Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm... :-D

also hier in Heidelbersch hieß es bei beiden Tüv Stellen "nur original E-Norm geprüfte Sachen, sonst nix..." !?

ist des normal oder hab ich da einfach nur Pech? :uargh:

wo im Rhein-Neckar Delta krieg ich denn nur einen Dropbar und Lami-Gabel eingetragen.... ? :-D(

(will nicht unbedingt zum "Ernscht" nach Augsburg)

Geschrieben

Also ich muss zum TÜV auch 100 km fahren, dafür passt alles hab keine Beanstandungen und es wird, sagen wie mal fast alles eingetragen.

Meiner Erfahrung nach kommt es auf den TÜV Prüfer, seine Laune :-D und die Prüfstelle an....du kannst glück haben oder auch nicht. Wo ich wohne die tragen auch nur mit E-Nummer usw. ein, eine einzige Paragraphen reiterei. Aber naja, die können es ja machen, bist ja mehr oder weniger abhängig vom TÜV, wennst die Kiste anmelden willst und alles eingetragen sein soll.

Geschrieben

Ich lass den TÜV beim Jockey machen in Falkenberg, Jockeys-Boxenstop.de

Normaler weiße bekommt er es immer so hin das es passt, aber du kannst ihn auch nicht mit dem Ernst vergleichen. Funktionieren, einigermaßen legal und sicher sollte das Fahrzeug schon noch sein.

Vielleicht weiß ja einer, wo es bei dir in der nähe einen gnädigeren TÜV gibt. Was ich mal von einem Bekannten gehört habe, das die Dekra in der Umgebung nicht so viel rumstreßt wie der TÜV und vorallem billiger soll es auch sein. Am besten mal Anfragen und vergleichen.

Aber es ist auch immer Glückssache.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das war keine doffe Frage von mir sondern ernst:   Ist die Sau nu lange genug durchs Dorf getrieben worden? Kann man das ganze ad acta legen und dem Weener seinen Namen hier endgültig tilgen? Ab in die Schrottpresse ...  
    • Möchte meine VB1, Baujahr 57, im freigelegten O-Lack zum Verkauf anbieten.   Technisch komplett überholt: -Motor neu gelagert und abgedichtet (Kein Tuning) -neue Züge und neuer Kabelbaum -neue Reifen -Gabel überholt und neue Lenkkopflager -Tacho überholt -usw.   Der Lack wurde mit einer dünnen Schicht Owatrol überzogen. Trittbrett unten sowie Gepäckfachinnenseite entrostet und konserviert. Es wurde nichts geschweißt.   Österreichische Papiere   für 6.000,- vhb zu haben Und steht in 6912 Hörbranz (Nähe Lindau)  
    • Hallo Erich, über welche Breite / Tiefe (Pleuelbreite) muss das Gehäuse denn gespindelt werden? Gruss Andi
    • Kann schonmal sein.  Echte plättchen haben einen Radius der bewirkt das sie anliegen. Und normalerweise gibts nen Winkel von Klemmfläche zu Auflagefläche der Plättchen. Ein leichtes abstehen (0.2mm) ist nicht schlimm. Ab 0.5 wirds kacke : Je grösser der Spalt, desto höher die Leerlaufdrehzahl.
    • Hat jemand einen Lenkkopf der etwas besser zu meiner 50N passt? O-Lack müsste azzurro acquamarina sein. Zur Not wäre ein Schaltrohr auch schon hilfreich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung