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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon vorherr live in der Garage besprochen hier alles zum Thema Kettenfahrzeuge und ihre Bewohner in der Bundeshauptstadt.

Vielleicht schaut ja auch mal der Herr crazyduck68 aus dem schönen Wienerwald rein?

Bearbeitet von 8ball
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
bett hab ich keines mehr, wurde gepfändet... :-D

echt? ist das auch in der werkstatt vom s.p. gestanden? :-D

Geschrieben
ich sag's da pferschy. die ist noch jungfrau!

Ja es war ein harter Kampf aber jetzt ist sies nicht mehr

deinen Kit bekommst nächste Woche

Geschrieben

und wie ist das ding jetzt in´s schöne burgenland gekommen? gebeamt?

kennzeichen liegt ja noch da...

Geschrieben (bearbeitet)

ja, da nutzt dir kein herrgott :-D

das von dir versprochene schönwetter war in kroatien leider nur in spurenelementen zu finden.

@narrische antn achtundsechzig: hast den vhsb mitgebracht und evt. lust, diese woche noch wegen dem puff vorbeizuschauen?

edith: der herr powes schaut auch rein, welche ehre...

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
und wie ist das ding jetzt in´s schöne burgenland gekommen? gebeamt?

Aufgrund der vorhandenen Topspeed und meiner physischen Verfassung war es besser

das Fahrzeug auf eine schonende Weise ins Land zu bringen, wo Super Plus und TTS fließen.

ach ja der 200er Motor ist schon montiert :-D

Geschrieben

und was für eine

Mich würde echt interesieren woher der ganze Schmutz gekommen ist der da oben war

zuerst noch irgendwo ich Dreck gelegen und gleich später bei ebay

@ 8ball

wie war das mit Oldtimeranmelden

damit man nur alle 2 jahre Bickerl machen braucht??

Geschrieben (bearbeitet)
@ 8ball

wie war das mit Oldtimeranmelden

damit man nur alle 2 jahre Bickerl machen braucht??

wenn du als historisches KfZ anmeldest, brauchst du nur alle 2 jahre zum pickerl.

dafür darfst du halt theoretisch nur 60 tage im jahr mit fahrtenbuch fahren (das buch wollte mein sonst unglaublich kulanter arboe-pickerl-prüfer übrigens sehen, musste dann noch ganz schön nachschreiben :-D ).

gabs irgendwo auch einen thread dazu aber die suche geht ja im moment nicht.

achja: grüsse auch an die oeder lambrettisten :-D

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
wenn du als historisches KfZ anmeldest, brauchst du nur alle 2 jahre zum pickerl.

und kann man sich das noch aussuchen?

hab ja eine Einzelgenemigung dazu und da steht das mit den 60zig Tagen sowieso drinnen

kommt also von alleine

Geschrieben
und kann man sich das noch aussuchen?

hab ja eine Einzelgenemigung dazu und da steht das mit den 60zig Tagen sowieso drinnen

kommt also von alleine

bei mir war nur wichtig, dass das "historische fahrzug" auch im zulassungsschein steht (bei "behördliche eintragungen").

habe extra nochmal die zulassung umschreiben lassen - das ist aber gratis und geht schnell...

habt ihr übrigens gewusst, dass es beim "alten" verkehrsamt in der spittelau eine frau knackal gegeben hat? :grins:

Geschrieben

Auch Öed grüßt die Wiener Lambrettisten!wink.gif:-D

Bei meinem Versicherungsvertreter wusstens gar nix von Oldtimer anmelden. Hab mal nachgefragt, nachdem nix von den 60 Tagen im Zulassungsschein gestanden ist, obwohl in der Einzelgenehmigung erwähnt. Dann hama nachgeschaut, und des wäre teurer gewesen und umständlich wegen dem Fahrtenbuch.

Wenn man natürlich zum Pickerl machen erst den ganzen Motor umbauen muss, ists natürlich was anderes :wasntme:

Geschrieben
Wenn man natürlich zum Pickerl machen erst den ganzen Motor umbauen muss, ists natürlich was anderes :wasntme:

word! trotzdem:

mein projekt 2007 heisst "arbö-pickerl mit ts1 und JL road" :-D

Geschrieben

Der Auspuff hat eh eine E4 Nummer :-D

Hier (in der Nähe von Oed) ist das kein Problem, der fragt mich ob alles passt und will einmal alle Lichter sehen. Wenn ich mit mehreren hinkomme, fange ich halt mit der lautesten an, nicht dass er dann draufkommt, dass die ersten alle leiser waren :haeh:

Geschrieben

Meint ihr das da überhaupt beim Pickerl anders darauf geschaut wird ob Oldtimer oder nicht??

Wäre da eher nicht der Meinung das Fahrzeug muss in einem "guten" zuistand sein der rest ist meiner Meinung nach Wurscht

Hab bei meinem TeeEsAns aber eine andere Idee da ich zur Zeit an Pm fahre werd ich mir ein Zwischenstück baseln damit ich auf den PM

Krümmer gleich den o Puff montieren kannn

sollte dann halt schnell zum Montieren sein , Lautstärke reduzieren, o Optik und die 5- 10km zum Pickerl machen wird das der Bock auch aushalten

Geschrieben (bearbeitet)
Der Auspuff hat eh eine E4 Nummer :-D

Hier (in der Nähe von Oed) ist das kein Problem, der fragt mich ob alles passt und will einmal alle Lichter sehen. Wenn ich mit mehreren hinkomme, fange ich halt mit der lautesten an, nicht dass er dann draufkommt, dass die ersten alle leiser waren :haeh:

der prüfer, zu dem ich immer fahre, ist laut clubmagazin "freie fahrt" der oberzweiradkaiser vom arboe überhaupt. (hat auch ein motorrad-flinserl im ohr :-D ).

der freut sich immer, wenn man mit schönen rollern kommt, checkt licht, hupe und spiel im steuerlager. dann fährt er eine runde und sagt, dass die bremsen damals halt auch nix waren im vergleich zu heute. scootrs-pm-nachbau und ramair-geröchel haben ihn letztens nicht die bohne interessiert...das ist mein mann! :-D

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben

So, jetzt MUSS der Oanser bald zufriedenstellend laufen.

Stoffi schickt Mischrohre für den VHSA (hat zumindest die nette Dame am Telefon versprochen, kann natürlich sein, dass es dann welche für den PHB sind :-D ), zusätzlich wird Herr Pferschy leihweise einen Mikuni zur Verfügung stellen. Vermutlich treffen dann zeitgleich auch die Nadeln aus Heilbronx ein, sodass dann aus drei Versagern ausgewählt werden kann...

Bleiben Sie dran - es lohnt sich! :-D

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    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
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