Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm... :-D

also hier in Heidelbersch hieß es bei beiden Tüv Stellen "nur original E-Norm geprüfte Sachen, sonst nix..." !?

ist des normal oder hab ich da einfach nur Pech? :uargh:

wo im Rhein-Neckar Delta krieg ich denn nur einen Dropbar und Lami-Gabel eingetragen.... ? :-D(

(will nicht unbedingt zum "Ernscht" nach Augsburg)

Geschrieben

Also ich muss zum TÜV auch 100 km fahren, dafür passt alles hab keine Beanstandungen und es wird, sagen wie mal fast alles eingetragen.

Meiner Erfahrung nach kommt es auf den TÜV Prüfer, seine Laune :-D und die Prüfstelle an....du kannst glück haben oder auch nicht. Wo ich wohne die tragen auch nur mit E-Nummer usw. ein, eine einzige Paragraphen reiterei. Aber naja, die können es ja machen, bist ja mehr oder weniger abhängig vom TÜV, wennst die Kiste anmelden willst und alles eingetragen sein soll.

Geschrieben

Ich lass den TÜV beim Jockey machen in Falkenberg, Jockeys-Boxenstop.de

Normaler weiße bekommt er es immer so hin das es passt, aber du kannst ihn auch nicht mit dem Ernst vergleichen. Funktionieren, einigermaßen legal und sicher sollte das Fahrzeug schon noch sein.

Vielleicht weiß ja einer, wo es bei dir in der nähe einen gnädigeren TÜV gibt. Was ich mal von einem Bekannten gehört habe, das die Dekra in der Umgebung nicht so viel rumstreßt wie der TÜV und vorallem billiger soll es auch sein. Am besten mal Anfragen und vergleichen.

Aber es ist auch immer Glückssache.