Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  AOKAK schrieb:
die schafe an der knock eignen sich perfekt! ebenso der blick auf holland ist dort gut.

in knock war ich vor jahren schon einmal...

oder besser gesagt..nur einen halt am schöpfwerk in knock gemacht...

wo friedrich dem großen und noch so ein knilch rumstand...

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

moin!

ich bin grad aus Aachen nache Emden gezogen.... wollt mal fragen was hier oben so los ist mit 2-takter ausfahrten?

treffen sich hier oben manchmal nen paar leute um ne schöne runde zu drehen?

fahr eine schwarze PX200 Gs mit Aachener Kennzeichen. Hab aber bisher leider nur einen anderen Blecheroller gesehen :(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder. Hab meine 200er ja auch schon seit 1,5 Jahren nicht mehr. Für ne Vespa fehlt mir im Moment auch etwas die Zeit, aber ich denke nächstes Jahr gehts wieder weiter. Ja, das mit Bösel hat mich auch sehr erschreckt, sehr ärgerliche Sache.

Was mich aber wieder hierher getrieben hat ist die Tatsache das ein Arbeitskollege seine V50N wieder beleben möchte. Leider hat Sohnemann den Motorblock mit der Feile bearbeitet und mit dem Hammer ordentlich wieder zusammen gebaut. :-D Er fragte mich ob ich ein Gehäuse für ihn habe od. jemanden weiss der noch eins hat. Da ich keins habe, hat einer von euch eins od. weiss wo eins zu bekommen ist?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Das ist ja mal was ...

Ein Topic für die nördlich orientierten Fahrer.

Gibt es denn im Raum Ostfriesland (oder bei mir eher LK Oldenburg) Clubs oder Treffen regelmäßiger Art,

wo man sich austauschen könnte oder auch vielleicht noch was dazulernen kann?!

Bin bald fertig mit meiner v50 Spezial und wollte denn auch vielleicht ja mal ein Ziel haben ;)

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Man hier geht ja gar nichts mehr!

Aufwachen alle...die Sonne scheint und bald ist Anrollern...

Also, mal fleisig die Werbetrommel angeschmissen und die Möhren aufpoliert!!!

Bearbeitet von Tob!
Geschrieben

muah..! (gähn) anrollern? evtl komm ich diesmal vorbei. aufpoliert isse tatsächlich schon, aber in meinem alter ist das noch zu kalt..

Geschrieben
  Am 5.3.2011 um 18:44 schrieb Ludolf:

muah..! (gähn) anrollern? evtl komm ich diesmal vorbei. aufpoliert isse tatsächlich schon, aber in meinem alter ist das noch zu kalt..

Dann muste Dich einfach dick einpacken. Wärmflaschen an den Rücken und schön heissen Rum im Gepäck!

Dann gehts!

Geschrieben (bearbeitet)

bin krankgeschrieben. s.h., bin bis samstag evtl soweit fit, das ich dabei bin. ihr müßt halt nach so nem ganz dicken, ganz in rot (evtl mit cape) suchen am horizont. mit nem weißen stern am helm. fährt evtl jemand mit mir dahin, von leer aus?

meine frau sagt, ich soll noch ein bild von mir posten, zum besseren erkennen:

Mein Link

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Servus,

jo kalt war es echt aber endgeiles Wetter und ne coole Strecke. Die Party am Abend

hat dem Tag dann das Sahnehäubchen aufgesetzt. Lange nicht mehr so ein fettes Wochen-

ende erlebt!!!

P.S.: Die ersten Bilder kann man mittlerweile auf Blechroller.com bestaunen!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich komm da aus der nähe. ecke meyer werft, stück raus noch. mcgyver kommt aus bingum noch. ansonsten kannste beim bestatter am hauptkanal mal anfragen, ist clubchef der dortigen.

Bearbeitet von Ludolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung