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Geschrieben

he luci, bei uns hat sich jetzt einer einen scorpion gekauft. aja und der rz will ja auch noch vermessen werden. also wennst das nächste mal da bist treff ma uns auf a bier und machen das mal oder? :-D

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

der rz? Nö, nur der Scorpion-SIP mit E-Pass hat doch jetzt ne gepresste Diffusorsektion, die könnte man mal kurz durchmessen, denke aber dass es die gleiche bereits Bewährte ist

Geschrieben

Die Auspuffanlagen werden von den Inhabern "Malossi Japan" gefertigt, um sie dort in den Rennklassen einzusetzten.

Wenn ich mich recht erinnere werden die im Auftrag bei einem japanischen Karttuner? hergestellt.

Preislich sind diese Auspuffanlagen extrem teuer.

Könnt ja mal den Kurs umrechnen.

:-D

Laut Aussage von Malossi Japan sind aber keine Leistungsdiagramme vorhanden.

Info ist aber schon ein paar Tage alt.

Die Smallframe Anlagen waren auf jeden Fall nur für Originalzylinder konzipiert.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Irgenwaer hat doch schon mal was davon gepostet? Ist aber abngeblich nur für Orig. geeignet? Wenn man die kleinen Querschnitte (vom Krümmer bis zum Endrohr) ansieht, so erscheint das recht plausibel! Interessant wäre mal etwas konkreteres wie ein Gutachten (Vergleich), ohne dem machen die Reiskocher doch eh nix!

Geschrieben

ist aber doch prinzipiell nicht so unklug den vorhandenen platz unter(halb) der linken backe für den puff zu nutzen... dat malle-ding hätt ja auch noch ne ganze ecke dicker sein können !!!

Geschrieben

Find ich auch! Speziell bei langen und dicken Rohren kann man noch etwas Bodenfreiheit gewinnen. Eng ums Rad rum und dann nach oben aufwickeln.

Sieht halt "gewöhnungsbedürftig" aus...

Geschrieben

Neues von der lowbudget Tuningfront:

Hab mich ja schon immer gewundert warum der LeoVinci so abartig hohe Drehzahlen zuläßt.

Schaut mal hier:

leo_cut1.jpg

Das ist ein nahe des Mittelbauches aufgeschnittener LeoVinci.

Zusehen ist ein Kegel der dem Abgasstrom entgegen eingestzt ist.

leo_cut2.jpg

Diesen habe ich mit durchgesägt. Das Innenmaß des Durchlaßes beträgt ca. 53-54mm.

leo_cut3.jpg

Eine Interessante Möglichkeit die Resolänge zu verkürzen :plemplem:

Ein wirklich voller Geheimnisse steckender Auspuff...

Gruß Uwe!

Geschrieben

Achso, fast vergessen;

Ich habe den Leo auseinander gesägt um mein schon seit Jahren in der Werkstatt vor sich hin vegetierendes Schätzchen wieder zu reaktivieren.

Der Auspuff der 'Geschichte' gemacht hat :-D

Der allererste SIP Performance!

Habe das gute Stück damals nach dem Auspufftest bei Alex & Ralf gekauft.

(Vorher war er in England bei Sticky zum Testen war und danach vollkommen verrostet! Der Prototyp bestand noch aus Normalstahl)

Leider währte das Glück nicht lange und ich bin in einer ziemlich unglücklichen Aktion mit dem Ding gegen einen Bordstein gesemmelt.

Dabei hat es den Diffusor derart zusammen gequetscht das jeglicher Reparaturversuch zum scheitern verurteilt war.

Jetzt habe ich einfach den Diffusor des Leo mit dem des SIP Protos verbunden:

Leomance.jpg

Läuft sehr schön :-(

Gruß Uwe!

Geschrieben

@ Uwe:

Das sieht ja seltsam aus: sehe ich das richtig: dieser "Einsatz" ist von dem Punkt vor der Traversenbefestigung weg im letzten Konus (Gegenkonus) drinnen? Hab den Puff immer nur am Ende aufgemacht wegen Entdrosselung und muß sagen: höchst erstaunlich, und: wozu der Einsatz? Sieht ja nach Lochblech aus, dann von der Schnittstelle weiter? Wieso meinst du "Verlängerung der Resolänge"? Irgenwie steh ich im Wald? :-D

Langsam glaub ich fast, alle diese "Überaschungen" machen es uns noch schwerer, da einen gemeinsamen Nenner aus den RAPs zu ziehen! Verflixt!

