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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei meinem Polini 177ccm versucht die Spalte zu messen. Zünkerze raus --> Lötzinn rein und durchtreten und der Roller läuft, Scherz.

und das Lötzinn ist nicht zerquetscht. Heißt das jetzt meine Spalte ist riesig --> über 2mm

oder

drückt der Kolben das Lötzinn wieder raus?

Praktischer Tip BITTE :-D(

Geschrieben

Kann an der Langhubwelle liegen mit 0,8mm FuDi und 0,8mm KoDi.

Sonstige Lösung?

Dickers Lötzinn?

Auf jeden Fall, wenn Spalte unter 2mm ist, müsste man die druckstelle sehen.

1mm ist ein guter Wert? Oder? oder doch zu klein?

Geschrieben

Sorry, ich versteh deine Frage nicht, hast es jetzt so gemacht wie ich's beschrieben hab?

Was ist rausgekommen?

Bei nem Motor der vollgasfest sein soll, würd ich nicht unter 1,2mm gehen.

Wenn dein Lötzinn zu dünn ist, kannst ihn zusammen zwirbeln :-D

Geschrieben

Kann hier mal jemand die anzustrebenden Maße (oder standart) für Polini, Malossi, D.R..... posten?

Unter 1,2mm sollten es nicht sein, wie man hier so hört...

Bei meinem Motor kann ich grade nicht messen weil der grade in 1000 teilen auf meiner Werkbank liegt :-D

Geschrieben

ist jetzt aber zu allgemein gefragt

Kopfwiki

beim 177er Polini mit Polinikopf würde ich auch nicht unter 1,2mm QS gehen, macht auf Normalhub ne geom. Verdichtung von ca. 10,5:1 und bei 175° Auslass effektiv rund 7:1. Also nix wildes und trotzdem neigt der Kopf zum Klingeln, bei mir jedenfalls.

Hab mir da mal mehr aus Langeweile und nur zur Orientierung was in Excel gebastelt

Verdichtung.xls.zip

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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