Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...tja hab noch keine Erfahrungen mit so ner Schaltung, will aber meinen so günstig erworbenen XL2 Motor verwerten.

Was hab ihr für Erfahrungen mit der Schaltung und auf was muß man achten?

:-D

Geschrieben

ha zu beachten gibts da eigentlich nichts der motor is die letzte entwicklungsstufe des smallframemotors also ausgereift der eine draht is sehr stabil dehnt sich eigentlich überhaupt nicht gänge flutschen nur so rein bleiben immer an der gleichen stelle weil sich der draht eigentlich nicht längt naja 1 mm in 100 jahren oder so bei täglich 200 km fahrt ansonsten hat der motor eigentlich keinen nachteil mehr passt alles was an ander motoren auch ranpasst tuningmäßig aber wenn du ihn in was anderes reinbauen willst als in ne pk xl2 dannn hast eben ein problemchen mit diesem draht das aber glaub ich einige leute schon irgendwie provisorisch gelöst haben

Geschrieben

Der Motor soll, nachdem ich ein anständiges Original-Tuning veranstaltet habe in eine Primavera, die vom Typenschein leider nur eine S werden kann rein.

Hab aber gelesen, daß es beim PV-Kopf kein Problem gibt mit dem XL2-Schaltsegment im Lenkerkopf.

Könnte es noch ein Problem geben mit dem Draht in einer antiken SF?

Hab gehört, der Draht soll anfällig sein auf Abknicken usw. ...

Geschrieben

nah das wird ein lustiges Gemisch. das mit dem S Typenschein dürfte für dich uninteressant werden, er verlangt für die S mit Typenschein 600?. Da ist es besser du kaufst dir den einen Typenschein den du angeboten bekommen hast

Geschrieben

@mariot: Danke fürs Erkundigen. Dafür heb' ma einen am Chicken Run  :satisfied:    :-D  

Gemisch aus Style und Technik...  :-(

In leicht cremigen Weiß mit rotem und blauem Racing-Streifen und der Nummer 80 drauf.  :love:

Chromfelgen, das S1 Pendant von Pirelli, Bitubos vorne und hinten, neu gepolstertes und überzogenes Giuliari-Corsa (vielleicht auch mit Schwingsattel  :love:  ), ...

Geschrieben

blos das schaltkabel (weil fürn seil isses viel zu dick) der xl2 nie nie nie knicken schaltet dann nur noch sehr schwer weil

das kriegst fastr nimmer gerade also vorsicht beim einbauen!!!!!

Geschrieben

Versteh ich dich richtig das du eine Pk 125 XL II in die PV einbaust? oder tatsächlich einen 50er XLII Motor?

Mir war der fuffi Motor immer zu sehr am Einlaß gedrosselt. Naja, kann man ja ändern...  :-D

Mit der Stahlseele und der Hülle und dem Befestigen am Kopf - da hast du dir was vorgenommen. Ganz trivial ist das nicht, weil sich die Hülle nicht bewegen darf, sonst rutschen ja die Gänge...

Warum nimmst du nicht einen "klassischen" Motor? Spart dir viel Arbeit...

Geschrieben

Hab mir auch nen XLII Motor in ne PV gaybaut!

Musst auch das Loch für die Vergasserdurchführung vergrössern!

Das Schaltseil hab ich auch noch nicht drin, geht aber!

Such mal unter "PV mit PKXLII Motor" o.ä da gibt es schon was wo auch ein Bild von der Befestigung drin ist!

Geschrieben

@Superschnuddel!: Ja du hast richtig verstanden. 50er Motor, da ich nur einen S Typenschein habe und keinen Bock mehr hab auf die grünen Männchen. Bin leider schon Bezirksbekannt und hab so nette Vermerke am Polizeiposten.

Aber keine Angst, unter 70km/h geb ich keine Ruh und die werd ich mit original Piaggio-Teilen und 50ccm erreichen.  :-D

@volksspeed: Na das Loch is ja gleich größer gemacht und das Topic hab ich eh schon studiert.

Geschrieben

@KingKerosin

Herzlichen Glückwunsch zur Amtsbekanntschaft!  :-(  

Hat schon was!

Wie auch immer, die XLII's die ich kannte fuhren selbst mit 85er DR und 19er Vergaser kaum 60-65. Wie gesagt, der Einlass ist sehr schmal und eng. Was bedeutet diese "S-Typisierung"?

Heißt das, das du mit originalen, unbearbeiteten 50er Komponenten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren darfst?  :-D

Geschrieben
die XLII's die ich kannte fuhren selbst mit 85er DR und 19er Vergaser kaum 60-65. Wie gesagt, der Einlass ist sehr schmal und eng.
Ich überarbeite den direktangesaugten XL2 Zylinder in Hinsicht Einlass- und Auslasserweiterung, Kolbenfenster an Zylinder anpassen (sind pro Seite um ca 8mm zu klein).

Den Durchmesser des Direktansaugstutzen erweitert.

Die Übersetzung hab ich logischer Weise auch geändert, sonst würd ich auch nicht über die 65 hinweg kommen. :-D

Was bedeutet diese "S-Typisierung"?

Das bedeutet ich bau den XL2 Motor in eine Primavera ein und habe nur den Typenschein einer "50 S" zur Hand.

Heißt das, das du mit originalen, unbearbeiteten 50er Komponenten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren darfst?

Leider nicht  :-(  

Hab mich beim letzten Posting anscheinend nicht verständlich ausgedrückt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information