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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab grad Stress mit meiner Gabel. [v50 o.]

Es gibt irgendwas, was derbe laut vibriert.

Eigenfreuquenz bei ca 4000u/min getroffen.

Es hört sich an, als ob irgendwas schweres mit ziemlich niedriger frequ. wackelt.

Dachte erst Koti - nix

Hupe - nix

Radlager kein Spiel

Dämpfer scheints auch nicht zu sein.

Weiss gerade nicht mehr weiter, es macht mir aber etwas Angst.

Woran kanns noch liegen?

Geschrieben

Lenkkopflager könnte vieleicht sein, muss man das nach neueinbau nochmal nachstellen?

Und macht sich das so bemerkbar?

War auch nen Gedanke von mir. Aber müsste dann nicht auch die ganze Gabel wackeln?

Ich glaub aber eher, dass irgendwas unterm Koti rebelliert.

Geschrieben

also bei mir war es mal so, dass meine tachoschnecke beim fahren immer so geräusche gemacht hat ... immer so "klack klack klack" und das halt bei jeder umdrehung, bei jedem zahn :puke: dadurch hat auch mein lenker anfangs virbritiert und bis ich es bemerkt habe waren die ritzel der schnecke kaputt :wasntme:

Geschrieben

Also bei mir ist es nur bei einer bestimmten Drehzahl.

Außerdem vibriert es noch, wenn ich im Stand mit angezogener VR Bremse langsam nach vorne rolle.

Bei einer bestimmten Stellung vibriert es dann.

Aber es hört sich definitiv nach etwas großem an.

Geschrieben

das mit im Stand nach vorne rollen will ich sehen :-D. Mach mal die vordere Bremstrommel runter, evtl hat sich der Bremsbelag von der Backe gelöst, oder es liegt irgendwas in der Trommel, ne Dose Bier oder so.

Geschrieben
das mit im Stand nach vorne rollen will ich sehen :-D.

ich meine so ne 1/8 umdrehung des VR.

bis das Federbein halt etwas eintaucht

In meiner Trommel ist auch alles fit.

Oder vieleicht muss das so?

Hat sonst noch wer fiese Vibrationen an seiner o. Gabel?

Geschrieben

Was willste denn erkennen?

Es soll ja eh nur um den Sound gehen aber der geht ja ma garnich.

Werds nochmal mit ner besseren Auflösung versuchen, vieleicht klingt dr sound dann ja besser.

Geschrieben
das mit im Stand nach vorne rollen will ich sehen :-D. Mach mal die vordere Bremstrommel runter, evtl hat sich der Bremsbelag von der Backe gelöst, oder es liegt irgendwas in der Trommel, ne Dose Bier oder so.

Der Meinung nach dem Rappeln schließe ich mich an. Mach mal die Trommel runter, baue die beiden Bremsbacken komplett aus, mach dann vorsichtig eine

Probefahrt (Vorderradbremse fehlt ja dann). Rappelt es nicht mehr, ist der Fehler lokalisiert, rappelt es noch, sind die Bremsbacken als Fehlerquelle

wenigstens ausgeschlossen.

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben
Ich habe keine Probleme mir die Videos anzusehen. Scheint Quicktime zu sein...

Bei mir springt der Windowsmediaplayer an :-D naja, is ja jetzt auch egal..

Was der Hemmiti da vorgeschlagen hat klingt auf jeden Fall gut, erstma machen.. dann lösen wir das Problem mit den Filmchen/Sounds :-D

:-D

Geschrieben

JAA-Züge hatte ich in einer kurzen V50 auch mal ganz fürchterlich!

Vibrationen sind aber auch echt völlig nervig... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Soo, Bremse vorne kann ich nun ausschließen.

Bei der Probefahrt neben nem verspoilerten Obbel GSI an der Ampel dick den Larry gemacht und mit 80 über den Aachener Ring geballert.

Irgendwann hab ich dann realisiert, das mein Bremsweg ja unwesentlich länger sein muss. :-D

Und erstmal nen ca 100m schwarzen Strich auf der Straße gemalt :uargh:

Jaja der jugendliche Wahnsinn.

Bin jetzt erstmal zehn Tage Surfen :-D

@schmallframe: Austenitisierungstemp.? Maschbauer? Gerade WK geschrieben?

Bearbeitet von dadonka

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    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
    • Nächstes Mal bin ich wichtelnd dabei. Dieses Jahr schon verplant. Habt viel Spaß! 
    • Die Motogadget werde ich mir auch für meine blinkerlose PK besorgen. auch die  v50 wird früher oder später auf die motos umgerüstet.. 
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