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Geschrieben

Hi Leute wollt mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit diesen Puff gesammelt hat?

Lautstärke Leistungsentfaltung am Malossi :wasntme: :love: usw.

Ein vergleich zum Curly(fals ihn wer haben ;-) will:PM) wär noch super. Die Tröte hab ich gerade montiert (brachte 14,3 PS auf Stoffi`s "Prüfstand" :-D )

danke im Vorraus MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Geschrieben
Hi Leute wollt mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit diesen Puff gesammelt hat?

Lautstärke Leistungsentfaltung am Malossi :wasntme: :love: usw.

Schön! :-D

Ne, im Ernst, hab jetzt keine Erfahrungswerte zu anderen Puffs, aber meine Erfahrungen am Ring mit dem Teil waren sehr positiv, bzw ich war angenehm überrascht!

Aber s.o. mir fehlen etwas die Erfahrungen mit anderen Puffs ala PM 40, VSP, S.E.S.C., etc.

Geschrieben

welchen Curly meinst du denn?

Den SIP? Der ist nähmlich von der Spitzenleistung gar nicht übel, ungefähr vergleichbar mit dem PM.

Leider hat der aber kein schönes Band und läßt sich daher nicht so dolle fahren. (zumindest auf Polini)

Denke deine Prüfstandsleistung is dann schon ok. Mit PM hättest du wahrsch. auch nicht mehr

Ich fahr den HZ auf Polini 1,5 höher mit 124/184...also sehr Malle ähnlich.

Über Spitzenleistung kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit dem Setup noch nicht auf der Rolle war.

Aber auf jeden Fall fährt er sich um Welten besser wie der Curly.

Kein Ganganschlussproblem, derber Reso kick und untenrum fast wie original ET3.

Lautstärke? Naja schon laut, aber erträglich. Hat nen ganz eigenen Klang :love:

Et3 Gepäckfach muss nur teilweise raus.

Einziges Manko ist der Dämpfer, der sehr tief sitzt. Bei abgesenkten Bordsteinen setzt man häufig auf.

Werde mir den im Winter umbraten.

Außerdem passt der Krümmer net gescheit drauf (wie bei fast jedem anderen Resopott)müßte ziehmlich viel nacharbeiten.

Aber das ist wohl nicht wirklich ein Problem

Geschrieben (bearbeitet)

Cooler Auspuff - machte meinen 136er zum Drehmoment-Bullen.

Frühes Drehmoment, dreht ganz gut weiter.

Ansonsten gleiche Leistung 17,3 PS, wie mein TWE. (mit 25er), nur durch Umstecken der Auspüffe Änderung des Leistungspeak HZ=8000 / TWE=9400.

Hätte ich noch nen zweiten SF-Roller als Tourenmobil, wäre der HZ meine erste Wahl dafür.

Aber ich will Drehzahlen :-D Daher hab ich den Hammerzombie wieder verkauft.

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

naja, da komm ich nicht ganz hin. eher 11000. das reicht aber als kompromiss. :-D

immer noch den TWE, fully blown tüte in PM-Schnecken-Form. Aber dicker und kürzer :-D

Geschrieben

hab gehört der Hz soll angeblich ca 3 Ps mehr aus Malossi aber auch Polini Zylindern rausholen als jeder andere Puff( laut Leistungsprüfstand), stimmt das?

MfG. Thomse :-D :sabber: :-D

Ps: wie macht man noch mal nen screenshot? :-D dann könnt ich nämlich die Kurve des Curly herreinstellen. ;-)

Geschrieben

Auf der Tastatur die Taste "Druck/S-Abf" drücken. Dann ist der Bildschirminhalt im Zwischenspeicher. Mit "Strg"+"V" kannst Du ihn dann in ein Programm (zB Paint) einfügen.

Geschrieben
hab gehört der Hz soll angeblich ca 3 Ps mehr aus Malossi aber auch Polini Zylindern rausholen als jeder andere Puff( laut Leistungsprüfstand), stimmt das?

So eine generelle Aussage ist quatsch.

Mittlerweile soll es sogar Auspuffanlagen geben, die noch mehr Leistung aus nem SF rausholen als HZ. Such mal nach dem S+S.

Geschrieben (bearbeitet)
So eine generelle Aussage ist quatsch.

Mittlerweile soll es sogar Auspuffanlagen geben, die noch mehr Leistung aus nem SF rausholen als HZ. Such mal nach dem S+S.

ich würde sogar sagen: so eine aussage ist vollquatsch. das hängt nachhaltig vom layout des motors ab. je nach steuerzeit hat ein hz (so ein paar vertrauenswürdige kurven die mir unlängst zugingen) mehr leistung als ein s&s, mit anderem motorlayout sieht das dann schon wieder anders aus. jeder muss wissen wie er seinen motor konzipiert, dann kann man sich den auspuff aussuchen der am besten zu dem konzept passt. den "besten" auspuff gibt es nach meinem dafürhalten einfach nicht.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)
welche steuerzeiten bzw motoren layout liegt dem HZ besonders?

hz eigentlich mitte 180 bei reichlich fläche, 70% ist schon gut, va bei etwa 30%.

@olli-san:

klapp doch den bell mal zu und vergiss die tabelle, das sind ohnehin nur grobe anhaltspunkte. das trifft auf unsere motoren so nicht unbedingt zu.

@meister bo:

zu einer dicken fußdichtung und, wenn's der geldbeutel hergibt, einem s&s auspuff.

edit merkt noch an das ich der festen überzeugung bin mein motor sei der geilste. mein motor hatte zu dem zeitpunkt der auspuffentwicklung 184° auslass mit 70%. also habe ich an dem ursprünglichen auspuff so lange diffusoren geändert bis das ganze bei mir auf meinem motor nach meinem dafürhalten optimal lief.

Bearbeitet von amazombi
  • 11 Jahre später...

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    • Auch gute Idee Buchse auf den Schraubenkopf schrumpfen
    • hätte einen 200er Lusso, entweder komplett ohne Motor oder eben auch nur den Rahmen.   Woher kommst?   Gruß
    • Das kann ich leider nicht sagen. Könnte mir aber gut vorstellen dass diese Kombi mehrfach nachgefragt wird und irgendwann im Handel ist.    Andere Sache zu dem "MZ"-Auspuff: Wie steht es bei anderen Fahrern mit der Dichtigkeit? Hab jetzt ca. 100km runter und das Ding sifft wirklich aus jeder Verbindung.  
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