Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die schafe an der knock eignen sich perfekt! ebenso der blick auf holland ist dort gut.

in knock war ich vor jahren schon einmal...

oder besser gesagt..nur einen halt am schöpfwerk in knock gemacht...

wo friedrich dem großen und noch so ein knilch rumstand...

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

moin!

ich bin grad aus Aachen nache Emden gezogen.... wollt mal fragen was hier oben so los ist mit 2-takter ausfahrten?

treffen sich hier oben manchmal nen paar leute um ne schöne runde zu drehen?

fahr eine schwarze PX200 Gs mit Aachener Kennzeichen. Hab aber bisher leider nur einen anderen Blecheroller gesehen :(

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder. Hab meine 200er ja auch schon seit 1,5 Jahren nicht mehr. Für ne Vespa fehlt mir im Moment auch etwas die Zeit, aber ich denke nächstes Jahr gehts wieder weiter. Ja, das mit Bösel hat mich auch sehr erschreckt, sehr ärgerliche Sache.

Was mich aber wieder hierher getrieben hat ist die Tatsache das ein Arbeitskollege seine V50N wieder beleben möchte. Leider hat Sohnemann den Motorblock mit der Feile bearbeitet und mit dem Hammer ordentlich wieder zusammen gebaut. :-D Er fragte mich ob ich ein Gehäuse für ihn habe od. jemanden weiss der noch eins hat. Da ich keins habe, hat einer von euch eins od. weiss wo eins zu bekommen ist?

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Das ist ja mal was ...

Ein Topic für die nördlich orientierten Fahrer.

Gibt es denn im Raum Ostfriesland (oder bei mir eher LK Oldenburg) Clubs oder Treffen regelmäßiger Art,

wo man sich austauschen könnte oder auch vielleicht noch was dazulernen kann?!

Bin bald fertig mit meiner v50 Spezial und wollte denn auch vielleicht ja mal ein Ziel haben ;)

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Man hier geht ja gar nichts mehr!

Aufwachen alle...die Sonne scheint und bald ist Anrollern...

Also, mal fleisig die Werbetrommel angeschmissen und die Möhren aufpoliert!!!

Bearbeitet von Tob!
Geschrieben

muah..! (gähn) anrollern? evtl komm ich diesmal vorbei. aufpoliert isse tatsächlich schon, aber in meinem alter ist das noch zu kalt..

Geschrieben

muah..! (gähn) anrollern? evtl komm ich diesmal vorbei. aufpoliert isse tatsächlich schon, aber in meinem alter ist das noch zu kalt..

Dann muste Dich einfach dick einpacken. Wärmflaschen an den Rücken und schön heissen Rum im Gepäck!

Dann gehts!

Geschrieben (bearbeitet)

bin krankgeschrieben. s.h., bin bis samstag evtl soweit fit, das ich dabei bin. ihr müßt halt nach so nem ganz dicken, ganz in rot (evtl mit cape) suchen am horizont. mit nem weißen stern am helm. fährt evtl jemand mit mir dahin, von leer aus?

meine frau sagt, ich soll noch ein bild von mir posten, zum besseren erkennen:

Mein Link

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Servus,

jo kalt war es echt aber endgeiles Wetter und ne coole Strecke. Die Party am Abend

hat dem Tag dann das Sahnehäubchen aufgesetzt. Lange nicht mehr so ein fettes Wochen-

ende erlebt!!!

P.S.: Die ersten Bilder kann man mittlerweile auf Blechroller.com bestaunen!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich komm da aus der nähe. ecke meyer werft, stück raus noch. mcgyver kommt aus bingum noch. ansonsten kannste beim bestatter am hauptkanal mal anfragen, ist clubchef der dortigen.

Bearbeitet von Ludolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung