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polinist

Empfohlene Beiträge

unbedingt lippen! :-D

Auslass 176°, Überstrom 128°, Vorauslass 25,5°

Aber so bald man über 5000 kommt wirds besser.

Ab 6500 machts dann richtig Spass!

untenrum wenig liegt wohl eher an der abstimmung

denn an den steuerzeiten - die wären ideal für drehskibär

be2 hlkd140

wenn dann nur eines von beiden

und auf otopf sowieso sehr selten bis nie

falls doch hats sonst was

respekt vor dem aufwand & der bastelwut :-D

lerneffekt massiv. performance können andere kits

mit weniger aufwand besser :-D

Bearbeitet von freakmoped
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Bin gestern mal so um die 100km gefahren.

Dem Motor fehlt noch etwas Kraft.

Wenn ich es schaffe im Vierten auf Drehzahl zu kommen rennt die Kiste locker 120.

Muss die Quetschkante noch ausmessen, da mir die Verdichtung etwas zu niedrig vorkommt.

Das Lippen der Welle hol ich auf alle fälle noch nach, hatte nur in der Nacht einfach keinen Nerv mehr dafür.

Der Grund des Umbaues war das der Pinasco auf RW plötzlich das gleiche Problem hatte (unten zu fett oben zu mager).

Zuerst dachte ich sie zieht irgendwo Falschluft.

Also, die Vergaser- und Wannendichtung gewechselt brachte aber keine Besserung.

Dann den Motor gespalten und die Simmerringe getauscht. Da ich nun mal schon die RW draußen hatte hab ich gleich die Taschen im Block gefräst, die Fußdichtung noch angepasst und die LHW verbaut.

Bis der Motor zusammen und wieder im Roller war, war die Nacht schon vorüber.

Die Cosa sprang dann auch auf den 2. Tritt an und lief genau so beschissen wie vorher. Da war ich kurz davor die Nerven zu verlieren! (...hab mir auch noch den Kickstarter voll ins Schienbein gerannt..... :-D)

Die Vergaserabstimmung beschäftigte mich auch noch sehr lange... . Irgendwann war es 16 Uhr, ich hatte die Nase voll. :-D

Der Roller lief wenigstens so halbwegs also bin ich gemütlich mit 80 nach Hause und ins Bett.

Am Abend dann die Überraschung! Die Cosa zieht gut durch und dreht voll aus.

Gestern auf der Tour die Kerze raus und die war Rehbraun.

Kann es sein das die Zündspule einen Defekt hat? :-D

Grüße c.

PS: @ kabaschoko Da bin ich mir nicht sicher ob das was bringt da der Gasstrom nicht mehr richtig umgelenkt wird. Aber wer es testen möchte bitte!

Ich sicher nicht.... die Boostportwand zu entfernen war schon Arbeit genug.

:-D

Bearbeitet von grünfisch
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PS: @ kabaschoko Da bin ich mir nicht sicher ob das was bringt da der Gasstrom nicht mehr richtig umgelenkt wird. Aber wer es testen möchte bitte!

Ich sicher nicht.... die Boostportwand zu entfernen war schon Arbeit genug.

:-D

Ich werde es versuchen, hab ja noch meinen O-tun Zyli rummliegen, der brauch sowiso ne ÜberarbeitungSchlimmstenfalls iss er dann eben hinüber!

Grüße Stefan

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War heut wieder in der Werkstatt.

Cosakopf - Quetschkante: 2,7 mm

Den Zündzeitpunkt von 17° auf 20° geändert.

Der Motor schiebt jetzt von unten besser, fängt aber in der Vierten bei 6500 zum klingeln an verschluckt sich dafür aber fast nicht mehr.

Vergaser und Zündspule getauscht.

Setup:

Si 24/24 H

Kanal zur HD Aufgebohrt

160/BE3/128

ND: 3,1

Löcher im Lufti

Mazzu LHW

Simonini RAP

Grüße c.

:-D

Bearbeitet von grünfisch
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Ich werde es versuchen, hab ja noch meinen O-tun Zyli rummliegen, der brauch sowiso ne ÜberarbeitungSchlimmstenfalls iss er dann eben hinüber!

Grüße Stefan

Würd im oberen Bereich einen Steg stehen lassen damit sich der Gasstrom nicht an der Kolbenkante bricht.

Hab mir überlegt bei meinem Kit die Kolbenkante beim Boostport etwas zu verrunden.

Grüße c.

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Kleines Update:

Mein Originaltuning funzt schon ganz gut. Der Motor dreht schön bis 8500.

Nur die Abstimmung bei Vollgas macht noch etwas Probleme. Ja ich weiß schon, man sollte die LHW Lippen........

Jetzt mal ne originelle Bedüsung ausprobiert:

140 BE4 128

ND 45/140 - 3,1

Is unten rum a bisserl zu fett dreht aber sehr schön rauf.

Hatte vorher 160 BE4 130, ND 3,1.

Ging unten rum super, aber oben etwas zu mager.

Werds mal mit 150 BE4, ND 50/160 - 3,2 probieren.

Grüße c.

:-D

Jaaa, der selbe Wortlaut steht schon im Cosatopic............ :-D

EDIT: Im Vergleich zur Mazzu RW hat die LHW so gut wie keinen Blowback. Der Block ist unterhalb der Gaserwanne noch total sauber.

Bearbeitet von grünfisch
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Mein Originaltuning funzt schon ganz gut. Der Motor dreht schön bis 8500.
Hi Christoph,

welcher Gang? welcher DZM?

LG Gerald

Die 8500 schafft sie mit den Gängen 1-3.

Der 4. macht noch wegen der schlechten Abstimmung Probleme (einmal bis 7000 gedreht).

Der Motor magert dann schlagartig ab. Mann fällt in ein richtiges Drehzahlloch.

Übrigens wieder einen unbearbeiteten Cosakopf montiert.

Grüße c.

:-D

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Die Kurbelwelle ist getauscht und der Zylinder auch. Hab jetzt einen Pinasco drauf da der Fachmann in der Fachwerkstatt das Kolbenlaufspiel viel zu großzügig bemessen hat. Deswegen ließ sich der Motor auch nicht ordentlich abstimmen.

Werde bei Zeiten noch mal einen Kolben so bearbeiten nur hatte ich nach all der Fräserei die Nase voll.......

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