Zum Inhalt springen

Steinschlagschutz-Schürzen


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Aloha!

ich kann mir nich helfen, aber an so manchen autos (nicht bei dem abgebildeten da) find ich diese "Leder" Steinschlagschutz Überzieher ein gelungenes Accessoir

damit ihr wisst was ich meine :-D

cobra_merc_w201.jpg

auf steinschlagschutz.de kann man sowas zB shoppen.

Meine frage(n) hierzu:

hat jemand erfahrungen mit sowas? das soll ja den lack schützen ... eigentlich ... aber irgendwie könnte ich mir vorstellen bekommt man damit auf längere sicht scheierstellen an den kannten :-D ... weil wenn da staub usw hinkommt, dann scheuerts bestimmt, oder?

wer weiss da was dazu? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is glaub nich so das problem?! die kühler sind ja normal immer frei. ansonsten is scheisse, klar!

und noch ne frage hinterher ... ich hab noch nich ganz verstanden wofür diese hochstehenden dinger da immer an den kanten sind!? wozu? :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Backen gibts sowas in Kunstleder bei Ebay.. Wird nur blöde unterm Backengummi befestigt !

Sollte halt nicht 1 Jahr draufbleiben sondern als Schutz für Autobahnfahrten etc.

Könnte aufwendig werden bei ner Vespa incl. Kotflügel. Ist aber sicher kein Thema die nach Muster fertigen zu lassen !

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hömma, diese Ungetüme kommen aus USA. Erwartest Du irgend einen Nutzen von sowas? Das ist doch reines Posertum, wie eigentlich alles, was von da drüben als Autozubehör kommt.

Haste denn schon Dein Kettenlenkrad verbaut? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch reines Posertum

klar ! :-D nutzen hat das keinen ... dort wegen mir mit wünstensand und feldwegen bis zur ranch schon, aber hier isses poserei :-D ... aber MANCHMAL schauts echt gut aus ... find ich! andermal siehts scheisse aus! ;-)

und warum sind da jetz diese hochstehenden dinger an der kante? dass ich seh wo die schürze anfängt, oder wat? :plemplem:

mit klime meinte ich eh feucht, heiß und dreck....idealer nährboden für rost.

ahso ... dann hatte ich dich falsch verstanden ... dachte du meinst dem motor wirds warm. ja, das mit dreck und feucht und so war ja meine befürchtung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende der Achtziger war ich mal in USA und da sind die Dinger gerade aufgekommen, vor allem bei Pseudo-Sportwagen. Ich hatte mich dann auch danach erkundigt, was das sollte und bekam die Information, daß das als Schutz vor Geschwindigkeitsmessungen dienen soll. Diese Steinschlaggeschichte ist nur um das legal verkaufen zu können. Irgendwie sollen da wohl irgendwelche Fasern drin sein, die die Radarwellen kreuz und quer verteilen und nicht ordentlich reflektieren, wodurch die Messergebisse verfälscht und unbrauchbar werden sollen. Daher wahrscheinlich auch diese aufgesetzten Teile über den Scheinwerfern. Ob es allerdings wirklich vor Radarmessungen schützt, kann ich nicht beurteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

ich bin ein stealth-bomber

whhhhhhhhhuuuuussssssssssssssssshhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

:grins:

ihr kiregt mich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Radarschutz hat es mal wirklich nichts zu tun.... is ja nur Leder.

Bringen tuts sicher was, wenn man z.B. bei Autobahnfahrten den BH anlegt.

Auf Dauer aus genannten Gründen (Kratzspuren,etc.) ists aber nicht zu empfehlen.

Die zwei Höcker sollen anscheinend Steine auf der Windschutzscheibe verhindern. Angeblich sind die meisten Steine auf der Scheibe die, die vorher auf der Motorhaube abprellen. Das soll mit diesen Höckern verhindert werden. Ob die aber wirklich soviel ausmachen??! Keine Ahnung.

Hauptsächlich genutzt werden diese BH's aber wohl tatsächlich aus Poserzwecken, um irgendeinen Armystyle am Auto rüberzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so´n Teil am MX-5 gehabt. War aus Kunstleder und innen kuschelig mit Fleece oder so´n faserigem Kunstpelz gefüttert. Herrlich. :love: Ist nicht nur gegen Steinschlag sondern auch gegen Fliegenleichen die nach langer Autobahnhatz zu Hauf überall tot rumhängen.

So Kanten hat das Teil nicht gehabt, was Silbersturm dazu schreibt, scheint naheliegend, würde ich auch vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daß das als Schutz vor Geschwindigkeitsmessungen dienen soll.

genauso war das, bzw. dafür wurde das damals verkauft

Wenn Du, wie auf den Fotos, das Nummernschild weglässt, hast Du ne reele Chance! :wasntme:

Amis haben vorne keine Kennzeichen, außer "Elvis" oder so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information