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Geschrieben

hat vielleicht ein geneigter leser einen brauchbaren tank für mich übrig?

bei meinem liegt ein lockeres schwallblech drin und ich weiss nicht, wie ich das durch das kleine loch rauskriegen soll :-D

Geschrieben

Man soll sich von so alten Dingen wie einem Puff aus den neunzigern auch mal trennen, wird ja nicht jünger das Zeug.

Wenns vorher alle Blechteile mit fett- und feuchtigkeitsfreien Fingern wegräumst und später wieder raufräumst, kannst die Grube gerne benutzen. Aber zum Schweißen steht leider nur ein Gerät mit Elektroden zur Verfügung - und dass wird nix werden.

Geschrieben

@athanasius: Danke nocheinmal für die Ketten, hab ne richtige Freude damit und warte jetzt nur mehr auf den ersten Schneefall :-D:shit:

Bzgl. Deiner Werkstatt: Da gehört einmal ordentlich zusammengeräumt, könnte Dir beim Entrümpeln helfen, Anhänger hätte ich :-D:-D:-D , vor allem das ganze uralte Geraffel sollte schnellstens zum Sperrmüll...

Grüße,

Phil

Geschrieben

@Pferschynger: Du, hab bei ebay geschaut, dort gibts keinen et4 Motor, lediglich komplette ET4 :-D

Frag bitte nocheinmal Deinen Kumpel, vielleicht mag er sich doch motivieren (zahle gut :-D )!!!

Geschrieben

sodern, wieder weg von et4 und autos zurück zu den "richtigen themen":

@bernhard, sowas hab ich eh vermutet, gratuliere!

@alle, rapido und clubman sind unterwegs, wenn der winter so bleibt werd ich das demnächst bauen

=>serveta lince rulez!!!

ahja, dann hab ich mir wieder eine li/3 gekauft da brauch ich seitendeckeln dafür, falls wer hat.

Geschrieben
@alle, rapido und clubman sind unterwegs, wenn der winter so bleibt werd ich das demnächst bauen

=>serveta lince rulez!!!

ah, dann kömma ja einen direktvergleich anstellen!

hast du evt. noch einen tank auf lager, den du mir überlassen kannst?

bei dem von der serie 2 liegt ein lockeres schwallblech drin...

grüsse

michi

Geschrieben

danke für´s angaybot.

das mit dem strahlen ist aber bei uns in der stadt nicht so doll - hier hält leider keiner seinen lümmel mal für einen fünfer in die portokasse rein... :-D

aber ich frag mal den IQ138, der hat eine kabine - meld mich dann!

Geschrieben
teile für die serveta sind schon da :-D

vom marco aus heilbronx?

dort hab ich auch grad 4 riesen liegenlassen... :-D

Geschrieben
Du bist nicht aleine

ists ein Classic oder ein Race geworden?

ich fang mal klassisch an, hab auch "nur" einen 200er genommen.

(hab ja eh 2 ts1-sen, ich will jetzt ma ein allroundmoped für die stadt)

Geschrieben

Sodale ihr Lieben, der verrückte Enterich weiss es ja schon. Ich darf jetzt auch in diesem Topic mitposten, da seit Sonntag Besitzer einer LI150 Serie 3. Es wartet aber noch viel Arbeit auf meinereiner, da dieselbe komplett neu aufgebaut werden muss. *ächz* *stöhn* *nachvielgeldsuch*

Lg

K.

Geschrieben

na viel vergnügen!

einmal kebap mit alles?

(inkl. lackieren)?

Sodale ihr Lieben, der verrückte Enterich weiss es ja schon. Ich darf jetzt auch in diesem Topic mitposten, da seit Sonntag Besitzer einer LI150 Serie 3. Es wartet aber noch viel Arbeit auf meinereiner, da dieselbe komplett neu aufgebaut werden muss. *ächz* *stöhn* *nachvielgeldsuch*

Lg

K.

Geschrieben

Habe mir gestern extra Mut angetrunken, um dieses Projekt zu überstehen (wobei ich mich noch immer nicht getraue, auf den Bestellbutton beim LTH zu drücken).

Anm. d. Red.: Es grenzt an ein Wunder, daß ich diese Zeilen tippen kann (hat auch ca. 10 Min. gedauert)

Geschrieben
Habe mir gestern extra Mut angetrunken, um dieses Projekt zu überstehen

wieso überstehen? bist schon fertig? :-D

mit dem bestellbutton kommt man mit der zeit in übung, erfahrungsgemäß ordert man dann eh noch mindestens drei mal kleinkram nach, den man vergessen hat :-D

Geschrieben

Da mach ich mir keine Sorgen, dass ich nicht lerne den zu drücken. Hab eh nur mal das Nötigste eingetipselt. Von Kleinzeug noch keine Spur. :-D

Und fertig bin ich, aber nur mit den Nerven.

Geschrieben
Da mach ich mir keine Sorgen, dass ich nicht lerne den zu drücken. Hab eh nur mal das Nötigste eingetipselt. Von Kleinzeug noch keine Spur. :-D

Und fertig bin ich, aber nur mit den Nerven.

was sagt eigentlich der jörg dazu?

werkstattverweis? :-D:-D

Geschrieben
was sagt eigentlich der jörg dazu?

werkstattverweis? :-D:-D

Solange ich immer Bier liefere bin ich wilkommen :-D

Der Ronni hat Entwicklungsarbeit geleistet und du ja auch.

Geschrieben
also ich freu mich, dass der klausi hier jetzt auch mitmacht...

(...und wie wir völlig verarmen wird)

Na ja bei einer ist das ja noch nicht ganz so schlimm

bei mehreren wirkt sich das ganze dann schon anders aus :-D

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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