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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich schmeiss den curly auf den markt.

jemand interesse?

jl road mit scorpion-gravur und e-nummer, vom pferschy kunstvollst gequirlt.

Geschrieben

@ronny: ich hab mir jetzt einen casa-clubman bestellt, brauche also keinen ancilotti mehr...

curly ist verkauft...

viel spass bei den sauriern, bin leider nicht da.

Geschrieben

Sodale, Traismauer wir kommen, allerdings doch auf dem Kugelmopped, ist sich nicht ausgegangen für die Black Mamba.

@8ball: werde noch überlegen wegen dem Lockenrohr.

K.

Geschrieben (bearbeitet)

Grafenschachen meldet sich hiermit wieder an

Oed sollte seit gestern wieder online sein

In Summe ~1500km

1x Mutter für Kupplungshebelschraube verloren und wieder gefunden

1x Auspuffschelle losgerappelt und Stehbolzen gleich mitentfernt

1x Halteblech für Zusatzdämpfer vorne eingerissen

1x Kopfschmerzen nach dem hier

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute die Black Mamba das erste Mal röhren lassen. Nach einer geschlagenen Stunde herumgeschei**e hat sie dann endlich den so lange ersehnten Lärm von sich gegeben. Jetzt ist es höchste Zeit für die Komplettierung.

med_gallery_5281_33_580303.jpg

Lambretta, I'm loving it. *Da daa daaad dad daaa* Ich liebe es :-D

Bearbeitet von vnb5t
Geschrieben (bearbeitet)

hätte jemand von den wienern oder wiennahen lamifahrern einen rap rumliegen den er mir eventuell ein paar tage borgen könnte? :-D

wär mir ne grosse hilfe...

hintergrund:

erstens ist der billigclubman so laut, da kann ich gleich was gscheidtes fahren.

abgesehen davon vermute ich, dass der clubman dran schuld is dass meine nur bis ca 5500U/min dreht. da kommt man natürlich mitn li125 pacemaker und 16er sprocket grad auf 85kmh... :-D

um eben die theorie bestätigt zu haben würd ich mir gern ein paar tage nen rap draufschrauben.

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)
ich kann dir einen krp3 od. einen krp1 borgen.

den 3er hab ich in wien, den 1er kann ich am we mitnehmen.

uh, und einen oldschool af-nk hab ich auch noch...

danke!

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Pferschy, hab Einsehen & Erbarmen von wegen dem Schwung! :-D

Ich muss schauen, ob die Eigenbauzündung zündet, damit ich die Serie 2 auf den Markt werfen kann - große Dinge stehen in´s Haus! :-D

Bernhard, was geht, dass Du alles unter´s Volk schmeisst? Kommen Drillinge nach?

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
Pferschy, hab Einsehen & Erbarmen von wegen dem Schwung!

Heute ist es so wei, nicht verzagen

Traffpunkt den besagten Herren aber erst gegen 22.30

große Dinge stehen in´s Haus!

Norton hast schon was steht jetzt ins Haus Harley? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Bernhard, was geht, dass Du alles unter´s Volk schmeisst? Kommen Drillinge nach?

Die silberne wusste ja schon um ihr Schicksal als die grüne angekommen ist. Und die ACMA steht wirklich nur herum, und nur bares ist wahres :-D

@Pferschy und athanasius:

Abfahrt nach Triest am Donnerstag gegen Mittag?

Bei wem darf ich im Zelt pennen :-D:-D

Grüße,

Phil

Freitag 13:30, etwa. 3 Mann. Oder fährt der Pferschy auch erst Freitag?

Aja, heute abgeholt:

Werd sie aber wohl nochmal lackieren lassen. Das blau (wirkt auf dem Foto zu silber) ist in wirklichkeit zu blau, und 3 Teile müssen ohnehin neu gemacht werden (Probleme mit Untergrund) und alle großen neu klarlackiert werden (Staubeinschlüsse überall). Nur bitte nicht weitererzählen, sonst glauben noch mehr ich sei verrückt :-D:-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
Die silberne wusste ja schon um ihr Schicksal als die grüne angekommen ist. Und die ACMA steht wirklich nur herum, und nur bares ist wahres :-D

Freitag 13:30, etwa. 3 Mann. Oder fährt der Pferschy auch erst Freitag?

Pferschy fährt fix am Do mit Tobi und mir!

Darfst am Do net mitfahren :-D:-D:-D

Mit wem willst am Fr. fahren?

LG Phil

Geschrieben
Die silberne wusste ja schon um ihr Schicksal als die grüne angekommen ist. Und die ACMA steht wirklich nur herum, und nur bares ist wahres :-D

Freitag 13:30, etwa. 3 Mann. Oder fährt der Pferschy auch erst Freitag?

Aja, heute abgeholt:

Werd sie aber wohl nochmal lackieren lassen. Das blau (wirkt auf dem Foto zu silber) ist in wirklichkeit zu blau, und 3 Teile müssen ohnehin neu gemacht werden (Probleme mit Untergrund) und alle großen neu klarlackiert werden (Staubeinschlüsse überall). Nur bitte nicht weitererzählen, sonst glauben noch mehr ich sei verrückt :-D:-D

Du bist verrückt, nimm halt meine und bring die dahin und ich nehm die...

Geschrieben
Werd sie aber wohl nochmal lackieren lassen. Das blau (wirkt auf dem Foto zu silber) ist in wirklichkeit zu blau, und 3 Teile müssen ohnehin neu gemacht werden (Probleme mit Untergrund) und alle großen neu klarlackiert werden (Staubeinschlüsse überall). Nur bitte nicht weitererzählen, sonst glauben noch mehr ich sei verrückt

...und trotzdem wurde der rote Teppich ausgerollt

Geschrieben (bearbeitet)

Sodale, wieder ein Stück weitergekommen. Schriftzüge sind noch nicht fixiert, Sitzbankgestell auch nur zu Demozwecken.

med_gallery_5281_33_249652.jpg

Bearbeitet von vnb5t
Geschrieben

Bernhard, da bin ich aber neugierig, ob der Jessy mitfährt!

Ich glaube, dass er, wenn überhaupt, mit dem Auto fahren wird!!! Cool wäre es aber auf alle Fälle!!!!!

LG Phil

Geschrieben
Du bist verrückt, nimm halt meine und bring die dahin und ich nehm die...

Sag ichs nicht... :-D

...und trotzdem wurde der rote Teppich ausgerollt

den kriecht heutzutage schon jeder...

hauptsache puntigamer! :-D

Gibts was anderes auch? :-D

Bernhard, da bin ich aber neugierig, ob der Jessy mitfährt!

Ich glaube, dass er, wenn überhaupt, mit dem Auto fahren wird!!! Cool wäre es aber auf alle Fälle!!!!!

LG Phil

Laut von ihm in nüchternem Zustand und auf Grund seiner Initiative getätigter Aussage vom Samstag, ja, mit Roller. Werden wir aber sehen.

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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