Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Grüsse an die Wiener Lambrettisten

8ball

Empfohlene Beiträge

• Antworten 468
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

naja, wenn ich mal so alt bin wie du, denk ich auch drüber nach alles herzugeben...

(oder wenns mir so geht wie einem herrn aus ö, der grad seine lambretta sammlung verkauft... :-D )

ich will halt noch meinen schnitt machen, bevor der grosse roller-preiscrash kommt :wheeeha:

heisst das, du schmeisst nächstes jahr alles auf den markt? :-D

im ernst: wennst einen interessenten weisst, um zwei tasuender geb ich sie her.

verkauft´s mei gwand, i foahr in himmel!

(oder wenns mir so geht wie einem herrn aus ö, der grad seine lambretta sammlung verkauft... :-D )

was hats mit dem auf sich? der macht ja scho seit längeren an wirbel und irgendwie kursiert da ein v98-gerücht :-D

im ernst: wennst einen interessenten weisst, um zwei tasuender geb ich sie her.

welche lami wäre das?

Bearbeitet von Motorhead

was hats mit dem auf sich? der macht ja scho seit längeren an wirbel und irgendwie kursiert da ein v98-gerücht :-D

welche lami wäre das?

der reini ist so und so nicht ernst zu nehmen..., ich hab das gefühl, dass er sich alle paar jahre in die szene

einkaufen will, bemerkt, dass ihn keiner für voll nimmt und dann gibt er alles her...naja.

der michi will die serie 2 hergeben, bilder eine seite früher in dem topic (weiss-gelb), SCHADE!

an michi:

ich mag dich trotzdem... :-D

(und mein post war nicht ernst gemeint, ich geb kein servettchen her)

ich will halt noch meinen schnitt machen, bevor der grosse roller-preiscrash kommt :-D

Sollte das nicht eher heißen: Kaufen bevor das Geld nix mehr wert ist?

spanische sind eh die schöneren...........

JA die hübschen Spanierinnen

Meine hat aber auch schon Federn lassen müssen

Aktuell

etwas mehr Temperament wird ihr in den nächsten Wochen noch eingeimpft

post-776-1208295534_thumb.jpg

Danke das du nachfragst

Ich mach da gerade so eine Studie über Häm..... durch zu harte Rollersitzbänke

Ich leiste da Pionierarbeit so zu sagen

Das Teil ist der erste Prototyp und bietet

• Ergonomisch geformt Sitzposition
  • Top Sitzkomfort
  • auch bei richtig Schub guten halt

kann auf Rezept mit geringem Selbstbehalt günstig erworben werden :-D

Bearbeitet von Pferschy

Guten Morgen!

Wir haben ne Unterkunft in der Nähe der Praterstrasse und bleiben von Samstag bis Dienstag in Wien. Da wir beide noch nicht dort waren,werden wir auf jeden Fall den Standardkram anschauen. Wo kann man abends gemütlich versacken/essen? Habt ihr evtl. sogar nen Stammtisch an diesen Tagen? Was muß man auf jeden Fall gesehen haben?Lohnt sich das Kriminalmuseum?

Danke! :-D

im prinzip wuerde ich mir 1. ein 3 tagesticket fuer die wiener linien kaufen, dh ihr nehmt dann erstmal den ringwagen, vom prater sehr leicht zu erreichen.u1, die rote linie bis zb schwedenplatz, dort steigt ihr in die linie 1 oder 2 ein und macht mal eine ringrunde.bei dieser seht ihr alle notwendigen sights die man sehen muss und könnt bei gelegenheit aussteigen um das fotographisch festzuhalten, bzw habt ihr am ring:burgtheater,rathaus,oper,heldenplatz,burggarten,kunst und naturhistorisches museum,parlament,alte universität.

ins center ist es dann auch nicht mehr weit, wo ihr stephansdom,karlskirche,peterskirche bzw den alten stadtkern eben habt.

2.u4, die gruene linie fuehrt euch nach schönbrunn, dort gäbe es das schloss und den tiergarten.

ich gehe nur in pubs, somit eher eingeschränkt was das anlangt, jedoch ist mein stammlokal auch in center, heisst 1516, hat eigene brauerei und gutes essen.das gross schnitzerl darf man natuerlich auch nicht missen, das wäre in der neubaugasse und ist unter schnitzelwirt bestens bekannt.

kriminalmuseum gibt's in wien auch? :-D

stammtisch..................hm, die wiener szene ist ziemlich aufgeteilt, somit eher selten zusammen anzutreffen, wuerde ich in den raum werfen.

kurz bevor ihr kommt macht ihr mal eine pm, dann kann man tel austauschen, oder whatever!

kriminalmuseum im 2ten bezirk, ist recht veraltert, daher keine gentechnikstudien und so..., aber halt

verstaubt und morbid, daher typisch wienerisch.

ja, kommt drauf an wen oder was ihr sehen oder treffen wollt!!!

vespaclubleute, anarcholambrettisten, oldtimerfans, extremtuner oder...

(ich zähl mich zu den lambrettisten und fahr auch sowas täglich)

wenn ihr auf soul und modernist sound steht kann ich euch auch weiterhelfen.

(wenn ihr mehr die oi, billy oder bah musik mögt seid ihr bei mir völlig falsch)

so ist es, wien ist anders!

@nibella

von der praterstrasse ist´s musikalisch nicht weit zu flex und fluc-wanne, essenstechnisch empfehlenswert ist das nordpol (böhmische küche, die von auf asiatischen zwillingsbrüdern serviert wird), das tacos lopez ist ein netter mexikaner auf der praterstrasse und das schweizerhaus im prater ist auch nicht weit und eigentlich pflicht. ebenfalls in der nähe ist der karmelitermarkt, dort gibt´s einige ganz nette lokale (zb georgisch), va am samstag vormittag, da aber kinderwagenalarm.

in der innenstadt gibt´s abends eigentlich ausgehensmässig nix spannendes.

alles natürlich rein subjektiv, weiteres bei bedarf gerne (auch per pm).

EDIT schreit noch hinterher: die nachtschicht wäre für den fortgeschrittenen abend auch noch eine idee, dort gibt´s die berühmten krocha (bam, oida). :-D

Bearbeitet von 8ball

Lokaltechnisch ist Fluc und Flex schon eher harte Kost für einen Unbescholtenen

aber es würd sich anbieten da beide in der Nähe sind

Ecke Praterstraße Praterstern gibts da eher ein Lakal was so dem Hans Moserschem Wien gerächt würde

Gasthof Hansy

warscheinlich eher für Touristen zu empfehlen

ev noch Schweizer Haus im Prater aber was auch nicht so weit ist

Sonst noch zur Einstimmung (auf die Wiener Mentalität :-D )

http://www.austrofred.at/download.php?file...odlngibigas.mp3

jawoll ja, ist samstag, jedoch ist das mittlerweile zum zigeunertreff mutiert, oder wie auch immer die politisch korrekt heissen mögen in der heutigen zeit.

dort wird samstags mehr am markt gestohlen, als gestohlene ware zum verkauf angepriesen.

post-776-1208295534_thumb.jpg

LECK MICH AM ARSCH! Was für ein Gestühl Alter!!!! Im Voraus bekommst du von mir den Jahrespreis 2008 für das hässlichste accessoire. :-D

Bearbeitet von Powes