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Geschrieben
@pferschi: bgld des wochenende?

Natürlich

Ich halts ja ohne Moped in Wien kaum aus

und das GSF ist eben nur eine schlachte Ersatzdrogen

aber für manche reichts trotzdem :-D

Geschrieben
aber für manche reichts trotzdem :-D

wie meinstn des jetztn? :grr:

war übrigens gerade beim herrn helmut s. in der f.gasse, der ist bis in den winter hinein lackierungstechnisch ausgebucht :-D

entweder sind so viele roller in umlauf oder er lackiert mit einem airbrush-pinserl-dingsi :grins:

Geschrieben

danke für den hinweis.

wird trotzdem nicht rosa. basta. :-D

rein von der niederschlagsmenge her habe ich heute eine komplette regensaison in 9 km absolviert.

so ein ts1 ist sehr genügsam. fährt zur not auch mit wasser/falschluft-gemisch :-D

Geschrieben

wurde heute von heftigen alpträumen in sachen "vergaser links" geplagt. :-D(

schuld ist allein der pferschy :-D

Geschrieben
"heats warad a scha ausbaut".
Ausbauen oder zerlegen ist ja immer die schönste arbeit :-D
wurde heute von heftigen alpträumen in sachen "vergaser links" geplagt

hoffentlich hast du nächste Woche nicht Wunschträume in sachen "vergaser rechts"

Ach ja ich bin soweit. hab alles dabei nur BB wird erst morgen geliefert

Wann ist übergabe??

Geschrieben
die 2te serie ist vom strahli strahli fertig. :-D

da geht mir doch fast ein kleines strahli ab vor lauter freude! :-D

was nimmt der meister lampe? wann holen wir sie ab?

scheisse, zwoeinhalb roller und am auto auch noch was zu machen.

voller reformstau. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
pferschy, was geht, schon eingebaut?

schon verbaut, schon gefahren

kupplung muss noch etwas verstärkt werden. :-D

Was soll ich noch sage:

keep your carbs in the "right" position :-D

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

so. gestern endlich fertig geschraubt, steht wieder vollkörprig da.

war zwar nur mehr zeit, einmal um den block zu kurven, aber das ergebnis ist vom abzug herr seeehr zufriedenstellend :sabber:

lautstärke bei ansaugung durch ausgeräumte und gelöcherte airbox ohne filter durchaus erträglich!

@pferschy: bist du tatsächlich eine 95er hd gefahren?

Geschrieben
bist du tatsächlich eine 95er hd gefahren?

ja vergaser war bei mir so verbaut

hatte aber die Luftfilterbox ohne löcher.

ohne Gummi und Box mit einem Metallgitter oder Ram Air wirst schon deutlich fetter weden müssen

Geschrieben
war zwar nur mehr zeit, einmal um den block zu kurven, aber das ergebnis ist vom abzug herr seeehr zufriedenstellend

Michi was ist los??

Die 10km Hürde schon geschaft? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Michi was ist los??

Die 10km Hürde schon geschaft? :-D

ich fahr seit anfang der woche zumindest täglich rund 20km (büro und retour).

höchst zufriedenstellend, man kommt mit max. halbgas äusserst flott und kommod voran.

vibriert aber meHerr als der Einser :plemplem:

und irgendwie hab ich bei richtig warmem motor noch ein "eierndes" standgas (weiss nicht, wie ich das beschreiben soll).

wird im schiebebetrieb (also bei hahn zu) sehr deutlich, da ruckts recht komisch (möööÖm, möööÖm)

dachte erst an zu mageren leerlauf, bin mit der leerlaufschraube aber schon ein stückl weiter heraussen, so dass der motor beim gasaufreissen fast schon leicht viertaktet...strange. heut bau ich mal probeweise den original-luffi ein, mal sehen, ob das noch ein bissl geräuschmindernd ist...

vielleicht irgendwann auch noch ein ori-200er puff von der casa? man wird halt alt... :-D

Bearbeitet von 8ball
Geschrieben
Zangelt jemand von Euch in der Friedmanngasse bzw. wisst Ihr, wer das ist?

ja, das bin ich. wohne dortselbst und teile die werkstatt mit dem herrn gstoned.

warum?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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