da eigentlich egal

mein händler hier um die ecke hatte halt nur zufällig motul da

hab aber auch schon castrol tts und mobil1 und liqui moli oder wie dat heißt genommen

ich denk das wird zu überbewertet, ich mein es gibt ja auch zündkabel für fast 100 euro

mfg frank

sodale, den link von liquy moly schau ich ma später an, danke übrigens!

ich glaube ich weiss schon was ich nehmen werde, des von stihl zweitaktmotorenöl, is sicher gut, kann ned viuel rückstände hinterlassen wenn ma bedenkt wie lange so ein fichtenmoped hält ohne es grossartig zu warten! und ne betrachtliche leistung haben diese motorsägen ja auch ne ordentliche, immer auf vollgas!

bis denn, dnake, ciao

das ist wie gesagt für mich das beste Öl, und nicht nur vom Preis her!

Steht aber im anderen Topic auch schon! :-D