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Grüsse an die Wiener Lambrettisten


8ball

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aber für manche reichts trotzdem :-D

wie meinstn des jetztn? :grr:

war übrigens gerade beim herrn helmut s. in der f.gasse, der ist bis in den winter hinein lackierungstechnisch ausgebucht :-D

entweder sind so viele roller in umlauf oder er lackiert mit einem airbrush-pinserl-dingsi :grins:

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danke für den hinweis.

wird trotzdem nicht rosa. basta. :-D

rein von der niederschlagsmenge her habe ich heute eine komplette regensaison in 9 km absolviert.

so ein ts1 ist sehr genügsam. fährt zur not auch mit wasser/falschluft-gemisch :-D

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"heats warad a scha ausbaut".
Ausbauen oder zerlegen ist ja immer die schönste arbeit :-D
wurde heute von heftigen alpträumen in sachen "vergaser links" geplagt

hoffentlich hast du nächste Woche nicht Wunschträume in sachen "vergaser rechts"

Ach ja ich bin soweit. hab alles dabei nur BB wird erst morgen geliefert

Wann ist übergabe??

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die 2te serie ist vom strahli strahli fertig. :-D

da geht mir doch fast ein kleines strahli ab vor lauter freude! :-D

was nimmt der meister lampe? wann holen wir sie ab?

scheisse, zwoeinhalb roller und am auto auch noch was zu machen.

voller reformstau. :-D

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so. gestern endlich fertig geschraubt, steht wieder vollkörprig da.

war zwar nur mehr zeit, einmal um den block zu kurven, aber das ergebnis ist vom abzug herr seeehr zufriedenstellend :sabber:

lautstärke bei ansaugung durch ausgeräumte und gelöcherte airbox ohne filter durchaus erträglich!

@pferschy: bist du tatsächlich eine 95er hd gefahren?

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Michi was ist los??

Die 10km Hürde schon geschaft? :-D

ich fahr seit anfang der woche zumindest täglich rund 20km (büro und retour).

höchst zufriedenstellend, man kommt mit max. halbgas äusserst flott und kommod voran.

vibriert aber meHerr als der Einser :plemplem:

und irgendwie hab ich bei richtig warmem motor noch ein "eierndes" standgas (weiss nicht, wie ich das beschreiben soll).

wird im schiebebetrieb (also bei hahn zu) sehr deutlich, da ruckts recht komisch (möööÖm, möööÖm)

dachte erst an zu mageren leerlauf, bin mit der leerlaufschraube aber schon ein stückl weiter heraussen, so dass der motor beim gasaufreissen fast schon leicht viertaktet...strange. heut bau ich mal probeweise den original-luffi ein, mal sehen, ob das noch ein bissl geräuschmindernd ist...

vielleicht irgendwann auch noch ein ori-200er puff von der casa? man wird halt alt... :-D

Bearbeitet von 8ball
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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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