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Geschrieben

Es tropft unten am Zylinderfuß/ -kopf,an den unteren Gehäusehälfte,Schaltraste und Auslass :-D(

Habt ihr ein Tipps für mich auf Lager wie ich die "unebenen" Stellen auffinden kann, bzw. wie ihr das ganze dicht,eben bekommt?

Welche Kombination an Dichtungsmaterial verwendet ihr (Papierdichtung,Dichtpaste oder beides)?

Wenn ja,welche Dichpaste verwendet ihr für Gehäuse,Zylinder?

Beim Auslass ist eine Auspuffmontagepaste sinnvoll?

Was nehmt ihr oder verwendet ihr um den Kopf dichtfrei zu bekommen?

Vielleicht nach relevant, hab einen 177Polini!

MfG Scheerly

Geschrieben (bearbeitet)
Es tropft unten am Zylinderfuß/ -kopf,an den unteren Gehäusehälfte,Schaltraste und Auslass :-D(

Habt ihr ein Tipps für mich auf Lager wie ich die "unebenen" Stellen auffinden kann, bzw. wie ihr das ganze dicht,eben bekommt?

Petec SikoHT oder ähnlich, einmal drauf, dann dicht...

Welche Kombination an Dichtungsmaterial verwendet ihr (Papierdichtung,Dichtpaste oder beides)?

Wenn ja,welche Dichpaste verwendet ihr für Gehäuse,Zylinder?

Beim Auslass ist eine Auspuffmontagepaste sinnvoll?

Was nehmt ihr oder verwendet ihr um den Kopf dichtfrei zu bekommen?

Petec SikoHT oder ähnlich, einmal drauf, dann dicht...

Vielleicht nach relevant, hab einen 177Polini!

Auch nur ´n Zweitakt-Zylinder... :-D

MfG Scheerly

BTW.: Suche benützen soll erstaunliches Fachwissen zu Tage fördern... :-D

Edith sacht noch aussem Hintergrund, dass ´ne Generalüberholung unter Verwendung neuer Lager, SiRi´s, Dichtsatz, O-Ringe, Schaltkreuz und dem Dremel an den richtigen Stellen... manchmal erstaunliches Potential freilegen soll, so ganz nebenbei... :wasntme:

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

hätt ich eh gemacht nur funzt die suche zur zeit nicht?!?

wo gibts dieses "Petec SikoHT" zu erwerben, noch nie was davon gehört!

Bearbeitet von scheerly
Geschrieben (bearbeitet)
hätt ich eh gemacht nur funzt die suche zur zeit nicht?!?

wo gibts dieses "Petec SikoHT" zu erwerben, noch nie was davon gehört!

Kannst auch Dirko HT nehmen, is dit gleiche, mußt mal unter Technik allgemein kieken, da gabs mal´n Topic zu vor einiger Zeit...

Gibts in jedem besseren Autoteile-Laden...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ich empfehle entweder Papier oder Dirko HT! Kopf und Zylinder plan schleifen! Wenn das auch nicht hilft, kann uch hier Dirko Abhilfe schaffen! Dünne Wurst aussen aufbringen!

:-D

Geschrieben
wie macht ihr den kopf dicht?

Auf die Dichtfläche dünn auftragen, dann ists dicht, mach ich immer so und funzt prima...

Und Gerri hat recht, entweder Dichtpapier oder Dichtmasse...

Geschrieben

Ich dichte meinen Motor immer mit beidem ab... Aber ich verwende DP300, das kommt von Rollce Roice (oder wie das auch immer geschrieben wird)... ich trage das auch immer nur gaaannnzz dünn auf! und der vorteil ist das es sich leicht wieder entfernen läßt.... das ist son blaues zeug!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also wenn ich da auf Produckte klicke, kommen eigendlich nur Triebwerke. Gut die dichten zwar nicht, aber dann klappt es endlich mal mit der Leistung, was! :-D

Ich nehme auch Dirko Ht, für Zylinderkopf gibt es auch noch die Gm (General Motors?) Paste, z.B. Bei Worb5.

Soll für Zylinderkopp angeblich besser sein.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

dann wohl eher was für GSF projekte --> bitte verschieben *lol* :-D

ne.....der link war bezogen auf....."ich weis nich wie das geschriben wird" ........im topic vorher :-D

nehme auch so ne hitzebeständige dichtungspömpe(schwazz....name verplant) und reibe damit dünn die papierdichtungen ein (dann lassen die sich such gut fixieren)..... :-D

Geschrieben
...Was nehmt ihr oder verwendet ihr um den Kopf dichtfrei zu bekommen?

Vielleicht nach relevant, hab einen 177Polini!

MfG Scheerly

was meinst Du mit dichtfrei? :haeh:

Geschrieben

für den zylfuß alu oder blech mit dirko

für die hälften papier und dichtmasse

war zwar anfangs ein anhänger von papier und fetten

allerdings hats immer wieder bei ein paar motoren mit nur fett und papier immer wieder gefuxt.. :-D

jetzt wird schon lange alles zusammengepickt - gibt zwar immer eine sauerei

allerdings kann man das ja nett wegrubbeln nacher

Geschrieben

ich nehme dichtung und dichtmasse, da ich der meinung bin das die dicke der papierdichtung von piaggio mit eingeplant war! gibt auch viele die ohne bzw. nur mit dichtmasse fahren!

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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