freakmoped Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 (bearbeitet) unbedingt lippen! Auslass 176°, Überstrom 128°, Vorauslass 25,5°Aber so bald man über 5000 kommt wirds besser.Ab 6500 machts dann richtig Spass!untenrum wenig liegt wohl eher an der abstimmungdenn an den steuerzeiten - die wären ideal für drehskibärbe2 hlkd140 wenn dann nur eines von beidenund auf otopf sowieso sehr selten bis niefalls doch hats sonst wasrespekt vor dem aufwand & der bastelwut lerneffekt massiv. performance können andere kitsmit weniger aufwand besser Bearbeitet 21. Juli 2007 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 21. Juli 2007 Teilen Geschrieben 21. Juli 2007 Hallo Christoph,Kann dem Jörg nur Zustimmen, warum hast du nicht gelippt? Mal was anderes, was spricht eigentlich dagegen, die Überstömer auch so zu bearbeiten wie den Boostport???????? Schlagt mich nicht gleichGrüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) Bin gestern mal so um die 100km gefahren.Dem Motor fehlt noch etwas Kraft.Wenn ich es schaffe im Vierten auf Drehzahl zu kommen rennt die Kiste locker 120.Muss die Quetschkante noch ausmessen, da mir die Verdichtung etwas zu niedrig vorkommt. Das Lippen der Welle hol ich auf alle fälle noch nach, hatte nur in der Nacht einfach keinen Nerv mehr dafür.Der Grund des Umbaues war das der Pinasco auf RW plötzlich das gleiche Problem hatte (unten zu fett oben zu mager).Zuerst dachte ich sie zieht irgendwo Falschluft.Also, die Vergaser- und Wannendichtung gewechselt brachte aber keine Besserung.Dann den Motor gespalten und die Simmerringe getauscht. Da ich nun mal schon die RW draußen hatte hab ich gleich die Taschen im Block gefräst, die Fußdichtung noch angepasst und die LHW verbaut.Bis der Motor zusammen und wieder im Roller war, war die Nacht schon vorüber. Die Cosa sprang dann auch auf den 2. Tritt an und lief genau so beschissen wie vorher. Da war ich kurz davor die Nerven zu verlieren! (...hab mir auch noch den Kickstarter voll ins Schienbein gerannt..... )Die Vergaserabstimmung beschäftigte mich auch noch sehr lange... . Irgendwann war es 16 Uhr, ich hatte die Nase voll. Der Roller lief wenigstens so halbwegs also bin ich gemütlich mit 80 nach Hause und ins Bett.Am Abend dann die Überraschung! Die Cosa zieht gut durch und dreht voll aus.Gestern auf der Tour die Kerze raus und die war Rehbraun.Kann es sein das die Zündspule einen Defekt hat? Grüße c.PS: @ kabaschoko Da bin ich mir nicht sicher ob das was bringt da der Gasstrom nicht mehr richtig umgelenkt wird. Aber wer es testen möchte bitte! Ich sicher nicht.... die Boostportwand zu entfernen war schon Arbeit genug. Bearbeitet 22. Juli 2007 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabaschoko Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 PS: @ kabaschoko Da bin ich mir nicht sicher ob das was bringt da der Gasstrom nicht mehr richtig umgelenkt wird. Aber wer es testen möchte bitte! Ich sicher nicht.... die Boostportwand zu entfernen war schon Arbeit genug. Ich werde es versuchen, hab ja noch meinen O-tun Zyli rummliegen, der brauch sowiso ne ÜberarbeitungSchlimmstenfalls iss er dann eben hinüber!Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 22. Juli 2007 Teilen Geschrieben 22. Juli 2007 (bearbeitet) War heut wieder in der Werkstatt.Cosakopf - Quetschkante: 2,7 mmDen Zündzeitpunkt von 17° auf 20° geändert.Der Motor schiebt jetzt von unten besser, fängt aber in der Vierten bei 6500 zum klingeln an verschluckt sich dafür aber fast nicht mehr.Vergaser und Zündspule getauscht.Setup:Si 24/24 HKanal zur HD Aufgebohrt160/BE3/128ND: 3,1Löcher im LuftiMazzu LHWSimonini RAPGrüße c. Bearbeitet 22. Juli 2007 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 23. Juli 2007 Teilen Geschrieben 