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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es tropft unten am Zylinderfuß/ -kopf,an den unteren Gehäusehälfte,Schaltraste und Auslass :-D(

Habt ihr ein Tipps für mich auf Lager wie ich die "unebenen" Stellen auffinden kann, bzw. wie ihr das ganze dicht,eben bekommt?

Welche Kombination an Dichtungsmaterial verwendet ihr (Papierdichtung,Dichtpaste oder beides)?

Wenn ja,welche Dichpaste verwendet ihr für Gehäuse,Zylinder?

Beim Auslass ist eine Auspuffmontagepaste sinnvoll?

Was nehmt ihr oder verwendet ihr um den Kopf dichtfrei zu bekommen?

Vielleicht nach relevant, hab einen 177Polini!

MfG Scheerly

Geschrieben (bearbeitet)
Es tropft unten am Zylinderfuß/ -kopf,an den unteren Gehäusehälfte,Schaltraste und Auslass :-D(

Habt ihr ein Tipps für mich auf Lager wie ich die "unebenen" Stellen auffinden kann, bzw. wie ihr das ganze dicht,eben bekommt?

Petec SikoHT oder ähnlich, einmal drauf, dann dicht...

Welche Kombination an Dichtungsmaterial verwendet ihr (Papierdichtung,Dichtpaste oder beides)?

Wenn ja,welche Dichpaste verwendet ihr für Gehäuse,Zylinder?

Beim Auslass ist eine Auspuffmontagepaste sinnvoll?

Was nehmt ihr oder verwendet ihr um den Kopf dichtfrei zu bekommen?

Petec SikoHT oder ähnlich, einmal drauf, dann dicht...

Vielleicht nach relevant, hab einen 177Polini!

Auch nur ´n Zweitakt-Zylinder... :-D

MfG Scheerly

BTW.: Suche benützen soll erstaunliches Fachwissen zu Tage fördern... :-D

Edith sacht noch aussem Hintergrund, dass ´ne Generalüberholung unter Verwendung neuer Lager, SiRi´s, Dichtsatz, O-Ringe, Schaltkreuz und dem Dremel an den richtigen Stellen... manchmal erstaunliches Potential freilegen soll, so ganz nebenbei... :wasntme:

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

hätt ich eh gemacht nur funzt die suche zur zeit nicht?!?

wo gibts dieses "Petec SikoHT" zu erwerben, noch nie was davon gehört!

Bearbeitet von scheerly
Geschrieben (bearbeitet)
hätt ich eh gemacht nur funzt die suche zur zeit nicht?!?

wo gibts dieses "Petec SikoHT" zu erwerben, noch nie was davon gehört!

Kannst auch Dirko HT nehmen, is dit gleiche, mußt mal unter Technik allgemein kieken, da gabs mal´n Topic zu vor einiger Zeit...

Gibts in jedem besseren Autoteile-Laden...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

Ich empfehle entweder Papier oder Dirko HT! Kopf und Zylinder plan schleifen! Wenn das auch nicht hilft, kann uch hier Dirko Abhilfe schaffen! Dünne Wurst aussen aufbringen!

:-D

Geschrieben
wie macht ihr den kopf dicht?

Auf die Dichtfläche dünn auftragen, dann ists dicht, mach ich immer so und funzt prima...

Und Gerri hat recht, entweder Dichtpapier oder Dichtmasse...

Geschrieben

Ich dichte meinen Motor immer mit beidem ab... Aber ich verwende DP300, das kommt von Rollce Roice (oder wie das auch immer geschrieben wird)... ich trage das auch immer nur gaaannnzz dünn auf! und der vorteil ist das es sich leicht wieder entfernen läßt.... das ist son blaues zeug!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

also wenn ich da auf Produckte klicke, kommen eigendlich nur Triebwerke. Gut die dichten zwar nicht, aber dann klappt es endlich mal mit der Leistung, was! :-D

Ich nehme auch Dirko Ht, für Zylinderkopf gibt es auch noch die Gm (General Motors?) Paste, z.B. Bei Worb5.

Soll für Zylinderkopp angeblich besser sein.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

dann wohl eher was für GSF projekte --> bitte verschieben *lol* :-D

ne.....der link war bezogen auf....."ich weis nich wie das geschriben wird" ........im topic vorher :-D

nehme auch so ne hitzebeständige dichtungspömpe(schwazz....name verplant) und reibe damit dünn die papierdichtungen ein (dann lassen die sich such gut fixieren)..... :-D

Geschrieben
...Was nehmt ihr oder verwendet ihr um den Kopf dichtfrei zu bekommen?

Vielleicht nach relevant, hab einen 177Polini!

MfG Scheerly

was meinst Du mit dichtfrei? :haeh:

Geschrieben

für den zylfuß alu oder blech mit dirko

für die hälften papier und dichtmasse

war zwar anfangs ein anhänger von papier und fetten

allerdings hats immer wieder bei ein paar motoren mit nur fett und papier immer wieder gefuxt.. :-D

jetzt wird schon lange alles zusammengepickt - gibt zwar immer eine sauerei

allerdings kann man das ja nett wegrubbeln nacher

Geschrieben

ich nehme dichtung und dichtmasse, da ich der meinung bin das die dicke der papierdichtung von piaggio mit eingeplant war! gibt auch viele die ohne bzw. nur mit dichtmasse fahren!

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