Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

dicke RAPs


Lucifer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 793
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mahlzeit, kennt einer von euch einen malossi-rap als lefthand, der so ein bischen aussieht wie die teile von unseren plastikfreunden ? hab ich auf irgendsoeiner japanischen (!) seite runtergeladen, hoffentlich könnt ihr das bild sehen:

http://office.freenet.de/dateien/dat_previ...1408140:1408141

My Webpage

ääähhhmmm, scheisse wie geht das ??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auspuffanlagen werden von den Inhabern "Malossi Japan" gefertigt, um sie dort in den Rennklassen einzusetzten.

Wenn ich mich recht erinnere werden die im Auftrag bei einem japanischen Karttuner? hergestellt.

Preislich sind diese Auspuffanlagen extrem teuer.

Könnt ja mal den Kurs umrechnen.

:-D

Laut Aussage von Malossi Japan sind aber keine Leistungsdiagramme vorhanden.

Info ist aber schon ein paar Tage alt.

Die Smallframe Anlagen waren auf jeden Fall nur für Originalzylinder konzipiert.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgenwaer hat doch schon mal was davon gepostet? Ist aber abngeblich nur für Orig. geeignet? Wenn man die kleinen Querschnitte (vom Krümmer bis zum Endrohr) ansieht, so erscheint das recht plausibel! Interessant wäre mal etwas konkreteres wie ein Gutachten (Vergleich), ohne dem machen die Reiskocher doch eh nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der lowbudget Tuningfront:

Hab mich ja schon immer gewundert warum der LeoVinci so abartig hohe Drehzahlen zuläßt.

Schaut mal hier:

leo_cut1.jpg

Das ist ein nahe des Mittelbauches aufgeschnittener LeoVinci.

Zusehen ist ein Kegel der dem Abgasstrom entgegen eingestzt ist.

leo_cut2.jpg

Diesen habe ich mit durchgesägt. Das Innenmaß des Durchlaßes beträgt ca. 53-54mm.

leo_cut3.jpg

Eine Interessante Möglichkeit die Resolänge zu verkürzen :plemplem:

Ein wirklich voller Geheimnisse steckender Auspuff...

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, fast vergessen;

Ich habe den Leo auseinander gesägt um mein schon seit Jahren in der Werkstatt vor sich hin vegetierendes Schätzchen wieder zu reaktivieren.

Der Auspuff der 'Geschichte' gemacht hat :-D

Der allererste SIP Performance!

Habe das gute Stück damals nach dem Auspufftest bei Alex & Ralf gekauft.

(Vorher war er in England bei Sticky zum Testen war und danach vollkommen verrostet! Der Prototyp bestand noch aus Normalstahl)

Leider währte das Glück nicht lange und ich bin in einer ziemlich unglücklichen Aktion mit dem Ding gegen einen Bordstein gesemmelt.

Dabei hat es den Diffusor derart zusammen gequetscht das jeglicher Reparaturversuch zum scheitern verurteilt war.

Jetzt habe ich einfach den Diffusor des Leo mit dem des SIP Protos verbunden:

Leomance.jpg

Läuft sehr schön :-(

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uwe:

Das sieht ja seltsam aus: sehe ich das richtig: dieser "Einsatz" ist von dem Punkt vor der Traversenbefestigung weg im letzten Konus (Gegenkonus) drinnen? Hab den Puff immer nur am Ende aufgemacht wegen Entdrosselung und muß sagen: höchst erstaunlich, und: wozu der Einsatz? Sieht ja nach Lochblech aus, dann von der Schnittstelle weiter? Wieso meinst du "Verlängerung der Resolänge"? Irgenwie steh ich im Wald? :-D

Langsam glaub ich fast, alle diese "Überaschungen" machen es uns noch schwerer, da einen gemeinsamen Nenner aus den RAPs zu ziehen! Verflixt!

Andererseits hat der Leo einen leicht divergenten Krümmer und geht obenraus wirklich wie Sau, zumindest wie der PMold, mit unten wesentlich mehr Punsch. Entdrosselt und mit Valve eine der geilsten bisher gefahrenen Tüten, vorallem für Drehzahlfetischisten unschlagbar - auch wenn das die "England"-Front gar nicht gerne hört.

Interessant wäre jetzt natürlich ein Vergleich von deinem derart mod. SIP mit einem orig. SIP, am gleichen (Malossi)Motor! Kannst du sowas ev. mal machen? Ich denke, das wäre sogar äußerst aussagekräftig, oder? Hast du auch weiteres am Puff geändert (Resolänge,...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso meinst du "Verlängerung der Resolänge"? Irgenwie steh ich im Wald?

Großer Wald! :-D

Ich habe weiter oben geschrieben das diese, ich nenn sie mal Kegelblende, die Resolänge verkürzt.

Allerdings natrülich nur den Teil der Amplitude die vom der Blende erfasst werden. Der Rest wird erst vom eigentlichen Gegenkonus reflektiert.

somit sozudagen ein zweistufen Gegenkonus :-(

Der "Leomance-Sip" ist insgesamt länger geworden.

Den Krümmer habe ich verlängert (wurde bis zum ersten Konus 30cm lang (sip 23cm)).

Die genauen Daten muß ich nochmal messen.

Ich schätze aber das der Leomance in der Bandbreite verloren hat.

Müßte ihn mal auf einen konventionellen Malossi Motor stecken da ich derzeit nur einen Testmotor mit relativ unüblichen Komponenten fahre..

:-(

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wegen des evt versteckten " innen Konus" bei manchen RAPs

habe die Möglichkeit Teile zu "Durchleuchten" ( auf Flughafen ).

Das 2 x 1mm Blech schaft der " Heimann" noch ganz gut, Einbauten werden dann dunkler dargestellt.

Werde es mal mit eine fuffi Tuningpott testen.

Wäre nur das Problem die Teile nach BS zu bekommen.

Grüsse Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das mit dem Durchleuchten klapp super :-D

Hatte leider meine Kamera vergessen

so gibts erst Morgen Bilder.

Was die Italiener alles so in die Raps einbauen :plemplem:

Wie gesagt , morgen gibts ein paar Bilder.

Grüsse Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine wirklich super Idee!

Sag mal, ist s vielleicht möglich, hier auch einen Maßraster unterzulegen?

Ersetzt keinesfalls die Vermessung (der Puff liegt ja immer in irgendeinem Winkel zur Meßebene!), aber eine bessere Größenabschätzung der "Einbauten" wäre möglich!

Kansst du da nicht Momentaufnahmen des Bildes machen? Normal müßte sich das Bild doch schon im Computer speichern lassen, oder ist das ein "seltsames" Format?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rekonstruktion19_2.jpg

denn doch bitte gleich so :-D

(für die Interessietren es handelt sich um Neutronentomographie dabei hat man noch einen anderen Kontrast als beim Röntgen und kann so z.B. auch Öl in der Stahlwanne und Kunststoffe hinter Metall sehen. Nachteil: Man braucht nen Kernreaktor)

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine geile Sache! Hab mal einen implantierbaren Defibrillator und einen Herzschrittmacher druntergelegt, um zu kiebitzen, was da für Elektonik Bauteile drinnen stecken! Haben Titangehäuse! Das konnte man auch fotographieren bzw. im Bitmap-Format abspeichern!

Muß mal schauen, ob ich das noch wo hab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Liter Epoxy sollte reichen, kommt ja noch Verdünnung und härter dazu. 
    • Ich habe ganz viele.  Aber ich brauche aktuell die neongelbe Variante.   Danke Dir sehr @schlueter !
    • Hier mal schauen oder ihn direkt anschreiben.. https://www.marcorover.com/collettori-lamellari-collettore-fc-solution-virigin-per-m1l-con-biella-97-per-vespa-50-special-l-n-r-90-125-primavera-et3-pk.2.1.403.gp.7781.uw?srsltid=AfmBOop5PPDVwX524RAPh0Vp0oMUdz--9E_o1r_KQyRmgPwFfWHtVl3f   Der Emil (FC-Solutions, Italy) baut sowas. Catalogo_FcSolution.pdf
    • Ich konnte zwei originale Sensoren/Tachos testen. Der Widerstand liegt bei ca. 50,4k Ohm bei ca. 22-23C, was eher auf einen 47k NTC schließen lässt als auf 50k.
    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information