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Zulassungsproblem


ET3

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HIER steht das ganze einigermaßen verständlich!

was bedeutet das hier genau ?

Die Genehmigungsbehörde prüft die Nachvollziehbarkeit und die Rechtsgrundlagen der erstellten Gutachten. Der/die Sachverständige hat anzugeben, wie er/sie zu einzelnen Werten gekommen ist und welche Vorschriften der jeweiligen Begutachtung zu Grunde liegen.

Ziel der neuen EG-Richtlinie ist es, die Zulassung, den Verkauf und die Inbetriebnahme so genehmigter Fahrzeuge in der Europäischen Gemeinschaft zu erleichtern. Die Rahmenrichtlinie soll dem Abbau von Handelshemmnissen und der Verwirklichung des Binnenmarktes der Gemeinschaft dienen. Mit der Schaffung der EG-FGV ist diese EG-Richtlinie in nationales Recht umgesetzt worden.

ich versteh das so, dass das Tüv Vollabnahme Gutachten nochmals kontrolliert wird ?

wenn dem so ist, dann prost :-D

bei der Vollabnahme wurden so einige Sachen eingetragen... BSAU 193A, Drop, 35er Mikuni, 98db, 23kw usw.

Jörg :-D

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HIER steht das ganze einigermaßen verständlich!

was bedeutet das hier genau ?

ich versteh das so, dass das Tüv Vollabnahme Gutachten nochmals kontrolliert wird ?

wenn dem so ist, dann prost :-D

bei der Vollabnahme wurden so einige Sachen eingetragen... BSAU 193A, Drop, 35er Mikuni, 98db, 23kw usw.

Jörg :-D

Betrifft mich das auch? PX 80 in meinem Besitz, Montag iss Tüv, und dann will ich die Karre zulassen??

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Betrifft mich das auch? PX 80 in meinem Besitz, Montag iss Tüv, und dann will ich die Karre zulassen??

frag am besten mal nach, kostet ja nichts :-D

bei mir ist das 40?(!) teure Papier heute gekommen!

wie vermutet wurde nur das Tüv Gutachten auf richtigkeit überprüft :-D

Jörg :-D

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heute hats ohne probleme geklappt :-D

Kaufvertrag war egal, hat er sich garnicht angeschaut!

er hat nur gemeckert wegen der vielen abschreiberei (12 Eintragungen :-D )

die Dame an der Info hat mich heute wieder nach dem Fahrzeug gefragt zur Kontrolle der Rahmennummer, das habense dann später aber vergessen :-D

wichtig war nur das sinnlose 40? (!) teure Dokument, was man nebenbei erwähnt seeeeeehr leicht manipulieren kann ;-)

Jörg :-D

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  • 10 Monate später...

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    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
    • Welche Getriebeabdeckplatte hast Du?
    • Weiter geht's. Um Löcher in des harte Zahnrad zu bohren, hab ich mir Steinbohrer umgeschliffen..
    • Eine weitere Setup Frage zu meinem aktuellen Motor: BGM Kit 150ccm, BGM Kurbel 57mm, SHB 19.19, Kupplung 22Z  D=98mm, 6 Federn (PX).   Da ich gerade die Nebenwelle in der Hand habe...kann ich mit dem Setup die originale Übersetzung 22:67 fahren? Originale Pneus 3.50x9 sollen bleiben?   Kennt zudem jemand eine erste Wurfbedüsung für den SHB 19 Vergaser? HD? ND? Vielen Dank!   Erkenntnis zu meiner letzten ASS Frage (für Interessierte):  BGM Ansaufstutzen und Gummi universal (Artikel-Nr.: 1110023 ) passt perfekt für den SHB19er.       
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