23. Juli 2007 Ich werde es versuchen, hab ja noch meinen O-tun Zyli rummliegen, der brauch sowiso ne ÜberarbeitungSchlimmstenfalls iss er dann eben hinüber!Grüße StefanWürd im oberen Bereich einen Steg stehen lassen damit sich der Gasstrom nicht an der Kolbenkante bricht.Hab mir überlegt bei meinem Kit die Kolbenkante beim Boostport etwas zu verrunden.Grüße c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 28. Juli 2007 Teilen Geschrieben 28. Juli 2007 (bearbeitet) Kleines Update:Mein Originaltuning funzt schon ganz gut. Der Motor dreht schön bis 8500.Nur die Abstimmung bei Vollgas macht noch etwas Probleme. Ja ich weiß schon, man sollte die LHW Lippen........Jetzt mal ne originelle Bedüsung ausprobiert:140 BE4 128ND 45/140 - 3,1Is unten rum a bisserl zu fett dreht aber sehr schön rauf.Hatte vorher 160 BE4 130, ND 3,1.Ging unten rum super, aber oben etwas zu mager.Werds mal mit 150 BE4, ND 50/160 - 3,2 probieren. Grüße c. Jaaa, der selbe Wortlaut steht schon im Cosatopic............ EDIT: Im Vergleich zur Mazzu RW hat die LHW so gut wie keinen Blowback. Der Block ist unterhalb der Gaserwanne noch total sauber. Bearbeitet 28. Juli 2007 von grünfisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Mein Originaltuning funzt schon ganz gut. Der Motor dreht schön bis 8500.Hi Christoph,welcher Gang? welcher DZM?LG Gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Hi Christoph,welcher Gang? welcher DZM?LG Gerald4ter gang sitzend auf der geraden mit gegenwind!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 30. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 4ter gang sitzend auf der geraden mit gegenwind!!wieder neidisch der harald auf die alpenluft, gell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 jo, eh.....darum werde ich im oktober wieder nach ried zum abgleichen fahren.bitte danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 30. Juli 2007 Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 Mein Originaltuning funzt schon ganz gut. Der Motor dreht schön bis 8500.Hi Christoph,welcher Gang? welcher DZM?LG GeraldDie 8500 schafft sie mit den Gängen 1-3.Der 4. macht noch wegen der schlechten Abstimmung Probleme (einmal bis 7000 gedreht).Der Motor magert dann schlagartig ab. Mann fällt in ein richtiges Drehzahlloch.Übrigens wieder einen unbearbeiteten Cosakopf montiert.Grüße c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Habs geschafft dem Motor einigermaßen Laufkultur beizubringen.LD 160 Misch. BE4HD 125ND 120/35 3,42Löcher im Lufti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2007 Habs geschafft dem Motor einigermaßen Laufkultur beizubringen.LD 160 Misch. BE4HD 125ND 120/35 3,42Löcher im LuftiDiagramm (oder Probefahrt ) wäre super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 27. August 2007 Teilen Geschrieben 27. August 2007 Muss vorher noch die KW tauschen da der Motor unter 6000 noch recht Durchzugsschwach ist.Grüße c. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phill_Walker Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Muss vorher noch die KW tauschen da der Motor unter 6000 noch recht Durchzugsschwach ist.Grüße c.würd mich mal interesieren was daraus geworden ist??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grünfisch Geschrieben 4. August 2009 Teilen Geschrieben 4. August 2009 Die Kurbelwelle ist getauscht und der Zylinder auch. Hab jetzt einen Pinasco drauf da der Fachmann in der Fachwerkstatt das Kolbenlaufspiel viel zu großzügig bemessen hat. Deswegen ließ sich der Motor auch nicht ordentlich abstimmen.Werde bei Zeiten noch mal einen Kolben so bearbeiten nur hatte ich nach all der Fräserei die Nase voll....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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