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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Sorge!!

Am Lenkerhals (Falls man dazu so sagen kann) ist eine Schraube und gegenüber ist eine Viereckige Mutter. Diese Schraube öffnest du, brauchst sie aber nicht ganz rausnehmen.

Dann hälltst du den Reifen gerade (am Besten gibst du den Kotflügel  zwischen deine Beine) und drehst den Lenker oben geade. Dann schrabst du wieder fest und fertig! :-D

Falls nicht mehr passiert ist. Zum Beispiel verzogen... hoffentlich nicht!

Geschrieben

wenn du dich auf die vespa setzt siehst du gerade vor dir (etwas rechts) unterm lenker eine schraube!!!! die aufmachen lenker geradedrehen und weiter geht die wilde fahrt!!!!

mfg vespnheizer

Geschrieben

...ja ich hoffe auch!

Aber bisher habe ich noch nichts verdächtiges Bemerkt, außer das meine Tachoabdeckung dermaßen dröht, so in den mittleren Drehzahlbereichen.

Ich muß die eh durchbohren und ne neue Kaufen!

Scheiße datt Teil!!!  :-D

Ich warte bis ich meinen rechten Arm wieder anständig bewegen kann, dann versuche ichs nochmal.

Vielen Dank!

:-(

Geschrieben

Hmmm... bei der XL2 (so wie Sam eine hat) läuft das irgendwie anders mit der Lenkerschraube, da ist ja das ganze Plastik vor  :-D   :-(

Glaube aber auch nicht, das der Lenker verzogen ist... Ansonsten ist das XL2-Lenker-Innenleben aber gebraucht recht günstig zu bekommen.

@ sam: muss ja eh noch meinen dremel holen, dann kann ich mir das ja mal ansehen (allein schon aus interesse was du dir und deinem roller da angetan hast  :satisfied:  ), oder ihr kommt mal vorbei wenn der Bock von basti rennt... Auf nen Samstag oder so...

MfG Manuel

Geschrieben

...oooh Manuel ist wieder da!!!

Und er lebt noch nach Holland.

Wie wars denn Du Sau... :-(

Ich maile Dir mal am besten bezüglich Basty, Dremel und der Vespa.

Ich freu mich!!!  :-D

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    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
    • Nur mal so ein ganz blöder Einwand von der Seite: Wäre nicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt um über die vereinigten Staaten von Europa nachzudenken?
    • Wenn du dich je nutzlos fühlst, denk immer daran: Es gibt Menschen, die Blinker an BMWs verbauen.
    • Welches Mischverhältnis, mineralische oder synthetisch?
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