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Geschrieben
Na ja, Delta-T zwischen Lot schmelzen und Malossi schmelzen war nicht wirklich groß

er hats ja auch schon zugegeben :sly:

wir hatten recht :-D:baaa: wir hatten recht :-(:baaa: wir hatten recht :satisfied::baaa: wir hatten recht :rotwerd::baaa: wir hatten recht :angry::baaa: wir hatten recht :devil::baaa: wir hatten recht :alien::baaa: wir hatten recht :cool::baaa: wir hatten recht :baaa::baaa:

Geschrieben

Ah verstehe - Am Krümmer Bier reinfüllen, am Endrohr trinken und der Schaum bleibt im S hängen :-D

@manni: Ist das die Tüte von Seite 3? Der hatteste ja zumindest nen anderen Verlauf verpasst...

Geschrieben

Sieht doch schon ganz gut aus, das Pappmodel. Passt auch von den Schablonen, die du dir hergestellt hast? Dann kannst ja bald mitm richtigen wickeln anangen. Das sollte nicht ganz so schwer sein (Ich komme zumindest mit Flex und Schweißgerät besser klar, als mit Papier und UHU)

Geschrieben

@Gerhard

zu 1 willste lieber nen 50/50 Joker?

zu 2 Eigenbau ( Probieren geht über Studieren)

@ Huber

wie jeden Auspuff mit dick Schuhcreme

@ Karoo

ne, etwas kürzer

@metzler

Sieht doch schon ganz gut aus, das Pappmodel. Passt auch von den Schablonen, die du dir hergestellt hast?

verstehe die Frage nicht. :haeh:

Geschrieben

Du hast doch die einzelnen Segmente vorm zusammenbau ausschneiden müssen? So, und das Puzzle was du dann hattest meinte ich. Ob deine Pappsegmente sauber zusammenpassen, aber das sieht man ja. Von de Form erinnert der mich sehr an den guten alten MK3

Geschrieben

@Manni: nein, ich möchte einloggen, Polini 207 Direkt

die geht aber früh auf die Tüte, so 6 bis 7x Auslassdurchmesser würd ich schon machen :-D

Geschrieben

Weil der Leistungsanstieg auf Vespen zu schlagartig damit wird-siehe TT beim millenium test (Wer aber gerne wheelies fährt...) und es u.U. vorkommen kann dass der Puff das KW-Geh. leersaugt ohne dass genügend nachkommen kann wg langen und umständlichen Gaswegen im Vespamotor!

aber: testen testen testen...

Manni: was ist es denn jetzt für ein Zylinder Schon Polini oder?!

Geschrieben

Hi!

Ein konischer Krümmer saugt zwar, aber mit positivem Effekt auf eine sehr harmonische Leistungentfaltung! Soweit meine Erfahrung! Starke Winkelveränderungen (Verwirbelungen, Resolücken,..) dagegen führen zu den abgesprochenen starken Leistungsanstiege, in Verbindung mit schmalem Band!

@ Manni: Polini, 99%; hast wohl eine alte Scootering ausgegraben, denn sowas hab ich dort schon mal gesehen (Honda CR Membran plus Kasten, Wiseco Kolben in ausgebüchstem Zylinder! Der Motor soll höllisch gegangen sein - aber nur ein paar hundert km bis in die ewigen Jagdgründe!

Geschrieben

Es ist ein Polini 207. Ist von einem Kumpel vor ein paar Jahren mal gemacht worden, mit Malossikolben und eben dieser großen Membran. Lief wirklich schweinisch , aber leider nie lange, weil das Kolbenhemd sehr gekürzt werden muß , um einen Benefit zu haben, leider zu sehr. Nach dem 3 Kolben wurde das Projekt aufgegeben.

@gerhard

Würde nicht zu voreilig den konischen Krümmer abschreiben, weil einfach die Erfahrungswerte zu mager sind. Der PSP hat einen konischen Krümmer und wohl keine Probleme mit zu schlagartig einsetzender Leistung. Dafür ist die Sache wohl viel zu komplex, um jetzt nur dem Krümmer die Leistungsentfaltung zuzuschreiben, zumal die Theorie und Praxis das genaue Gegenteil sagt, nämlich eine harmonischer Leistungentfaltung. Außerdem kommt da ja noch der Vorauslaß mit ins Spiel. Meine Steuerzeiten liegen bei 177°/ 124°, was ja schon mal das Band verbreitert.

Gruß Manni

Geschrieben

testen... werd ich das auch schon... so ein Krümmer ist ja nicht wirklich ein act...

aber vorangekommen ist dieses Thema auch schon lange nicht mehr.... darf ich bitten... weiter gehts!

Geschrieben
Weil der Leistungsanstieg auf Vespen zu schlagartig damit wird-siehe TT beim millenium test (Wer aber gerne wheelies fährt...) und es u.U. vorkommen kann dass der Puff das KW-Geh. leersaugt ohne dass genügend nachkommen kann wg langen und umständlichen Gaswegen im Vespamotor!

aber: testen testen testen...

Manni: was ist es denn jetzt für ein Zylinder Schon Polini oder?!

Taj,was will ich da noch sagen!!!???

Wenn ich mal fitter bin und mehr Zeit hab,vielleicht noch ein kleiner Anhang!

Geschrieben

Gerhard, mein Testauspuff gibts ja schon als Pappmodell. Mir fehlt halt NOCH das restliche Wekzeug , um es umzusetzen. Ich stehe aber mit einem Auspuffbauer in Kontakt, der eben dieses im Moment testet. Ich hoffe da bald auf Dyno-Ergebnisse.

Geschrieben

könnte man dann evtl wenn es denn der Preis erlaubt auf deine Auspuffbau-Connection zurückgreifen? Ich hab schon überall Blasen an den Händen... :-D

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    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • So ungefähr stelle ich mir das vor:   - PK 80 S  - PK Gabel (ungekürzt) - BGM PRO SC/F1 Sport Federbein (mit kurzem Adapter 195mm) - 11mm Grimeca Pumpe von einer Aprilia SR50 (Wird in ahnlicher Form auch bei den Piaggio Automaten eingesetzt.) - Umrüstkit für PX von Grimeca    Bremsleitung:   Spiegler VARIO   SKU: 122-11600-11 Leitung: Schwarz 1310mm    Fittinge:   Fitting unten: Typ 000 Silber   Fitting oben: Typ 032 Silber   Hohlschrauben: SKU: 127-01121-11 Alu M10x1 - Silber   Die Bremshebelaufnahme musste weichen und ein Stück starres Rohr in den Lenker.   Ein 10mm Loch direkt hinter der Verschraubung für die Abdeckung.   Damit kommt man dann direkt unter dem Tacho zwischen dessen Füße und ins Lenkrohr.   Das Loch für den Bremszug in der Gabel muss ebenfalls auf 10mm aufgebohrt werden.   Fertig.
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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