Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, an meinen Block soll ein größerer Gaser angeschraubt werden. Nimmt man da den 28er oder 30er, ist der Malossi oder Polini Ansaugstutzen der bessere.

Setup, Malle Kodi Langhub, im Augenblick umgeschweißter T5 Puff, aber vielleicht bald RZ Right.

Ist es damit möglich den Kaltsarter zu benutzen ohne die Backe abnehmen zu müssen (soll immer noch Alltagsobjekt sein).

Danke Grüße Hölle

Ich weiss ich weiss, Suche benutzen, aber die will heute nicht i!!!

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Ob 28er oder 30er ist Leistungsmäßig latte.Der Unterschied liegt bei den Einstellschrauben(beim Dello).Der Malle-Ansaugstutzen verdeckt die Bohrung von der Ölpumpe,der Polini nicht.Kannste Dir dann aussuchen was Du brauchst.

Mfg arno

Geschrieben
Seilzug für den Chocke kannste selbst basteln.

Kannst auch fertig bei Rollershop etc. bestellen, dann nur noch am Chockhebel anlöten.

nimmst ein überrest vom letzten seilzugwechsel, längst die hülle und das seil passend ab, lötest an ein ende nen lotknödel dran, das andere ende formst du "Z"-förmig und fädelst den chokeknauf durch, fertig.

kann man sich wunderbar selbst basteln und kostet garnichts

Geschrieben

...seh den rüssel zum ersten mal.

kommt mir irgendwie niedrig vor von der perspektive

Geschrieben (bearbeitet)

War doch mal irgend ein Topic das die DellOrto scheisse einzustellen wären, oder verwechsel ich was??

Alternativen??

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

der DellOrto war das letzte was mir probleme gemacht hat.

oft ist es mit nem schaumstofffilter nicht leicht, aber der schnorchel zum rahmen war super und hat das einstellen vereinfacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den ASS hier liegen, um die Sache mal zu vereinfachen. Das Bild vom SCK ist Mist, weil es einfach nicht stimmt :plemplem: Keine Ahnung was die beim SCK gedacht haben.

So sieht er wirklich aus :

post-10482-1149283191_thumb.jpg

Hier mal die Maße vom ASS :

- 34mm Aussendurchmesser

- 28mm Innendurchmesser

- der Fuss ist exakt 3cm hoch

- der ganze ASS ist 9cm hoch

- die 6cm "Rohr" (ich nenn das jetzt mal so) ist exakt im 90° Winkel ausgeführt

Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material ist dick und läßt Raum zur weiteren Bearbeitung. Kann man nicht meckern. Ob es taugt, sehe ich in ein paar Wochen, wenn ich meinen Motor neu aufgebaut habe. Erstmal ist das Ding ok, wenn auch mit knapp 40 Oi!ro nicht gerade billig...aber was ist anner Vespa schon billig...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
weiss jemand, welchen innendurchmesser der neue stutzen vom sck hat?

big9837-0.jpg

Das Bild ist falsch ,der Stutzen gehört zu den Kettenfahrzeugen.

Mfg arno

Geschrieben

Wollte Arno mal gerade Recht geben, den ASS vom SCK gibt es schon längere Zeit auch bei SIP. Das Ding ist von ScootRS. Kostet bei SIP allerdings 10 Euronen weniger. Scheisse, zu viel bezahlt :-D

Geschrieben

Die 10 Oiro gehen dann für Porto und Nachnamegebühren drauf :plemplem: ,oder bei Mitschs Sammelbestellung mitmachen,dann dauerts aber etwas. :-D

Mfg arno