Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor dreht wie verrückt hoch

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja suchen aber irgendwie sagt mir das Forum ich dürfte nicht suchen, keine Ahnung warum

Also Problem ist folgendes hab jetzt alles zusammengebaut, als da wären

133 Polini Plug and Play

24 Dellorto (100er HD 55er ND)

Banane

HP4

Kompression ist sehr gut.

Wenn ich jetzt starte dreht sie wie bescheuert hoch. Standgasschraube raus oder reindrehen bringt nix. Woran kann das noch liegen.

Gaszug klemmt auch nicht ist ganz zurück gedreht.

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Schlange1975

Also Falschluft schliess ich jetzt mal aus, hab alles einwandfrei angezogen und mit Dichtung versehen. Vor allem lief Sie ja mit dem 125 ccm Zylinder und 19er Vergaser ganz ruhig. Würde ja eher auf den Vergaser tippen. Wenn ich die Leerlaufgemischschraube komplett reindrehe passiert z.B. gar nix. bei 1 1/2 Umdrehungen raus dreht sie wie sau, bei 1 Umdrehung krieg ich sie auch nicht an. Ansonsten ist ne 100 HD verbaut und die Nadel hängt auf der zweiten Position von oben.

Vergaser ist halt neu deshalb denke ich das ich da irgendwie was machen kann?????

Ich fahr das gleiche setup wie du, nur ne 98er Düse anstatt der originalen 100er. Bei mir dreht nix hoch ohne Gasgeben!?

Schau mal nach ob im den Bereich des Zylinders irgendwo Gemisch herausgedrückt wird? Das ist im Normalfall ne schwarze, klebrige Soße! Vieleicht mal das Lüra abnehmen und den Siri checken?

eventuell falschluft??
Na z.B. zwischen Block und Ansaugstutzen, Siri`s demoliert beim Zusammenbau, Zylinderfussdichtung, Zylinderkopf,......
falschluft

alfahaza hat schon gesagt wo du nachsehen kannst

Also Falschluft schliess ich jetzt mal aus,

Das nenn ich mal "beratungsresistent"! :-D

@King Kerosin

also ich hab am Vergaser nix verändert so eingebaut wie vom SCK bekommen, lediglich an der Leerlaufgemischschraube gespielt.

Nochmal bezüglich der Falschluft. Wenn Falschluft dann doch vermutlich nur am Ansuagstutzen oder irre ich mich da, weil wenn der Zylinder nicht komplett dicht wäre dann würde Sie doch gar nicht laufen und hätte nicht so gute Kompression. Ausserdem hätte die Falschluft am Zylinder ja keine Auswirkungen auf das Gemisch - oder nicht?

Also ihr meint an der Vergasereinstellung kann es nicht liegen? Hab nur bissel schiess wenn ich jetzt den Ansaugstutzen noch weiter anziehe das ich die Stehbolzen runddrehe.

Dein Problem hört sich wirklich nach Falschluft an ggf Vergaser trotz daß er neu ist mit Druckluft durchpusten.

Du hast ja das HP4 Drauf...19 oder 24 Konus ???? Vielleicht hast du 19´ner Konus und ausversehen den umrüst Simmerring drin (Glaub ich aber nicht)

Würde aber auf jeden Fall den Simmerring kontrollieren ggf. Tauschen wenn du dir nicht sicher bist (Geht sehr gut ... Zündplatte ab, Simmerring rausfrimeln, neuen Reinkleben, Fertig)

Auch mal den Zylinderkopf einmal wieder ab machen und schön(über Kreuz) wieder Anziehen.

Dann Ansaugstutzen nochmal ab und neu Abdichten.

Hoffe das hilft

gruß Finn

Ist 19er Konus. Wo sitzt denn der Simmering? Und noch besser wie sieht der aus.

Ach noch was muss zwischen Vergaser (Dellorto 24) und ASS (24 Polini) irgendeine Dichtung bei dem 19er war ja so ein Filzring dabei, bei dem jetzigen war aber nur so ein Plastigeinsatz. Oder fehlt mir da ne Dichtung?

