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Geschrieben (bearbeitet)

Schlachte meinen T5 Motor mit Conversion,205 ccm mit Wiseco Schmiede 71mm Kolben. Also grundsätzliches erstmal,ich habe den Motor selber gekauft,dann wollte ich ihn über Ebay verkaufen,dabei sind Probleme aufgetreten,daher wird er nun hier geschlachtet,es sei denn es will ihn jemand komplett haben.

Also am Lüfterkanal des Motors ist ein Stück abgebrochen,aber das kann man recht leicht richten,dann ist am Lüfterrad eine Schaufel abgebrochen, und am Motor wurde aufgeschweisst um grössere Überströmkanäle zu fräsen. Der Zylinder hat natürlich eine Stahllaufbuchse,die noch gut aussieht,auch wurde das Gehäuse aufgespindelt, so dass kein normaler T5 Zylinder mehr passt. Deshalb am besten Gehäuse mit Conversion kaufen.

Dazu gibts noch ein paar verschiedene Fudis in unterschiedlicher Stärke um die Steuerzeiten optimal anzupassen.

Ach ja der Einlass wurde auf Membran umgefräst,passend für Malle Membran.

Nun zu den Preisen:

Also Gehäuse mit Conversion 350 VHB.Kopf ist natürlich ein passender dabei.

Getriebe inkl.Nebenwelle 100 VHB.

Zündung inkl.Lüra 130 VHB.

Kulu: ist eine normale PX Kulu 40 euro VHB.

Kurbelwelle sieht von aussen gut aus,Lima Konus ist noch einwandfrei und die Nut auch.110 VHB.

Kann nach Stockach gebracht werden,Ach ja bin übers WE grad in Stockach auf dem Pfingstrun,daher nur auf dem Handy erreichbar,also wenn jemand wirklich wichtige Fragen hat:01776723545,aber bitte nur wichtige Sachen,nicht:"Ist da auch eine Zündkerze dabei?" :-D

Edit sagt noch dass die Kurbelwelle nicht überarbeitet wurde,also kann man sie noch auf Drehschieber fahren.

Kaufen Marsch,marsch, Papi braucht Kohle :-D

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Wenn du weißt wer in der 177er Klasse gewonnen hat und was der für nen Motor hatte, würde ich mir das nochmal überlegen... :-D

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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