Andererseits hat der Leo einen leicht divergenten Krümmer und geht obenraus wirklich wie Sau, zumindest wie der PMold, mit unten wesentlich mehr Punsch. Entdrosselt und mit Valve eine der geilsten bisher gefahrenen Tüten, vorallem für Drehzahlfetischisten unschlagbar - auch wenn das die "England"-Front gar nicht gerne hört.

Interessant wäre jetzt natürlich ein Vergleich von deinem derart mod. SIP mit einem orig. SIP, am gleichen (Malossi)Motor! Kannst du sowas ev. mal machen? Ich denke, das wäre sogar äußerst aussagekräftig, oder? Hast du auch weiteres am Puff geändert (Resolänge,...)?

Geschrieben

das würde auch bedeuten, einfach den leo zersägen und wie einen SIP left zusammenbruzel ohne den versteckten konus und schon haben wir einen fast englischen auspuff.

Geschrieben
Wieso meinst du "Verlängerung der Resolänge"? Irgenwie steh ich im Wald?

Großer Wald! :-D

Ich habe weiter oben geschrieben das diese, ich nenn sie mal Kegelblende, die Resolänge verkürzt.

Allerdings natrülich nur den Teil der Amplitude die vom der Blende erfasst werden. Der Rest wird erst vom eigentlichen Gegenkonus reflektiert.

somit sozudagen ein zweistufen Gegenkonus :-(

Der "Leomance-Sip" ist insgesamt länger geworden.

Den Krümmer habe ich verlängert (wurde bis zum ersten Konus 30cm lang (sip 23cm)).

Die genauen Daten muß ich nochmal messen.

Ich schätze aber das der Leomance in der Bandbreite verloren hat.

Müßte ihn mal auf einen konventionellen Malossi Motor stecken da ich derzeit nur einen Testmotor mit relativ unüblichen Komponenten fahre..

:-(

Gruß Uwe!

Geschrieben

Hallo Uwe: könntest du ev. eine Skizze der LeoInnereien anfertigen, sofern du auch andere Maße genommen hast (wie ich fast annehme, oder?)? Ein Test wäre wohl nicht nur für dich höchst interessant!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wegen des evt versteckten " innen Konus" bei manchen RAPs

habe die Möglichkeit Teile zu "Durchleuchten" ( auf Flughafen ).

Das 2 x 1mm Blech schaft der " Heimann" noch ganz gut, Einbauten werden dann dunkler dargestellt.

Werde es mal mit eine fuffi Tuningpott testen.

Wäre nur das Problem die Teile nach BS zu bekommen.

Grüsse Torsten

Geschrieben

hi,

das mit dem Durchleuchten klapp super :-D

Hatte leider meine Kamera vergessen

so gibts erst Morgen Bilder.

Was die Italiener alles so in die Raps einbauen :plemplem:

Wie gesagt , morgen gibts ein paar Bilder.

Grüsse Torsten

Geschrieben

Geile Sache! Dann können wir bald unsere ganzen Motoren durchleuchten, ob irgendwo Übergangskanten zu sehen sind... :-D:-(

Mal sehen, ob das Teil einen ganzen Motorblock schafft... :-(

Geschrieben

Das ist ja mal eine wirklich super Idee!

Sag mal, ist s vielleicht möglich, hier auch einen Maßraster unterzulegen?

Ersetzt keinesfalls die Vermessung (der Puff liegt ja immer in irgendeinem Winkel zur Meßebene!), aber eine bessere Größenabschätzung der "Einbauten" wäre möglich!

Kansst du da nicht Momentaufnahmen des Bildes machen? Normal müßte sich das Bild doch schon im Computer speichern lassen, oder ist das ein "seltsames" Format?

Geschrieben

Rekonstruktion19_2.jpg

denn doch bitte gleich so :-D

(für die Interessietren es handelt sich um Neutronentomographie dabei hat man noch einen anderen Kontrast als beim Röntgen und kann so z.B. auch Öl in der Stahlwanne und Kunststoffe hinter Metall sehen. Nachteil: Man braucht nen Kernreaktor)

Sebastian

Geschrieben

Ist eine geile Sache! Hab mal einen implantierbaren Defibrillator und einen Herzschrittmacher druntergelegt, um zu kiebitzen, was da für Elektonik Bauteile drinnen stecken! Haben Titangehäuse! Das konnte man auch fotographieren bzw. im Bitmap-Format abspeichern!

Muß mal schauen, ob ich das noch wo hab.....

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