Ist 19er Konus. Wo sitzt denn der Simmering? Und noch besser wie sieht der aus.

Ach noch was muss zwischen Vergaser (Dellorto 24) und ASS (24 Polini) irgendeine Dichtung bei dem 19er war ja so ein Filzring dabei, bei dem jetzigen war aber nur so ein Plastigeinsatz. Oder fehlt mir da ne Dichtung?

Ne beim 24ér gibst keine Dichtung...

Zum Thema Simmerring: Bau das Lüfterrad ab, schraub die Zündung los, pack sie von der Kurbelwelle runter(Baumeln lassen)..und da zwischen Motorgehäuse und Kurbelwelle sollte so ein Kleiner schwarzer Ring sein.<----Das ist er.

Werde das morgen mal checken aber warum sollte der gerade kaputt sein ich war ja gar nicht an der Antriebswelle dran. Hab ja nur den Zylinder gewechselt und ASS + Vergaser. Hm also morgen dann noch mal alles abschrauben und neu anschrauben.

Also Ihr seid sicher an einer falschen Vergasereinstellung kann es nicht liegen das er so extrem hochdreht?

Werde das morgen mal checken aber warum sollte der gerade kaputt sein ich war ja gar nicht an der Antriebswelle dran. Hab ja nur den Zylinder gewechselt und ASS + Vergaser. Hm also morgen dann noch mal alles abschrauben und neu anschrauben.

Also Ihr seid sicher an einer falschen Vergasereinstellung kann es nicht liegen das er so extrem hochdreht?

Wie von den anderen oben schon gesagt. Mit sehr hoher warscheinlichkeit NICHT.

Was hast du denn vorher für ein Zylinder drauf gehabt???

@King Kerosin

also ich hab am Vergaser nix verändert so eingebaut wie vom SCK bekommen, lediglich an der Leerlaufgemischschraube gespielt.

Na, dann ist es also doch nicht ein Simmerring :-D sondern wahrscheinlich ne verkehrte Einstellung des Vergasers. Der 24er Dellorto ist doch ein PHB-Vergaser? Dann schau mal diese Anleitung an und probiere als erstes mal die Möglichkeiten, das Gemisch fetter zu machen aus.

Grüße, Rainer

So war jetzt in der Garage hab nochmal den Zylinderkopf demontiert und man konnte sehen, dass an einer Seite Gemisch rausgelaufen ist, also irgendwo undicht zwischen Zylinderkopf und Fuss (da wird ja auch keine Dichtung zwischengesetzt - Richtig?).

So also alles nochmal angezogen schön über Kreuz Motor angeschmissen und wieder der selbe Scheiss! Bei gezogenem Choke läuft Sie rund wenn ich den Choke dann langsam reinschiebe dreht sie hoch (sprich ich kann die Drehzahl mit dem Choke steuern). Also immer noch Falschluft? Hab wohl schiss die Mutter noch weiter anzuziehen weil wie gesagt wenn mir der Stehbolzen unten runddreht hab ich mit sicherheit Falschluft :-D(

Kann man das nicht irgendwie testen? Also wenn ich den Vergaser am Ansaugstutzen zu halte beispielsweise geht Sie aus, wohlgemerkt mit gezogenem Choke.

Ach ja noch was ich muss mir beim Antreten fast immer nen Wolf treten, ist das vielleicht auch ein Zeichen für Falschluft.

Kompression ist im Gegansatz zum original PV wesentlich stärker.

Noch ne Frage wie hoch sind denn die Anzugsdrehmomente beim Zylinder, dann würde ich mir mal morgen nen Drehmomentschlüssel leihen und es damit ausprobieren.

Bearbeitet von Schlange1975

Kopf und Zylinder auf ner Glasscheibe mit dehenden Bewegungen und Ventilschleifpaste oder feinem Nasschmirgel planschleifen und dann wieder montieren!!

Alle für Falschluft in Frage kommenden Stellen, während Deine Kiste läuft, mit Startpilot oder Bremsenreiniger absprühen!

Wenn sich dann die Drehzahl verändert, hast Du die Stelle gefunden!!!!

Gruß

Jens