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Geschrieben

...tja hab noch keine Erfahrungen mit so ner Schaltung, will aber meinen so günstig erworbenen XL2 Motor verwerten.

Was hab ihr für Erfahrungen mit der Schaltung und auf was muß man achten?

:-D

Geschrieben

ha zu beachten gibts da eigentlich nichts der motor is die letzte entwicklungsstufe des smallframemotors also ausgereift der eine draht is sehr stabil dehnt sich eigentlich überhaupt nicht gänge flutschen nur so rein bleiben immer an der gleichen stelle weil sich der draht eigentlich nicht längt naja 1 mm in 100 jahren oder so bei täglich 200 km fahrt ansonsten hat der motor eigentlich keinen nachteil mehr passt alles was an ander motoren auch ranpasst tuningmäßig aber wenn du ihn in was anderes reinbauen willst als in ne pk xl2 dannn hast eben ein problemchen mit diesem draht das aber glaub ich einige leute schon irgendwie provisorisch gelöst haben

Geschrieben

Der Motor soll, nachdem ich ein anständiges Original-Tuning veranstaltet habe in eine Primavera, die vom Typenschein leider nur eine S werden kann rein.

Hab aber gelesen, daß es beim PV-Kopf kein Problem gibt mit dem XL2-Schaltsegment im Lenkerkopf.

Könnte es noch ein Problem geben mit dem Draht in einer antiken SF?

Hab gehört, der Draht soll anfällig sein auf Abknicken usw. ...

Geschrieben

nah das wird ein lustiges Gemisch. das mit dem S Typenschein dürfte für dich uninteressant werden, er verlangt für die S mit Typenschein 600?. Da ist es besser du kaufst dir den einen Typenschein den du angeboten bekommen hast

Geschrieben

@mariot: Danke fürs Erkundigen. Dafür heb' ma einen am Chicken Run  :satisfied:    :-D  

Gemisch aus Style und Technik...  :-(

In leicht cremigen Weiß mit rotem und blauem Racing-Streifen und der Nummer 80 drauf.  :love:

Chromfelgen, das S1 Pendant von Pirelli, Bitubos vorne und hinten, neu gepolstertes und überzogenes Giuliari-Corsa (vielleicht auch mit Schwingsattel  :love:  ), ...

Geschrieben

blos das schaltkabel (weil fürn seil isses viel zu dick) der xl2 nie nie nie knicken schaltet dann nur noch sehr schwer weil

das kriegst fastr nimmer gerade also vorsicht beim einbauen!!!!!

Geschrieben

Versteh ich dich richtig das du eine Pk 125 XL II in die PV einbaust? oder tatsächlich einen 50er XLII Motor?

Mir war der fuffi Motor immer zu sehr am Einlaß gedrosselt. Naja, kann man ja ändern...  :-D

Mit der Stahlseele und der Hülle und dem Befestigen am Kopf - da hast du dir was vorgenommen. Ganz trivial ist das nicht, weil sich die Hülle nicht bewegen darf, sonst rutschen ja die Gänge...

Warum nimmst du nicht einen "klassischen" Motor? Spart dir viel Arbeit...

Geschrieben

Hab mir auch nen XLII Motor in ne PV gaybaut!

Musst auch das Loch für die Vergasserdurchführung vergrössern!

Das Schaltseil hab ich auch noch nicht drin, geht aber!

Such mal unter "PV mit PKXLII Motor" o.ä da gibt es schon was wo auch ein Bild von der Befestigung drin ist!

Geschrieben

@Superschnuddel!: Ja du hast richtig verstanden. 50er Motor, da ich nur einen S Typenschein habe und keinen Bock mehr hab auf die grünen Männchen. Bin leider schon Bezirksbekannt und hab so nette Vermerke am Polizeiposten.

Aber keine Angst, unter 70km/h geb ich keine Ruh und die werd ich mit original Piaggio-Teilen und 50ccm erreichen.  :-D

@volksspeed: Na das Loch is ja gleich größer gemacht und das Topic hab ich eh schon studiert.

Geschrieben

@KingKerosin

Herzlichen Glückwunsch zur Amtsbekanntschaft!  :-(  

Hat schon was!

Wie auch immer, die XLII's die ich kannte fuhren selbst mit 85er DR und 19er Vergaser kaum 60-65. Wie gesagt, der Einlass ist sehr schmal und eng. Was bedeutet diese "S-Typisierung"?

Heißt das, das du mit originalen, unbearbeiteten 50er Komponenten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren darfst?  :-D

Geschrieben
die XLII's die ich kannte fuhren selbst mit 85er DR und 19er Vergaser kaum 60-65. Wie gesagt, der Einlass ist sehr schmal und eng.
Ich überarbeite den direktangesaugten XL2 Zylinder in Hinsicht Einlass- und Auslasserweiterung, Kolbenfenster an Zylinder anpassen (sind pro Seite um ca 8mm zu klein).

Den Durchmesser des Direktansaugstutzen erweitert.

Die Übersetzung hab ich logischer Weise auch geändert, sonst würd ich auch nicht über die 65 hinweg kommen. :-D

Was bedeutet diese "S-Typisierung"?

Das bedeutet ich bau den XL2 Motor in eine Primavera ein und habe nur den Typenschein einer "50 S" zur Hand.

Heißt das, das du mit originalen, unbearbeiteten 50er Komponenten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren darfst?

Leider nicht  :-(  

Hab mich beim letzten Posting anscheinend nicht verständlich ausgedrückt.

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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