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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin,

bin stolzer Besitzer einer schönen 50 Spezial ;-)

Hab´gleich mal ne Frage.

Wohin kommt nun der kleine Filzring im ASS/ Vergaser ?

Lt. Explos.-Zeichnung auf den Ass und der Aluüberwurf darüber. Also richtung Motor auf der Innenseite.

Hier lese ich stellenweise, er wird zwischen ASS & Überwürf richtung Vergaser gesteckt.

:-D:-D:-D

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ?

verwirrte grüße

eisos

Geschrieben (bearbeitet)

goiler tip... :grr:

hab das auch mal versucht...

man hort und liest ja viel... :plemplem:

erfolg: vergaser passte nicht mehr richtig auf ASS und fiel während der fahrt herunter...

(geiles geräusch! "klopp! - MÖÖÖÖööööhhh - und aus!" :-D )

also doch der Anordnung der Explo-Zeichnungen gefolgt...

und siehe da: doppelt zwischen ASS und überwurf brachte schließlich doch den gewünschten erfolg... ;-)

- fett braucht's auch kein's...

- irgendwo herrscht da in der nähe des motors an aerosolen, mit denen sich die filzchen vollsaugen können, kein mangel... ;-)

die filzringe sind ja nicht zum dichten da (diesbezügliche behauptungen sind eher der zeitgenössischen prosa zuzuordnen :-D) sondern sollen verhindern, dass dreck von der straße an zwischen ASS und überwurf geblasen und abgelegt wird...

(wir rekapitulieren: der luftstrom vom lüfterrad wird an den kühlrippen des zylinders vorbei in die AS-hülse (so wird der überwurf auch genannt) geblasen...)

- wenn sich sand und erde zwischen überwurf und ASS tummeln, tut man sich mit dem abdichten mit der zeit (und jedem abnehmen des gasers) nur immer schwerer...

- mithin auch ein grund, weshalb die filzringe auch für PKs empfohlen werden, obwohl der O-ring in den gasern ab '85 allemal hinreichend für vertrauen in die dichtigkeit der "steck und klemm"- verbindung sorgen sollte...

und übrigens: der häufigste grund für vermeintliche falschluftprobleme sind risse am flansch des ASS oder (ca. 80%) ein gaszug, der sich allmählich auflöst...

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

´nabend jungs,

danke für die Tips. Ich habs heute mit einem o-ring versucht, siehe da dreht nimmer wie die Sau, dennoch geht das Gas seeeehr langsam zurück.

heute ist mir dann noch nach einer 15min Vollgasfahrt die Vespa einfach ausgegangen.

ich denke ein klemmer, durch das zuuu magere Gemisch. Warschnl. noch nicht ganz gasdicht.

Wie zum Teufel bekomme ich diese Stelle Gasdicht?

Soll ich die einen Schlauch darüber spannen & je mit einer Schelle befestigen ??

Vielleicht hat noch jemand einen superheissen Tip.

So Spaß mir die Vespen machen, aber die Kosten mich echt nerven, Ich will Sie alltagstauglich, aber einen Plastikroller will ich nicht.

Grüße

eisos - 31J. -alter Sack :wasntme:

Geschrieben

Also ich find das, das eine totale Fehlkonstruktion ist mit diesem ganzen Überwurf gedönnse und Filzring und so, eigentlich sollte es doch reichen den Vergaser mit einem stück schlauch und 2 schellen zu befestigen, somit schließt man das Problem mit der Falschluft aus und brauch sich da keine sorgen machen. :wasntme:

Geschrieben

genau das hab ich gemacht ;)

platte gefräst rohr drann gebogen gummi von nem melk schlauch die sind so groß hatte gerade mein schlauch händler hat mich ins. 10,30? gekostet

muss dazu sagen das abdrehen vom vergaseranschluss war kostenlos :wasntme:

Geschrieben

das soll heißen du baust dir einen ansaugstutzen selber und dein verbindungsgummi ist in meinem fall ein gewebeschlauch für melkanlagen

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