Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Sehr anständig.Richtig was los auf Ostfrieslands Straßen...

Jo genau, noch mal richtig den sonnigen Oktober nutzen, im November bau ich, wegen erhöhten Regenaufkommens, wieder meine Scheibe ( :puke: ) an. Gestern morgen war auch schon hart, bei 5°C zur Arbeit. Heute morgen bei niesel und heute abend solls ja auch regnen.

Geschrieben
Jo genau, noch mal richtig den sonnigen Oktober nutzen, im November bau ich, wegen erhöhten Regenaufkommens, wieder meine Scheibe ( :puke: ) an. Gestern morgen war auch schon hart, bei 5°C zur Arbeit. Heute morgen bei niesel und heute abend solls ja auch regnen.

mensch freshfrank... jetzt haste mir nen floh ins ohr gaysetzt... hab so ne schoiß scheibe auch noch zu hause rumliegen (das war damals das erste was ich nach dem kauf abgeschraubt habe)... aber für den winter ist gut aussehen so wieso nicht angesagt, schmantig dreckige karren, man selbst trägt sexy thermohosen... probier das glaub ich mal aus

Geschrieben
hättest auch ehm tschüss sagen können ebbi :-D

trinke nich mit nem skin.... :-D

Höhr auf :uargh: ich weiß nix mehr :uargh: aber du hast gepennt,als ich dir verzweifelt versucht habe,dir ein Gespräch aufzudrängen :wasntme: so sagte man mir zumindest...

Geschrieben (bearbeitet)

hehe jo zum schluss. wir ham paar std über skinhead reggae über soul etc. gelabert bis ich irgendwann zu fertig war und eingepennt war. als ich letzendlich aufgewacht bin warst du weg so wie alle anderen außer roman. und irgendwie bin ich dann bei roman gelandet..... wirrer abend :-D

wie du weißt nix mehr.. soll das nu heissen, trinke nie mit´n dreadhead :-D

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben
Endlich...... Fotos vom 1. Auricher Abrollern sind online!

Gestern mit meiner Frau die Foto´s angesehen. Die kennt doch glatt den Andy (so hieß doch der mit der weißen Rally) von früher uff de Schule in Moorhusen. So ein Zufall...... :-D Kleine Welt....

Geschrieben

Geil eh, der Container mit der ScootRS Bestellung steht in einem Deutschen Hafen! Also wer hat noch mal alles bestellt? Und wohin wollen wir uns den Kram liefern lassen? Wird ja jetzt allmählich Zeit das wir das Mitsch mitteilen.

Geschrieben
hehe jo zum schluss. wir ham paar std über skinhead reggae über soul etc. gelabert bis ich irgendwann zu fertig war und eingepennt war. als ich letzendlich aufgewacht bin warst du weg so wie alle anderen außer roman. und irgendwie bin ich dann bei roman gelandet..... wirrer abend :-D

wie du weißt nix mehr.. soll das nu heissen, trinke nie mit´n dreadhead :-D

Aha... :wasntme: Neee-Schnaps ist gar nicht gut für mich...

Geil eh, der Container mit der ScootRS Bestellung steht in einem Deutschen Hafen! Also wer hat noch mal alles bestellt? Und wohin wollen wir uns den Kram liefern lassen? Wird ja jetzt allmählich Zeit das wir das Mitsch mitteilen.

Is mir egal,Hauptsache ich krieg den Rotz endlich...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mooooooiinsen jungs!

-gay s f- ist wieder online, happy happy freu freu!!!

gestern stammtisch gayhabt... nette runde mit 8 leuten und jede menge scheiß wetter! nächster stammtisch ist am samstag, 02.12.06 um 15:30. diesmal aber nicht beim knodtschen huuuus, die sind da kacken unfroindlich! aaaaalsooo, wenn ihr ne idee fürn treffpunkt habt, immer her damit!!!

@AOKAK: mann mann mann, das du auch immer so'n ärger mit deiner alten hast....

Geschrieben
ne morgen beim lackierer.... da fährt der typ mir den roller um und schleppt meine lady die halbe einfahrt vor sich her :-D

:-D mann! Wo ist das denn passiert?

Lackierer: Peters/Georgsheil, hab ich hier grade nen Kostenvoranschlag auf dem Tisch liegen. Mein Sohnemann hat Nachbarsauto mit dem Fahrrad gerammt. Weiß aber nicht ob der auch Karroseriearbeiten macht.

Sprint Veloce.... Geil, wo haste die denn her? Kann man sowas hier in Ostfriesland noch kriegen?

Geschrieben

hab die mal hier vom forum´smember gekauft und jetzt wartet sie aufs lackiergeld :-D

hier wirds schwierig sein!

aber vielleicht kann mir jmd helfen. beim sprint lenkkkopf ist die bremshebelaufnahme sprich das untere loch für die schraube die den hebel sichert abgebrochen. jetzt such ich n alu schweisser möcht mir da ne unschöne halterung ersparen :-D

Geschrieben
@AOK-nicht wieder einschlafen heute Abend... :cheers:

Naaa, wollt ihr dem Alkohol mal wieder stark zusprechen?

Und morgen gehts euch wieder....

Freu mich schon auf Dezember, 3 Weihnachtsfeiern in einer Woche! Da werde ich auch mal wieder reell....

Bis dahin erst mal Familiensitten.

Geschrieben

mehr oder weniger ich hab mich verfahren und war 20 min aufm enercon gelände in tannenhausen am rumfahren bis ich kein bock mehr hatte und fahrrad und mich übern zaun geschmissen hab :-D orientierungslos ohne ende^^

jo den kannste haben. habe ja eh nur dein gassschieber in gebrauch :-D

Geschrieben
mehr oder weniger ich hab mich verfahren und war 20 min aufm enercon gelände in tannenhausen am rumfahren bis ich kein bock mehr hatte und fahrrad und mich übern zaun geschmissen hab :shit: orientierungslos ohne ende^^

jo den kannste haben. habe ja eh nur dein gassschieber in gebrauch :-D

Dann warste ja an meinem Arbeitsplatz. Sitz hier in Tannenhausen in der hintersten Ecke auf´m Enercon Gelände. :-D gabs hier was zu feiern? :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung