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dicke RAPs


Lucifer

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Na ja, Delta-T zwischen Lot schmelzen und Malossi schmelzen war nicht wirklich groß

er hats ja auch schon zugegeben :sly:

wir hatten recht :-D:baaa: wir hatten recht :-(:baaa: wir hatten recht :satisfied::baaa: wir hatten recht :rotwerd::baaa: wir hatten recht :angry::baaa: wir hatten recht :devil::baaa: wir hatten recht :alien::baaa: wir hatten recht :cool::baaa: wir hatten recht :baaa::baaa:

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Sieht doch schon ganz gut aus, das Pappmodel. Passt auch von den Schablonen, die du dir hergestellt hast? Dann kannst ja bald mitm richtigen wickeln anangen. Das sollte nicht ganz so schwer sein (Ich komme zumindest mit Flex und Schweißgerät besser klar, als mit Papier und UHU)

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@Gerhard

zu 1 willste lieber nen 50/50 Joker?

zu 2 Eigenbau ( Probieren geht über Studieren)

@ Huber

wie jeden Auspuff mit dick Schuhcreme

@ Karoo

ne, etwas kürzer

@metzler

Sieht doch schon ganz gut aus, das Pappmodel. Passt auch von den Schablonen, die du dir hergestellt hast?

verstehe die Frage nicht. :haeh:

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Weil der Leistungsanstieg auf Vespen zu schlagartig damit wird-siehe TT beim millenium test (Wer aber gerne wheelies fährt...) und es u.U. vorkommen kann dass der Puff das KW-Geh. leersaugt ohne dass genügend nachkommen kann wg langen und umständlichen Gaswegen im Vespamotor!

aber: testen testen testen...

Manni: was ist es denn jetzt für ein Zylinder Schon Polini oder?!

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Hi!

Ein konischer Krümmer saugt zwar, aber mit positivem Effekt auf eine sehr harmonische Leistungentfaltung! Soweit meine Erfahrung! Starke Winkelveränderungen (Verwirbelungen, Resolücken,..) dagegen führen zu den abgesprochenen starken Leistungsanstiege, in Verbindung mit schmalem Band!

@ Manni: Polini, 99%; hast wohl eine alte Scootering ausgegraben, denn sowas hab ich dort schon mal gesehen (Honda CR Membran plus Kasten, Wiseco Kolben in ausgebüchstem Zylinder! Der Motor soll höllisch gegangen sein - aber nur ein paar hundert km bis in die ewigen Jagdgründe!

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Es ist ein Polini 207. Ist von einem Kumpel vor ein paar Jahren mal gemacht worden, mit Malossikolben und eben dieser großen Membran. Lief wirklich schweinisch , aber leider nie lange, weil das Kolbenhemd sehr gekürzt werden muß , um einen Benefit zu haben, leider zu sehr. Nach dem 3 Kolben wurde das Projekt aufgegeben.

@gerhard

Würde nicht zu voreilig den konischen Krümmer abschreiben, weil einfach die Erfahrungswerte zu mager sind. Der PSP hat einen konischen Krümmer und wohl keine Probleme mit zu schlagartig einsetzender Leistung. Dafür ist die Sache wohl viel zu komplex, um jetzt nur dem Krümmer die Leistungsentfaltung zuzuschreiben, zumal die Theorie und Praxis das genaue Gegenteil sagt, nämlich eine harmonischer Leistungentfaltung. Außerdem kommt da ja noch der Vorauslaß mit ins Spiel. Meine Steuerzeiten liegen bei 177°/ 124°, was ja schon mal das Band verbreitert.

Gruß Manni

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Weil der Leistungsanstieg auf Vespen zu schlagartig damit wird-siehe TT beim millenium test (Wer aber gerne wheelies fährt...) und es u.U. vorkommen kann dass der Puff das KW-Geh. leersaugt ohne dass genügend nachkommen kann wg langen und umständlichen Gaswegen im Vespamotor!

aber: testen testen testen...

Manni: was ist es denn jetzt für ein Zylinder Schon Polini oder?!

Taj,was will ich da noch sagen!!!???

Wenn ich mal fitter bin und mehr Zeit hab,vielleicht noch ein kleiner Anhang!

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