Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine PX80 und höchstwahrscheinlich ein Vergaserproblem, das ich aber bisher nicht lösen konnte. :-D( Vieleicht kann mit jemand helfen.

Status:

Tank war innen verrostet und wurde samt Benzinhahn ausgetauscht.

Den Vergaserteil mit dem Schwimmer habe ich demontiert und gereinigt.

Der Kanal zur Schwimmerkammer war ziemlich zugesetzt. Den Schwimmernadelsitz habe ich mit einem Streicholz gereinigt. Danach alles wieder zusammengebaut und wieder das gleiche Problem:

Der Motor läuft widerwillig an und ich kann ca. 500m fahren. Danach geht

der Motor wieder aus, als ob plötzlich der Sprit fehlt. Nach einigen Minuten lässt sich der MOtor wieder starten und das Spiel beginnt von vorne...

Gibt es noch eine andere Ursache, die ich bisher nicht bedacht oder berücksichtigt bzw. überprüft habe, die zu einem solchen Fehlerbild führen können.

Wenn Haupt oder Nebendüsen verstopft sind, dann dürfte die Kiste ja nicht 500 m laufen, oder ?

Bitte um eure sachkundige Unterstützunge bei meinem Problem.

Gruss,

Andy

Geschrieben

Hallo ersma,

PX80 ist eine Largeframe, daher habe ich das Topic verschoben.

Hört sich wirklich nach Spritproblem an. Schau mal, ob ausreichend Benzin am Vergaser ankommt (Benzinschlauch abklemmen, Gefäß drunter, Benzinhahn öffnen). Oft ist der Benzinschlauch auch zu lang und wenn der dann in einer Schlaufe im Rahmen liegt, kann es zu solchen Problemen kommen.

Ansonsten Vergaser noch mal gründlich reinigen und alle Kanäle mit Druckluft durchpusten oder, falls verfügbar mal einen anderen Vergaser testen. Wenn so ein Vergaser über längere Zeit richtig verschmockt gestanden und eingetrocknet ist, dann kann es durchaus sein, daß da Ablagerungen sind, die nicht so ohne weiteres zu entfernen sind.

Geschrieben

Hallo nochmal,

ich werde den Benzinschlauch kürzen, denn er ist in der Tat wahscheinlich eher etwas lang. Hätte nicht gedacht, dass dies eine so gravierende Auswirklung haben kann. Ich habe ausserdem einen Kraftstofffilter in die Leitung gesetzt. Hätte ich das nicht tun dürfen bzw. kann dies auch zu dem o.g. Fehlerbild führen ?

Gruss,

Andy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information