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Geschrieben
ah, jetzt macht´s ihr bei euch in der wkst auch nur mehr blödsinn, wie man sieht...

keine spur. haben gestern stundenlang leistung in die maschinen hineingesprochen :-D

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
ahja, genau, hypnosetuning, kenn mich aus...mit duftkerzen und räucherstäbchen?

genau. dazu ein pendel aus einer alten welle mit kolben unten dran:

"schau mir in die augen und stell dir vor du wärst ein gemischtröpfchen. motor geht seeeehr gut, geht seeeeeehrseeeehrgut"

:-D

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
baut meinen schönen krp3 einfach um in ein tenorhorn und spielt mir dann frech den erzherzog-johann-jodler drauf vor

Jetzt brauchst nur mehr fleisig üben und wir treten beim nächsten Treffen schon als Duo auf :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

danke alle!

hab grad was gefunden, was mich schwer schockiert!

pferschy und athanasius haben ihre lambretten verklopft und sind jetzt führende fungszionäre im VCA :-D

post-530-1171125368_thumb.jpg

Geschrieben

...und überschreitet dabei wahrscheinlich sämtliche lärmgrenzen - aber so solls ja sein!

a hundianer is er schon, der pferschy.

baut meinen schönen krp3 einfach um in ein tenorhorn und spielt mir dann frech den erzherzog-johann-jodler drauf vor :-D

post-3446-1170755553_thumb.jpg

Geschrieben
wer von euch hübschen lambrettisten "fährt"( gg :-D ) denn auf die eurolammy???

wären da ein paar und wenn wer von euch auch nocht mitkommen mag, dann wer das sicher auch ganz witzig :-D

weisst du wie lang die anmeldung offen ist?

eventuell geht sich´s bei mir aus, weiss ich aber erst relativ kurzfristig...

Geschrieben
weisst du wie lang die anmeldung offen ist?

eventuell geht sich´s bei mir aus, weiss ich aber erst relativ kurzfristig...

glaub nicht das die sich wegen der anmeldung was antun werden-kannst denen ja schreiben - bei uns is es auch noch nicht 100% fix - schau mal auf die hp vom lambrettaclub.at

lg ch

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

@8ball:

Du, kann ich meinem Onkel (der bekanntlich Dein Nachbar in Wien ist) einen Bohrersatz für "Altes Blech" mitgeben, welcher diesen dann bei Euch in der Werkstatt holen kommt?

LG Philipp

Geschrieben
@8ball:

Du, kann ich meinem Onkel (der bekanntlich Dein Nachbar in Wien ist) einen Bohrersatz für "Altes Blech" mitgeben, welcher diesen dann bei Euch in der Werkstatt holen kommt?

LG Philipp

prinzipiell gern, bin aber nur sehr unregelmässig unten.

passt das zeug in den briefschlitz? dann soll er´s einfach auf numero sieben einwerfen...

sonst bitte PM.

Geschrieben
prinzipiell gern, bin aber nur sehr unregelmässig unten.

passt das zeug in den briefschlitz? dann soll er´s einfach auf numero sieben einwerfen...

sonst bitte PM.

Supi :-D

Es ist aber eh noch fraglich, ob wir noch welche bekommen!

Melde mich dann per pm

LG Phil :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so, meine bilder-neugier wurde bereits gestillt, hier eine auswahl für´s pt publikum:

der erbauer ist auch mit drauf :-D

triebwerks-details wären noch interessant...

post-3446-1175173147_thumb.jpg

post-3446-1175173155_thumb.jpg

post-3446-1175173161_thumb.jpg

post-3446-1175173167_thumb.jpg

post-3446-1175173171_thumb.jpg

Geschrieben

nix besonderes, langweiliger linksrüssler...

175er stage??? mit gol (3 ringe) kolben.

58er stoffi-race-gp-welle (aus altbestand)

12v inder electronic

kegra pufferl mit mb enddämpfer

22er dellorto vergaser

125er li getriebe (von dir michi)

inderkupplung plus vespa originalfedern

sonst noch: fastflow quickslip af-bäumchen, stoffi gabelfedern, escortdämpfer.

beim probelauf hatte sie eine ähnliche beschleunigung wie ein gesteckter 180er polini von der vespa.

also ganz ok.

(steht übrigens zum verkauf wen´s interessiert) :-D

Geschrieben
beim probelauf hatte sie eine ähnliche beschleunigung wie ein gesteckter 180er polini von der vespa.

da war aber nix fein(st)optimiert, oder? :-D

Geschrieben
nix besonderes, langweiliger linksrüssler...

175er stage??? mit gol (3 ringe) kolben.

58er stoffi-race-gp-welle (aus altbestand)

12v inder electronic

kegra pufferl mit mb enddämpfer

22er dellorto vergaser

125er li getriebe (von dir michi)

inderkupplung plus vespa originalfedern

sonst noch: fastflow quickslip af-bäumchen, stoffi gabelfedern, escortdämpfer.

beim probelauf hatte sie eine ähnliche beschleunigung wie ein gesteckter 180er polini von der vespa.

also ganz ok.

(steht übrigens zum verkauf wen´s interessiert) :-D

aha, was darf sowas kosten?

tomii

Geschrieben
da war aber nix fein(st)optimiert, oder? :-D

nö, feinjustierung und endarbeiten muss ich noch machen.

kosten tut das 2,500.

(papiere dabei, pickerl gemacht, einzelgenehmigung ist übrigens von 1970, erstbesitz, also keine km beschränkung, kein fahrtenbuch)

Geschrieben

Hmm, die Spongebretta tät mir schon gefallen. Nimmst du eine teilzerlegte LI 150 mit Oldtimertypisierung in Zahlung, oder eine spanische LI 150 Special?

Geschrieben
Hmm, die Spongebretta tät mir schon gefallen. Nimmst du eine teilzerlegte LI 150 mit Oldtimertypisierung in Zahlung, oder eine spanische LI 150 Special?

hm, ich bin jung und brauche das geld... :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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