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Geschrieben (bearbeitet)

auweh, was fehlt denn dem blauen blitz?

übrigens: beim schwein-gerippe in der josefstadt steht eine tvII in der auslage. wem gayhört die?

achja, ab morgen neu bei mir im stall:

matchless G5 Bj. 1960

:-D

Bearbeitet von 8ball
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Alles eingeschlafen obwohl sich in Wien eh einiges tut

Egal was neues fürs Fotoalbum

auf einem der zur Zeit wohl bekanntestem Roller auf einer kleinen italienischen Ferieninsel

post-776-1245410589_thumb.jpg

on top

post-776-1245410536_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
hab 2 neue lince-servet(t)chen, eine rote 125er NOS aus italien und eine weisse 150er ganz original mit speedblocks usw und ö-papieren...*begeistertbin*

bin am überlegen ob ich die weisse hergeben soll, aber wem und wieviel...

post-13746-1246369562_thumb.jpg

Bearbeitet von crazyduck68
Geschrieben

an michi: kommt drauf an ob die gs wirklich fährt... :-D

wg servetchen: wenn ich sie hergebe, dann nur an jemanden der eine originale (optisch) lince zu schätzen weiss

und sie auch so lässt und keine innocentifake draus macht...

Geschrieben
an michi: kommt drauf an ob die gs wirklich fährt... :-D

bis jetzt nur mit anschieben, es ist schon der zweite nachbau-kicker nach drei mal treten abgebrochen :-D

Geschrieben
an michi: kommt drauf an ob die gs wirklich fährt... :-D

He super, dann kann ich ja auch mitspielen! :-D

wg servetchen: wenn ich sie hergebe, dann nur an jemanden der eine originale (optisch) lince zu schätzen weiss...

Have you light thinked no? :-D OK, über schlitzgesteuerte 150er 2-Kanal Zylinder und fragwürdige Moto platt Komponenten kann man vielleicht streiten... :-D

Geschrieben

das ja!

du, wie schauts eigentlich mit den zylindern vom eisenwagen aus?

pferschinger braucht auch was gehont.

zur 150er lince, also die dürfte eh einen 175er und einen clubman draufhaben.

(klingt kernig und hängt besser am gas als eine originale)

(das motorplatzeugs gehört natürlich raus, inderzündung und kabelbaumumstricken)

Geschrieben
du, wie schauts eigentlich mit den zylindern vom eisenwagen aus?

pferschinger braucht auch was gehont.

Hab´ den inzwischen erreicht, kann die Zylinder morgen abholen. Pferschinger müsst´ sich halt rühren bei mir, dann kann ich evtl. sein Klumpat gleich mitnemen...

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Für die alljährliche Weihnachtssause, bei der mich der ein oder andere hier mitlesende besucht hat, hab ich meine Werkstatt mal etwas

mit Tannenbaum

Weihnachtsstern

und Grippe

dekoriert

post-776-1262029865,72_thumb.jpg

post-776-1262029934,27_thumb.jpg

post-776-1262029975,84_thumb.jpg

Geschrieben

Auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank für die Einladung, bald brauchts wirklich Parkplatzeinweiser am Gelände!

Es war ein wirklich andächtiger Moment als die (großteils) erwachsenen Männer um das Getriebeteil standen und mit glänzenden Augen der Spritzkerze zugesehen haben. Und dabei nehme ich mich gar nicht aus :-D

Geschrieben

Wahnsinns-Fotos :)

wie besoffen wart ihr da?? ;)

wären ja auch gerne gekommen.....aber eingeladen waren wir Nordländer ja leider nicht ;(

Grüsse!

Für die alljährliche Weihnachtssause, bei der mich der ein oder andere hier mitlesende besucht hat, hab ich meine Werkstatt mal etwas

mit Tannenbaum

post-776-1262029975,84_thumb.jpg

Weihnachtsstern

post-776-1262029865,72_thumb.jpg

und Grippe

post-776-1262029934,27_thumb.jpg

dekoriert

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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